Heute bekam ich mit der Genialcard kein Geld am Commerzbank Automaten (Karte nicht zugelassen).
Vor paar Wochen ging das noch. Geht das bei euch?
Zum Glück ist paar Meter weiter eine Volksbank, bei der es geht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute bekam ich mit der Genialcard kein Geld am Commerzbank Automaten (Karte nicht zugelassen).
Vor paar Wochen ging das noch. Geht das bei euch?
Zum Glück ist paar Meter weiter eine Volksbank, bei der es geht.
Vielleicht auch nur eine Coba (Automaten) Störung
Ich habe mich für die Deutschland Kreditkarte als Ersatz für auslaufende gratis Kreditkarte bei der DKB entschieden.
Habe die Aktion 60€ Prämie für 3 Transaktionen innerhalb von 8 Woche bei Chip genutzt: https://www.chip.de/news/Deuts…ie-sichern_184125353.html
Der Antrag ging Online inkl. Videoident sofort durch.
Login per E-Mail und Pin per Brief habe ich auch schon, nur die Karte fehlt noch.
Voreingestellt war eine Zahlungsrate von 3%
Direkt auf 100% eingestellt, auch wenn ich als Neukunde wohl die ersten 3 Monate keine Zinsen bei Teilzahlung zahlen muss.
Was ich im Vergleich zur DKB gut finde:
Die monatliche Umsatzabrechnung wird am 25. eines jeden Monats erstellt, die Abbuchung vom Girokonto erfolgt am letzten Werktag des jeweiligen Monats.
Somit kann man die Karte auch zum Überbrücken eines Engpasses bis zum nächsten Gehaltseingang nutzen.
...
Somit kann man die Karte auch zum Überbrücken eines Engpasses bis zum nächsten Gehaltseingang nutzen.
Mit einem Zahlungsziel von bis zu acht Wochen überbietet die Barclays Visa aber alle Konkurrenten beim Thema "Überbrücken" - zumal mit 75 Euro Startguthaben
Man kann bei verschiedenen Banken auch den Abrechnungstag dauerhaft verschieben. Soll z.B. bei Barclays möglich sein.
Mit einem Zahlungsziel von bis zu acht Wochen überbietet die Barclays Visa aber alle Konkurrenten beim Thema "Überbrücken" - zumal mit 75 Euro Startguthaben
Irgendwie ist mir Barclay unsympatisch, vermutlich weil ich da die Anwerbeversuche am Supermarktausgang damit verbinde.
Man kann bei verschiedenen Banken auch den Abrechnungstag dauerhaft verschieben. Soll z.B. bei Barclays möglich sein.
Für mich passt Monatsende. Dann hab ich auf jeden Fall Gehalt auf dem Konto.
Nötig hab ich das zum Glück aktuell nicht, auf dem Tagesgeld ist genug Reserve falls es mal knapp werden sollte.
Bei der DKB musste ich immer drauf achten dass zur KK-Abrechnung genug Geld auf dem Girokonto vorhanden ist.
Vielleicht gewöhne ich mir auch einfach ab, traditionell den Überschuss am Monatsende aufs Tagesgeldkonto zu schieben.
Ohne Zinsen ist es vollkommen egal auf welchem der Konten das Geld liegt.
Ist aber auch egal jetzt, mit der Deutschland KK kann ich das weiter machen und muss nicht auf den Kontostand achten.
Es sei denn ich stehe mir mehr als einem Monatsgehalt mit der KK in der Schuld.
...
Vielleicht gewöhne ich mir einfach ab, traditionell den Überschuss am Monatsende aufs Tagesgeldkonto zu schieben.
Ohne Zinsen ist es vollkommen egal auf welchem der Konten das Geld liegt.
Eben, zumal die Konten ja wahrscheinlich auch schon länger bestehen und es somit nach oben Luft gibt ohne in den Strafzinsrahmen zu kommen.
Mit Strafzinsen hab ich so oder so kein Problem, so viel Geld habe ich gar nicht.
Außerdem wird alles außer dem "Notgroschen" in ETFs investiert.
Also korrekterweise habe ich die Tradition schon gebrochen, am Monatsende geht der Überschuss nicht mehr aufs Tagesgeld, sondern ins Depot
Mit Strafzinsen hab ich so oder so kein Problem, so viel Geld habe ich gar nicht.
...
Das geht bei einigen Banken/Konten ganz schnell, da wurde deutlich abgesenkt. Und z.B. 25.000 sind nun nicht so viel und es gibt IMHO Konten die deutlich drunter liegen.
Aber die Banken schaffen die Negativzinsen ja gleich wieder ab, wenn die EZB den Schritt geht.
Ich habe mich für die Deutschland Kreditkarte als Ersatz für auslaufende gratis Kreditkarte bei der DKB entschieden.
Habe die Aktion 60€ Prämie für 3 Transaktionen innerhalb von 8 Woche bei Chip genutzt
Die 60€ Bonus sind keine 4 Wochen nach dem ersten Einsatz gebucht worden.
Fein, jetzt kann die Karte in die Schublade bis ich im Sommer den Mietwagen abhole
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!