Suche neuen Tarif - T-Mobile günstiger?

• @ Blondinenfreund

nein, verärgeren tun die mich erst, wenn sie mir meinen ISDN / DSL Anschluss kappen...

und zum Thema Erfahrungen, eine gute Freundin von mir hatte als Telekom Mitarbeiterin einen dieser tollen Voip Anschlüsse inkl. TV, sie musste sich aussuchen was sie machen wollte, zwei Dinge gleichzeitig ging nicht, dann war sie fast 10 Tage komplett offline, in der Zeit war sie dann jeden Tag nach der Arbeit bei mir um ihren Kram zu erledigen. Wir haben sogar kurzeitig meine Zweitnummer für sie zur Mailbox umfunktioniert...

und das bei einer Kollegin ?!

ausserdem gab es auch in der Nachbarschaft ähnlichen Mist.... und das zum fast gleichen Preis ?! WTF

sollte mein Anschluss also wegfallen, wird die Haubtnummer nach weit über 30 Jahren nicht mehr bei der Post :D liegen, der ISDN Anschuss existiert seit 99`, ich bin gerne bereit für Leistung die mir wichtig ist zu bezahlen, die muss dann aber erbracht werden, ohne Ausfall. Nicht alles Neue ist gut....

selbstverständlich kenne ich auch andere Extreme, wie zB. DSL 3000 in Krefelder Randbezirken, und das ist dann schnell :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Mit Mogelcom D1 Vertrag ist aber Magenta Eins Vorteil nicht buchbar, UND Du hast einen Vertrag an der Backe, aus dem Du nach 2 Jahren wieder raus musst, weil er dann viel zu teuer ist.

@Threaderöffner:
    Wie wäre es damit, einfach mal zum Telekom-IP-Anschluss zu wechseln?

Da könnte man diverse Aktionen bei der Telekom mitnehmen:
    -DSL-Grundpreis für 1 Jahr nur 20€ (zusätzlich -10% Onlinevorteil) im Monat (danach 35€), sicherlich noch Startgutschrift verhandelbar
    -aktuell rabattierter Magenta-Mobil-Smartphone-Tarif (1GB 27€ je Monat 24 Monate lang, oft angeblich kostenlose Datenoption verhandelbar)
    -Magenta Eins Vorteil -10€

Wenn der Preis immer noch nicht passt: Der billige Heino nimmt Dich jederzeit.

• Für die vielen Nachteile ist Mogelcom sogar die ersten 24 Monate aus meiner Sicht zu teuer im Vergleich zu Original Telekom.

Z.B 1GB kosten bei Mogelcom rechnerisch (nur wenn die Auszahlung klappt!!!) laut Deiner Rechnung 22€, und man verzichtet auf Magenta Eins.
    Bei Telekom kostet das zwar 27€, aber man kann oft noch ne kostenlose Datenoption aushandeln, hat keinen Aufwand/Ärger mit der Auszahlung, umgeht 2 (!) Zwischenhändler (Mogelcom und Modeo) mit z.T. sehr schlechten Online-Bewertungen, und kann evtl. noch -10€ Magenta Eins mitnehmen.

Der Fragesteller muss sich aus meiner Sicht entscheiden, ob er Telekom IP-DSL haben möchte (und kann dann die oben genannten Vorteile mitnehmen), oder ob er sagt: Ich lasse bei "Festnetz und DSL" alles wie es ist, buche für das Smartphone Heino für monatich 10€ oder so, und fertig.

• Naja wenn er 3gb will 28€ anstatt 36€
    Das sind 22% günstiger als bei Telekom
    Im Jahr immerhin 100€

Ich habe im April über Modeo den Vertrag gemacht
    Und die Auszahlung war wie angegeben nach 4 Wochen auf dem Konto
    Die Motion GmbH ist ja schon lange im Geschäft .
    Außerdem woher willst du wissen ob DSL gerade ausläuft bei ohln

• Wie geschrieben bekommst Du Original Telekom 1GB für monatlich 27€, und dazu mit Verhandeln angeblich oftmals 24 Monate lang 'ne kostenlose Datenoption, so dass Du auch nur 27€ im Monat zahlst.

Das könnte man zumindest mal im T-Punkt oder bei einem Händler hier im Forum erfragen, denn fragen kostet nichts...

Der Vorteil der Bestellung im T-Punkt wäre, dass Du alles beim Hersteller bestellst. Bei der Modeo-Aktion sind noch 2 weitere Firmen beteiligt, was die Fehlerquote erhöht, und bei Problemen ist irgendwie immer nur der andere Zwischenhändler zuständig.

Ich habe vor 1 Jahr ein Online-Angebot ausgedruckt, und bin damit in den T-Punkt gelaufen, und habe gefragt, ob das auch dort machbar wäre, und es war machbar... Nebenbei ist dort eine Portierung mit Inhaberwechsel perfekt abgelaufen. Letzteres wollte ich nicht unbedingt über 2 Zwischenhändler laufen lassen.

• Sicherlich sind solche Erlebnisse sehr ärgerlich, aber Fehler und Probleme kann man immer mal haben. Egal bei welchem Anbieter.

Und der Mensch ist nunmal so, dass schlechte Erfahrungen und Erlebnisse viel öfter weitergetragen werden und im Kopf hängen bleiben als positive Erfahrungen.
    Bei einem Grossunternehmen wie die Telekom, das bei vielen Menschen der erste Ansprechpartner ist in Sachen Telekommunikation und mit vielen Mitarbeitern und komplexen technischen Abläufen können eben auch mal Fehler passieren.
    Das kennt doch jeder von seinem tägliche Arbeit, dass eben nicht alles jeden Tag perfekt abläuft.

Und eine Umstellung auf IP ist eben nicht einfach "mal so" auf Knopfdruck erledigt und fertig, da hängt doch einiges im Hintergrund dran. ;) :p

:top: Genau das habe ich versucht im zu erklären. Der Magenta Mobil M mit 3 GB ohne Handy wäre derzeit für 25,95 Euro zu haben, inklusive Magenta Vorteil.
    Bei Tarifhaus kostet der Vergleichstarif zwischen 13-16 Euro, also ein Unterschied von 10-13 Euro im Monat. Dafür bekommt man eben ein Netz, das nicht überall mit LTE Highspeed verfügbar ist.
    Und genau das ist doch das was der TE beklagt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!