Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, awa7 ...

• Schätze, die 60€ stammen von der Vermittlungsprovision an C24 und die 50€ sind von der Hanseatic Bank.

Nur leider haben hier alle schon diese "Geniale" Karte und haben davon leider nix....

• Schätze, die 60€ stammen von der Vermittlungsprovision an C24 und die 50€ sind von der Hanseatic Bank.

Nur leider haben hier alle schon diese "Geniale" Karte und haben davon leider nix....

Ja, so ist es, wir haben diese geniale Karte natürlich schon. ;(

Herbert

• Wirklich 60 € von Check24 und noch zusätzlich Startguthaben von der Hanseatic Bank? Schließt sich das nicht aus?

Kann ich dir leider nicht 100% sagen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ja, so ist es, wir haben diese geniale Karte natürlich schon. ;(

... bei mir sieht es genauso aus :/.

Ist zwar nicht mein Problem, aber manchmal frage ich mich schon, wie lange bzw. wieviel Umsatz die Hanseatic Bank braucht, um diese 110€ Prämie wieder hereinzuholen.

• Die Hanseatic und auch Barclays verdienen mit den hohen Sollzinsen für die "bequeme" Ratenzahlung! ;)

OK - bei unaufmerksamen oder bequemen Kunden kommt das Geld über die Zinsen schnell wieder rein. Aber bei den anderen?

Die Gebühren bei Kreditkartenzahlung waren doch von der EU auf 0,3% des Zahlbetrags gedeckelt worden. Wenn man das zugrundelegt, muss man für die 110€ Provision über 12000€ Umsatz generieren, ehe der Betrag per Gebühren wieder rein ist. In der Praxis dürfte das noch viel mehr sein, da der Unterhalt einer Kreditkarte für den Anbieter auch noch laufende Kosten generiert. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!