Ich habe im November 500 Euro in Deutschland abgehoben, war ebenfalls kostenfrei.
Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, awa7 ...
-
-
-
Danke für Eure Testberichte, ich habe auch noch einmal die FAQs durchgeschaut, dort stehen an mehreren Stellen Hinweise wie:
"Die Transaktionsentgelte gelten gemäß Konditionsverzeichnis nur für dich, wenn du deine Kreditkarte ab dem 6. Mai 2024 beantragt hast."
oder
"Die Überweisung in deinem Online Banking und der App kostet 3,95 €, wenn du deinen Kreditkartenantrag ab dem 6. Mai 2024 gestellt hast."
oder
"Wenn du deinen Antrag am 6. Mai 2024 oder später bei uns gestellt hast, findest du hier die Konditionen, die für dich gelten."
Das alles lässt darauf schließen, dass für Bestandskunden vor dem 6.5.24 noch die alten Konditionen gelten. Nur kann ich diese alten Konditionen nirgends auf der Webseite der Hanseaticbank finden.
-
-
Vielen Dank für den Link - schade nur, dass das bei der Hanseaticbank direkt nicht mehr bereitgestellt wird.
-
Interessehalber habe ich eben auf der Hanseatic-Bank-Webseite nach den aktuellen Konditionen geschaut und dabei festgestellt, dass im Download-Bereich nur noch die neuen Tarife für die Genialcard auftauchen - und kein Dokument mehr zu Bestandskunden vor dem 6.5.24. Da ich bisher keine Nachricht von einer Umstellung meiner Genialcard auf die neuen Konditionen bekommen habe, gehe ich eigentlich davon aus, dass für mich noch die alten Konditionen gelten - bin mir aber nun nicht mehr ganz sicher.
Hat jemand hier im Forum in der letzten Zeit mit einer Bestands-Genialcard Bargeld gezogen bzw. Überweisungen vorgenommen? Wurden dort die 3,95€ Gebühren berechnet oder nicht?
Ich kann von einer Überweisung aus dem Kreditlimit berichten: Diese habe ich am 10.12.24 getätigt. Dafür wurde mir lediglich der angeforderte Betrag ohne weiteren Kosten abgezogen.
-
Vielen Dank, mit Euren Erfahrungsberichten im Rücken werde ich in den nächsten Tagen mal selbst Geld am Automaten ziehen und dann hier berichten.
-
Vor ein paar Tagen hatte 500€ am Geldautomaten (im Inland) abgehoben. Inzwischen ist der Umsatz gebucht, und es wurden keine Gebühren berechnet. Damit kann ich also auch noch einmal bestätigen, dass für Bestandskunden nach wie vor die alten Konditionen gelten.
-
Ich kann es auch bestätigen, überweise monatlich den Maximalbetrag auf mein Zinskonto und habe noch nie etwas bezahlt. Kreditkarte habe ich seit 23.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!