Suche neuen Tarif - T-Mobile günstiger?

• Danke Lady X. Das werde ich mir mal anschauen.

Aber um ehrlich zu sein, fühle ich mich von der Telekom nicht ernst genommen. Heute morgen kam das tolle "persönliche" Angebot (steht so im Betreff der Mail) - und was ist es? Der normale MagentaMobil S (für 26,95 Euro), den ich auch selbst online buchen kann.

Was soll das? Mal abgesehen davon, dass der nur 1 GB hat, kann ich den auch selbst über die Homepage zu diesem Preis bestellen - wo soll das ein persönliches Angebot sein?

Edit:
    Habe eben auf meine Rückfrage, was denn das persönliche Angebot sei, die Antwort erhalten, dass es natürlich kein individuelles Angebot gibt - da frage ich mich, warum es "persönlich" ist - also auf meine Person bezogen, ergo individuell.
    Naja, finde ich ein wenig lächerlich. Auch wenn das Netz der Telekom besser zu sein scheint, die Tarife, dann auch noch mit 24 Monatsbindung, sind es mir dann doch nicht wert. Bleibe ich halt bei Vodafone - da hat mich der Kundenservice bislang auch nicht so verschaukelt.

• Hallo HJay,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Jutta, da ich auch auf das Kontaktformular geantwortet habe.
    Warum ich den MagentaMobil S als Tarif empfohlen habe, habe ich in der Antwort auf das Kontaktformular erläutert. Auch habe ich in dieser erläutert, dass ich keine anderen Preise anbieten kann. Daher tut es mir leid, sollte an irgendeiner Stelle die Erwartung geweckt worden sein, dass ich an den Inhalten oder den Preisen für die Tarife etwas ändern kann.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Wie ich in meinem ersten Beitrag bereit geschrieben habe, die Telekom ist kein Discounter und wird ihre Tarife nicht zu Sparpreisen wie bei http://www.smartmobil.de oder http://www.tarifhaus.de anbieten.
    Hast du wahrscheinlich nicht gelesen. :)

Individuelle Preise für jeden Kunden wären ein Ding der Unmöglichkeit, das kann kein Anbieter machen. Und "preisgünstiger" als jetzt wird es sicherlich nicht bei der Telekom.

Hast du Festnetz o. DSL der Telekom? Dann würdest du nochmals 10 Euro Nachlass erhalten. Wären dann 16,95 Euro beim Mobil S.
    Ein toller Preis für original Telekom. :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Tja...ich wurde per Mail gefragt, ob ich einen Festnetzanschluss bei der Telekom habe. Dann könnte ich ja die MagentaEINS Rabatte nutzen. Darauf schrieb ich, dass ich sowohl einen Festnetzanschluss bei der Telekom habe, als auch einen DSL Tarif.

Aber dann kam plötzlich die Einschränkung, dass es IP-basiert (vorher war davon keine Rede) sein muss und nunja, das haben wir nicht. Wir leben noch mit einem alten DSL und Festnetz-Anschluss...

Ja und da gab es dann plötzlich keine Rabatte für, obwohl wir beides bei der Telekom haben. Wir überlegen uns jetzt als Familie die Telekom ganz zu verlassen, denn das ist ja wohl nicht ganz nachvollziehbar.

Mir ist klar, dass man nicht für jeden Kunden einen extra Tarif machen kann, aber aus Kulanzgründen hätte ein kundenorientiertes Unternehmen trotzdem den Rabatt gewährt, gerade weil ich sowohl Festnetz als auch DSL bei der Telekom habe. Aber gut, wollen sie nicht, dann trage ich mein Geld halt woanders hin...

• Teuer ist T-Mobile vorallem wenn T-Mobile LTE inklusive sein muss.

Wenn man auf T-Mobile LTE verzichten kann gingen die Lebara Flexi Tarife.

Lebara Flexi XL3: 500 Allnet-Minuten (gueltig in 45 Laender) und 3GB Datenvolumen: 24,99€
    Lebara Flexi XXL: 1000 Allnet-Minuten (gueltig in 45 Laender) und 3GB Datenvolumen: 29,99€
    http://www.lebara.de/flexi

Waere Prepaid ohne Laufzeit, Konferenzen gehen aber trotzdem.

• Die alten Festnetzanschlüsse werden bis Ende 2018 sowieso alle auf neue IP-Technik umgestellt. Früher oder später ist dein Anschluss sowieso "dabei". Kunden die das nicht möchten werden sowieso gekündigt. Also, warum dann nicht gleich bei der Gelegenheit den Anschluss mit umstellen lassen und sofort sparen?

