Vodafone Business Balck +

  • schon möglich, aber frägt sich dann zu welchen Kosten, da die zusätzlich erforderliche Netzinfrastruktur ja auch finanziert werden muss. Hilft ja auch nicht wenn es eine ungedrosselte Flatrate gibt aber das Backbone Netz den Traffic nicht transportieren kann (hmm wäre ja eine interessante Kostenrisikobremse)

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm
    Auf kurz oder lang wird es überall eine richtige Datenflatrate geben...da bin ich mir sicher.


    Warten wir mal ab...


    Die gibt es doch jetzt schon!


    Bei Vodafone und Telekom inkl. kompletter LTE-Speed >300 Mbit/s und vielen weiteren Vorteilen wie Europa-Flat, Türkei-Flat, USA/Kanada-Flat, 2. SIM-Karte, kostenlosen Gesprächen auch ins Ausland und allen 12 Monaten ein neues Top-Handy.


    Bei o2 auch mit nur 1Mbit/s ohne die ganzen Services und dafür viel günstiger.

  • ich denke er meinte wohl bei allen Tarifen und nicht nur bei jedem NB. Denn da wie du auch schreibst, gibt es das schon.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Bei Vodafone und Telekom inkl. kompletter LTE-Speed >300 Mbit/s und vielen weiteren Vorteilen wie Europa-Flat, Türkei-Flat, USA/Kanada-Flat, 2. SIM-Karte, kostenlosen Gesprächen auch ins Ausland und allen 12 Monaten ein neues Top-Handy.

    Roaming-Flat ist bei den o2 Free Tarifen auch inklusive, Multicards sind den grossen o2 Free Tarifen auch kostenlos inklusive anosnsten gegen Aufpreis moeglich.


    Hauptargument fur die Tarife von T-Mobile und Vodafone ist eher das sie fast flaechendeckend nutzbar sind.


    Die o2 Free Tarife hingegen sind ja nur fuer Kunden nutzbar die Telefonica UMTS Versorgung haben - und da schauen viele potentielle Kunden leider in die Roehre.

  • Roaming Flat o2: nach meinem Wissen zwar auch inklusive, funktioniert aber nur, wenn man sein Datenvolumen noch nicht aufgebraucht hat.


    o2 UMTS fall back: tja so ist das mit der Werbung: Augen auf oder Beutel auf. alles wie immer

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Hauptargument fur die Tarife von T-Mobile und Vodafone ist eher das sie fast flaechendeckend nutzbar sind.


    Die o2 Free Tarife hingegen sind ja nur fuer Kunden nutzbar die Telefonica UMTS Versorgung haben - und da schauen viele potentielle Kunden leider in die Roehre.


    Noch. Telefonica ist nun sozusagen der Platzhirsch und wird perspektivisch das meiste Geld ansaugen. Somit wird der Netzausbau bei denen in Zukunft wirtschaftlicher zu betreiben sein, als bei den beiden "kleineren" Anbietern. Letztlich ist doch Mobilfunk ein Skalenbusiness und Groß frisst deshalb über kurz oder lang Klein. - In meinem Umfeld haben sowohl die Drillischderivate als auch Tarifhaus mächtig eingeschlagen. Ganze Firmen sind gewechselt. Bei deren Preisen wird es sehr schwer fallen, die zurück zu erobern, denn bei 12€ für Flat + 10 GB fehlen die Wechselargumente.


    Die beiden "Monstertarife" von T-Mobile und Vodafone gehen IMHO am Thema vorbei. Wer bitte kalkuliert heute noch mit 150€/Karte und Monat, wenn auch inkl. Handy? Die paar globalisierten Vielreisenden werden es da nicht heraus reißen. Und da teure Handytarife kaum zum Statussymbol taugen (eher im Gegenteil), sind auch diese potenziellen Kunden nicht vorhanden.


    Für meinen Geschmack verrennen sich die beiden Premiumanbieter hier, was davon zeugt, wie abgehoben man doch die Welt sieht. Mich erinnert das an VW und die Anwoet Piëchs auf die Nachfrage, was er gegen den Dacia aufbieten will oder kann. Er meinte, der gebrauchte Golf täte es. - Vodafone setzt nun also den 12€ von Tarifhaus seine 179€ netto entgegen. Halleluja.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenH
    Noch. Telefonica ist nun sozusagen der Platzhirsch und wird perspektivisch das meiste Geld ansaugen. Somit wird der Netzausbau bei denen in Zukunft wirtschaftlicher zu betreiben sein, als bei den beiden "kleineren" Anbietern. Letztlich ist doch Mobilfunk ein Skalenbusiness und Groß frisst deshalb über kurz oder lang Klein. - In meinem Umfeld haben sowohl die Drillischderivate als auch Tarifhaus mächtig eingeschlagen. Ganze Firmen sind gewechselt. Bei deren Preisen wird es sehr schwer fallen, die zurück zu erobern, denn bei 12€ für Flat + 10 GB fehlen die Wechselargumente.


    Mit den verramschen und Verkauf ausschließlich über den Preis kann man Langfristig nix verdienen. Bei den aktuellen Großhandelspreisen im Roaming darf ein Kunde nur wenig Volumen im EU-Ausland verbrauchen.

    Die Ramschpreise sind eher ein Zeichen das man verzweifelt versucht Kunden zu Gewinnen um die Zinsen des gigantischen Schuldenbergs (€52,6 Mrd.) zu bezahlen. Ich würde mich nicht wundern wenn sich Telefonica den deutschen Markt z.B. an China Mobile verkauft um Schulden abzubauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Die Ramschpreise sind eher ein Zeichen das man verzweifelt versucht Kunden zu Gewinnen um die Zinsen des gigantischen Schuldenbergs (€52,6 Mrd.) zu bezahlen. Ich würde mich nicht wundern wenn sich Telefonica den deutschen Markt z.B. an China Mobile verkauft um Schulden abzubauen.


