Suche neuen Tarif - T-Mobile günstiger?

• Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Tarif für mich.
    Bislang hatte ich einen o2 Blue All-in L FLEX Tarif. Gut fand ich, dass man diesen jederzeit kündigen konnte - bin nicht der größte Freund von Laufzeitverträgen, würde aber für einen guten Vertrag auch eine Ausnahme machen.

Ich suche einen Tarif mit Telefon- und SMS-Flat und 2-3 GB im LTE-Netz. Mit o2 war ich nicht immer so 100%ig zufrieden was die Netzabdeckung anbelangt, obwohl ich hier naher einer Großstadt wohne. Momentan nutze ich eine Vodafone CallYa Smartphone Flat Karte - der Empfang ist schon besser, aber auch nicht so, dass es mich jetzt vom Hocker hauen würde. Aber schon besser als bei o2.

Zum Testen habe ich mir auch eine T-Mobile Prepaid-Karte geholt und ich muss sagen, da ist der Empfang schon deutlich besser.

Daher würde ich mich für einen T-Mobile MagentaMobil M Tarif interessieren. Allerdings finde ich die knapp 36 Euro/Monat schon teuer (ich weiß, Telekom kostet immer etwas mehr). Aber dann auch noch für 24 Monate und dann wird es danach auch noch deutlich teurer.

Meine Frage ist daher: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten einen solchen MagentaMobil M günstiger zu erhalten? Oder ist nach Weihnachten mit günstigeren Angeboten zu rechnen? Dringend brauche ich den Vertrag jetzt nicht.

Vielen Dank!

• Die Telekom Magenta Mobil Tarife haben ihren Preis und kosten das was sie kosten. ;)
    Zur Zeit gibt es ja Aktionspreise bei der Telekom bei der die Sim Only Tarife um 5,00Euro und weitere 10% Online Rabatt zu haben sind. Der Magenta Mobil M kostet dann eben 36,00 Euro.

Wenn du Festnetz und DSL bei der Telekom hast, dann käme ein weiterer Nachlass von 10 Euro dazu.
    Wären dann 26,00 für den Magenta Mobil M.

Ein besseres Angebot für Original Telekom im best verfügbaren LTE Netz wirst du nicht finden.

Wenn dir die LTE Verfügbarkeit an fast jedem Ort auf dem Land wichtig ist, dann kostet das eben.
    Oder wenn dir der Preis ebenfalls wichtig ist, einen der Discounter im O2 Netz wählen, zB winsim oder Tarifhaus.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wie wäre es mit dem Magenta Mobil Start L?
    Zwar keine Telefonie uns SMS Flat (nur ins Telekom-Netz) und auch lediglich 1 GB Datenvolumen, allerdings kein 24-Monatsvertrag und eine Hotspotflat für 15€.

Oder aber der Magenta Mobil Start M für 10€ und wenn dein Datenvolumen aufgebracht ist die SpeedOn L Option. Da kämst du auf 1,5 GB für 20€.

• Und du meinst, die 1,5 GB würden ausreichen wenn er 2-3 GB sucht? Und Telefonie ist ebenfalls noch nicht dabei. ;) :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Nö aber vielleicht kann er was mit der Hotspotflat anfangen. Ist für manche mehr Wert als die fehlenden 0,5 GB - 1,5 GB. Hatte ich deshalb absichtlich erwähnt. Genauso der Hinweis, dass eben keine Telefon/SMS Flat enthalten ist. Aber vielleicht hat sein Bekanntenkreis ja überwiegend Telekom. Dann blieben noch 16€ bis zu dem besagten Magenta Mobil M. Bei 0,09€ je SMS/ Minute blieben ihm 177 Einheiten. Mir ist auch klar, dass der Magenta Mobil M mehr Leistungen beinhaltet. Habe momentan selbst diesen Tarif.

Mir ging es nur darum, ihm eine Alternative im D1 Netz zu zeigen. :cool:

Dein Hinweis entspricht ja auch nicht komplett seinen Kriterien ;) :p

• Zusammen mit Hardware bekommst Du Telekom-Tarife rechnerisch billiger.
    Zum Beispiel gibt es immer wieder MMM mit einem iphone für monatlich 40 oder 45€ +1€ für das iphone, so dass Du rechnerisch meist mit monatlich unter 20€ für den Tarif dabei bist, jedenfalls 2 Jahre lang.

Jedoch würde ich die genannte Variante mit MM Start M bevorzugen. 750MB + Flatrate zu T-Mobile und zu einer FN-Nr. und Hotspotflatrate reichen Dir vielleicht und kosten 10€. Telefonie kannst Du bei Interesse oft auch über Skype oder Whatsapp abwickeln, kostenlos oder preiswert. Traffic kannst Du bei Interesse wie schon geschrieben nachbuchen.

Die Hotspot-Flatrate spart mir einiges an mobilem Traffic.

Evtl. reicht Dir auch MMS mit 1GB, + Hotspotflatrate und mit gelegentlichem Nachbuchen von Traffic.

• Danke für eure Antworten.

Ich weiß schon, dass T-Mobile einfach teurer ist. Ich möchte auch auf jeden Fall eine All-Net Flat. SMS-Flat ist nur sekundär wichtig, weil ich nicht mehr sooo viele SMS schreibe. Aber meist ist das ja so, dass eher die SMS-Flat dabei ist als die All-Net Flat.

Bei der Vodafone CallYa habe ich gerade 1GB Datenvolumen. Das brauche ich schon, obwohl ich zuhause und auf der Arbeit WLAN habe - aber unterwegs im Auto Musik streamen, mal Google Maps spontan nutzen usw. verbraucht halt doch Datenvolumen. Daher hätte ich schon lieber 2GB oder 3GB, um nicht auf jedes einzelne kb schielen zu müssen.

Meine Anfrage richtet sich auch mehr danach, ob mit besseren Angeboten nach Weihnachten zu rechnen ist. Solange könnte ich mit der CallYa Karte auch überleben.

Zu Tarifhaus würde ich auch gehen, aber das ist mir momentan noch zu viel Chaos bei o2 und Tarifhaus.

• Hallo HJay,

hier sind ja schon viele Hinweise gegeben worden, vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Ob es nach Weihnachten Aktionen geben wird, kann ich dir nicht beantworten. Aber ich kann dir anbieten, dass wir gemeinsam schauen, ob und wie sich deine Wünsche verwirklichen lassen. Dazu fülle einfach kurz das Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true

Wer weiß, vielleicht finden wir im persönlichen Gespräch noch den entscheidenden Punkt. :-)

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

• Noch eine Möglichkeit ist der Magenta Mobil S mit 1 GB und dazu dann ein Data Paket M buchen mit 2 GB auf 3 GB, solltest du mehr Daten brauchen könntest du Flexibel hochbuchen mit Data L 5 GB zusätzlich und kämst auf 6 GB.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!