Aus Kulanz? :confused: Mit der Begründung wofür?
    Die Telekom macht doch ein Angebot: als Kunde erhält man einen preislichen Nachlass auf den Mobiltarif, wenn man seinen Festnetzanschluss auf IP umstellt oder umgestellt hat. Oder etwa nicht?

Du erwartest ein Entgegenkommen der Telekom, bist aber selbst nicht bereit dieses zu tun. ;)

Ob du dir mit deiner Trotzhaltung am Ende einen Gefallen tust wage ich zu bezweifeln. :D;)

- O2 Genion S*

• @ Blondinenfreund

du willst aber jetzt nicht einen "richtigen" Festnetzanschluss mit DSL Quallitätsmässig auf einen Stufe mit dem minderwertigen IP Krempel setzten oder ?!

und ärgern kann man sich wirklich auch für die Hälfte vom Preis ;)

Und die Mobilfunkkosten wären imho nur gerechtfertigt, wenn sie wirklich so gut wären...was sie nicht sind.

29 Euro ohne Entgerät wären schon reichlich...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Was ich erwarte ist: Wenn man mir einfach nur schreibt, hallo, haben Sie bei uns einen Festnetzanschluss und/oder DSL, dann gäbe es noch einen Rabatt... und ich daraufhin antworte, "ja, ich habe sowohl Festnetz als auch DSL bei der Telekom", dann erwarte ich, dass ich diesen Rabatt auch erhalte.

Wenn man dann in einer weiteren E-Mail plötzlich mit einer Einschränkung um die Ecke kommt, nämlich es muss IP-basiert sein, dann fühle ich mich verschaukelt, denn da war vorher keine Rede von.

Abgesehen davon war ich im Jahr 2015 im T-Shop hier und fragte nach einer anderen Internetverbindung, weil mit DSL 6000 rumkrebsen. Da sagte mir der Herr, dass es bei uns hier nichts anderes gebe. Von daher konnte ich auch nichts umstellen.

Insgesamt erwarte ich daher von der Telekom, dass sie wie folgt denken:
    OK, da ist ein potentieller Kunde. Er würde sogar einen MagentaMobil M auf 24 Monate abschließen. Er hat sogar Festnetz und DSL bei uns. Gut, ist jetzt kein IP-basierter Anschluss - aber dem Kunden wurde gesagt, ein anderer Anschluss ginge bei uns nicht...naja, trotzdem schiebt er uns jeden Monat eine Menge Geld zu - da lassen wir Kulanz walten und richten den Rabatt trotzdem ein.

Finde ich ehrlich gesagt nicht so abwegig. Denn die zuvor aufgerufenen Kriterien "Festnetz/DSL bei uns" habe ich erfüllt. Erst im Nachgang eine Einschränkung vorzunehmen, finde ich nicht akzeptabel.

• Zitat

Original geschrieben von HJay Er hat sogar Festnetz und DSL bei uns.

BTW1: Hast Du wirklich 2 separate Verträge für Telefonie und Festnetz bei der Telekom, auf derselben Adresse?

Das könntest Du mit IP-Anschluss ggf. in einem Anschluss bündeln (da gibt es 10 Rufnummern dazu). Da sparst Du Geld...

BTW2:
    Mit IP-Anschluss bekommst Du Telefonie mit HD-Qualität (natürlich nur, falls die Gegenstelle das unterstützt). Mit einem reinen Festnetz-Anschluss nicht...

• Da ist aber jemand richtig verärgert über die Telekom.;)

Was ist denn ein "richtiger" Festnetzanschluss in deinen Augen?
    Die IP Technik ist die modernste Technik im Moment, alles andere ist nicht mehr zukunftsfähig.

Ich kann mich nicht beschweren über die Telekom, bin sehr zufrieden bisher mit allem.
    Das Telekom LTE Mobilnetz ist ausserhalb der Stadt und in ländlichen Regionen schon wesentlich zuverlässiger und sehr viel öfter verfügbar als bei Telefonica zum Beispiel. Zumindest hier in Bayern. Das ist schon beachtlich.

HJay: 2015? Was damals war kann heute ganz anders sein, in einem Jahr kann sich sehr viel tun. Und was spricht dagegen jetzt den Anschluss auf IP umzustellen? :confused: :rolleyes:
    Und die Bedingungen sind eben so, wie sie die Telekom anbietet und nicht wie jeder Kunde es gerne möchte.
    Sorry, aber deine Trotzhaltung mit der du am Ende gar nichts erreichst kann ich nicht nachvollziehen.
    :rolleyes:

Wenn dir das alles nicht passt, dann musst du eben weiter mit dem etwas schlechteren Mobilnetz vorlieb nehmen.

- O2 Genion S*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!