    Zinsen? Welche Zinsen? Schau dir mal die Anleihen von Telefonica an. Zinsen sind aktuell und absehbar gar kein Problem.


    https://www.telefonica.de/investor-relations/anleihen.html


    http://www.ariva.de/anleihen/s…estlaufzeit=&submit=Suche


    Nebenbei: Meinst du, die 2 Mrd. Schuldennachteil gegenüber der DTAG reißen es irgendwie rein oder raus??? Dumm für die DTAG ist, dass die Hauptmärkte das saturierte Europa sind und man in den USA mehr Geld bräuchte...


    Mit der Kundengewinnung ist der Krieg absehbar entschieden, denn bis dato wechseln Leute wegen des Preises. Erreicht der seinen Boden, wird der Nutzen eines Wechsels nicht mehr so einfach argumentierbar sein. Also wird es wie bei Facebook, whatsapp, Android... (google hatte ich vergessen) Ist der Markt neu zugeschnitten, wird er regelrecht statisch.


    Und wer schon einmal in Südamerika war, weiß wo Telefonica in Zukunft wachsen und gedeihen wird...


    Etwas Entscheidendes hatte ich noch vergessen: Schau und staune, wie viele Anleihen von Telefonica aktuell schon von der ECB gekauft wurden. Die liegen damit in neutralen Händen, so dass im Notfall auch mal der Kupon ausfallen kann. Und die Chinesen werden keinen großen Anbieter mehr kaufen dürfen, allein aus strategischen Gründen. Siehe Aixtron...


    Zum Verkauf ausschließlich über den Preis: das ist bei Benzin, Strom, Zucker, Mehl etc. etc. So. Bald auch bei Autos, nach dem Erreichen der Autonomie. Mobilfunk ist nur so etwas wie eine Datenpipeline und damit austauschbar. Hauptargument für und wider einen Anbieter ist somit absehbar ausschließlich der Preis. Deshalb wandert doch das Geschäft ins Internet... Wie bei Banken und o.a. - Dagegen anzuträumen wird bestenfalls die Zeiten ein bisschen konversieren, aber am Ende ist, dann die Umstellung noch schwieriger (siehe Steinkohle oder Diesel-PKW). Bei letzteren sagte die Branche einhellig, dass Vollelektro absehbar nie funktionieren wird und kann. Dann kam Tesla und hat es gemacht... Und wer Tesla-Aktien hatte, ist wohlhabender geworden. VW-Aktionäre dagegen eher nicht.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenH
    Noch. Telefonica ist nun sozusagen der Platzhirsch und wird perspektivisch das meiste Geld ansaugen. Somit wird der Netzausbau bei denen in Zukunft wirtschaftlicher zu betreiben sein, als bei den beiden "kleineren" Anbietern. Letztlich ist doch Mobilfunk ein Skalenbusiness und Groß frisst deshalb über kurz oder lang Klein. - In meinem Umfeld haben sowohl die Drillischderivate als auch Tarifhaus mächtig eingeschlagen. Ganze Firmen sind gewechselt. Bei deren Preisen wird es sehr schwer fallen, die zurück zu erobern, denn bei 12€ für Flat + 10 GB fehlen die Wechselargumente.


    Die beiden "Monstertarife" von T-Mobile und Vodafone gehen IMHO am Thema vorbei. Wer bitte kalkuliert heute noch mit 150€/Karte und Monat, wenn auch inkl. Handy? Die paar globalisierten Vielreisenden werden es da nicht heraus reißen. Und da teure Handytarife kaum zum Statussymbol taugen (eher im Gegenteil), sind auch diese potenziellen Kunden nicht vorhanden.


    Für meinen Geschmack verrennen sich die beiden Premiumanbieter hier, was davon zeugt, wie abgehoben man doch die Welt sieht. Mich erinnert das an VW und die Anwoet Piëchs auf die Nachfrage, was er gegen den Dacia aufbieten will oder kann. Er meinte, der gebrauchte Golf täte es. - Vodafone setzt nun also den 12€ von Tarifhaus seine 179€ netto entgegen. Halleluja.


    Ich denke du irrst dich hier!
    Ein 169€-Tarif mit unbegrenzter Daten-Flat in einem guten Netz und voller LTE-Speed inkl. 2. SIM, Roaming-Flat für Europa (EU + Schweiz + Norwegen + Island) inkl. Türkei, USA, Kanada und alle Gespräche kostenlos von Deutschland in diese Länder und dann noch jedes Jahr ein neues Top-Smartphone findet bei den Entscheidern schon Anklang!


    Beispielhaft: die Firma hat 20 Handy-Verträge! Dann nimmt sie 2-3 mal diesen Tarif für den Geschäftsführer und die Einkaufs-Leiter! Die anderen 17-18 Verträge sind dann "normale" Verträge für 20-50€, je nach Datenvolumen und Handy-Bedarf. Natürlich beim gleichen Anbieter um eine Rechnung und einen Ansprechpartner zu haben = einfachere Administration und Rechnungs-Analyse.


    Genau dieses Szenario haben wir jetzt schon 2 x abgeschlossen!

  • Genauso ist es bei uns auch. Ich als GF habe den Black+ und die MA S+ / M+. Das ist eine gute Zusammenstellung.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!