Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, awa7 ...

• Meine eMail mit der Bitte um Umstellung auf 100% wurde binnen 24h bearbeitet und bestätigt, auch die Abrechnung führt den Einzug des kompletten negativen Saldos auf, sollte also passen. :top:

Eine dreistellige Online-Zahlung ging übrigens ohne zusätzlicher Bestätigung mit TAN durch, KK-Nr., CVC und Ablaufdatum genügten.

Mal sehen, wann die 25€ BestChoice und die 75€ Ca$hout eintrudeln... :cool:

• Seit gestern verfügbar: Deutschland-Kreditkarte Gold der Hanseatic Bank

-Währungsumrechnung 2%
    -Geld abheben ansonsten weltweit kostenlos (Extra-Entgelte der Automatenbetreiber werden nicht erstattet)
    -werthaltiges Reiseversicherungspaket dabei
    -natürlich NFC-fähig
    -Lastschrift der Umsatzabrechnung vom bestehenden Girokonto des Karteninhabers (Vollzahlung, Teilzahlung)
    -sehr guter Support
    -sehr hohe Ausfallsicherheit/Akzeptanz der Karte
    -Jahresgebühr im ersten Jahr 0€, in Folgejahren bei >3000€ Umsatz im Vorjahr kostenlos (sonst 45€)

https://www.hanseaticbank.de/k…and-kreditkarte-gold.html

Für denjenigen, der die >3000€ Jahresumsatz schafft (eigentlich kein Thema wegen Aldi, Lidl, Rewe, tanken, Urlaub buchen), ein aus meiner Sicht sehr interessantes Angebot.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Weiß hier zufällig jemand, ob diese Bank auch eine Kündigung per Fax oder als unterschriebenes PDF in einer E-Mail akzeptiert? Danke.

Bei der ersten Option, dem Fax, haben sie keine Wahl. Das galt bis zur Gesetzesnovelle im vergangenen Jahr als die einzige sofortige Schriftform (Brief ist ja nicht sofort zugestellt). So kündige ich schon seit Jahren meine Verträge und dank Sendenachweis hat man ggf auch etwas in der Hand.

• Zitat

Original geschrieben von sith15
    Bei der ersten Option, dem Fax, haben sie keine Wahl. Das galt bis zur Gesetzesnovelle im vergangenen Jahr als die einzige sofortige Schriftform (Brief ist ja nicht sofort zugestellt). So kündige ich schon seit Jahren meine Verträge und dank Sendenachweis hat man ggf auch etwas in der Hand.

Na ja, ich hatte schon einige Banken, die FAX nicht akzeptiert hatten, beispielsweise Deutsche Bank. Dann kam ein Brief von denen, mit der Bitte, nochmal per Post zu kündigen.

• Zwei Fragen zur GenialCard:

1. Nach dem Login ist die Karte in der Übersicht mit einer eindeutigen IBAN aufgeführt. Heißt das, man kann (wie bei der DKB VISA) Guthaben auf die KK überweisen, um damit den Verfügungsrahmen zu erhöhen?

2. Nun ist ja eine Überweisung aus dem Kreditlimit auf das hinterlegte Girokonto möglich, was mir von anderen KK so nicht bekannt ist. Ist diese Verfügung denn wirklich kostenlos?

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Zwei Fragen zur GenialCard:

1. Nach dem Login ist die Karte in der Übersicht mit einer eindeutigen IBAN aufgeführt. Heißt das, man kann (wie bei der DKB VISA) Guthaben auf die KK überweisen, um damit den Verfügungsrahmen zu erhöhen?

Die Aufladung per Überweisung ist nur dann möglich (und übrigens NUR vom hinterlegten Referenzkonto möglich), wenn nach der eingegangenen Überweisung KEIN Guthaben auf der Karte steht.

Sofern Du die Karte im Guthabenbereich betreiben möchtest, rufe bitte die Bank an. Es wird eine Lösung gefunden werden. Und wenn diese darin besteht, Deinen Kreditrahmen temporär zu erhöhen.

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27 2. Nun ist ja eine Überweisung aus dem Kreditlimit auf das hinterlegte Girokonto möglich, was mir von anderen KK so nicht bekannt ist. Ist diese Verfügung denn wirklich kostenlos?

Kostet natürlich immer Teilzahlungszinsen. Soweit mir bekannt ist, kommen keine zusätzlichen Kosten hinzu, wenn Du die Überweisung online durchführst (Nutzung der Hotline kostet hier extra, 5€ oder so).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Aufladung per Überweisung ist nur dann möglich (und übrigens NUR vom hinterlegten Referenzkonto möglich), wenn nach der eingegangenen Überweisung KEIN Guthaben auf der Karte steht.

Sofern Du die Karte im Guthabenbereich betreiben möchtest, rufe bitte die Bank an. Es wird eine Lösung gefunden werden. Und wenn diese darin besteht, Deinen Kreditrahmen temporär zu erhöhen.

Ah ok, das ist gut zu wissen, es war eher eine grundsätzliche Frage.
    Wenn ich also durch Umsätze aktuell "im Minus" bin (z.B. -300 €), kann ich vom Referenzkonto aus max. die Umsatzsumme (z.B. <=300€) überweisen, um eben nicht in den Guthabenbereich, sondern maximal den Ausgleich auf 0€ zu erwirken. Richtig?

Zitat

Original geschrieben von Goyale Kostet natürlich immer Teilzahlungszinsen. Soweit mir bekannt ist, kommen keine zusätzlichen Kosten hinzu, wenn Du die Überweisung online durchführst (Nutzung der Hotline kostet hier extra, 5€ oder so).

Genau, im PLV ist der Online-Auftrag als solches mit kostenlos vermerkt. Wenn ich aber von Teil- auf Vollzahlung gewechselt habe, sollte der Übertrag zinsfrei sein - genauso wie es die aktuell auflaufenden Umsätze sind, oder?

• Korrekt, maximal auf Guthabenstand 0 kannst Du per Überweisung aufladen (auch zwischendurch jederzeit).
    Sofern Du mehr aufladen möchtest, rufe bitte vorher die Bank an.

Überweisung auf das Referenzkonto kostet nach meinen Infos immer Zinsen, auch bei Vollzahlung.
    Also vom Tag der Überweisung bis zum Tag der Lastschrift vom Konto.

• Zitat

.... (und übrigens NUR vom hinterlegten Referenzkonto möglich)

Kann ich nicht bestätigen.

Habe letzte Woche von einem anderen meiner Konten Geld eingezahlt. Hat ohne Probleme funktionert.

Vielleicht ist der gleiche Namen wichtig ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!