Warum leading? Die Telekom behauptet doch 92% zu versorgen.
Quartalszahlen der Mobilfunker in Q3/2016
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Warum leading? Die Telekom behauptet doch 92% zu versorgen.Genau lesen. Es geht bei leading auch nur um die 375 Mbit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Vodafone hat sich hier, ohne Not, selber den Headshot gegeben, weil deren eigene Prepaid-Tarife für sehr viele Endkunden lukrativer als deren eigene Vertragstarife sind. Gut für die Endkunden, dämlich von Vodafone.
Das stimme ich dir vollkommen zu - aber die lernen es ja auch nicht. -
Vodafone verkauft sich aktuell nur über den Preis.
Im Bekanntenkreis (Selbstständig) 3 Mobilfunkverträge von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Zahlt jetzt in Summe gut die Hälfte wie vorher bei der Telekom. Hat aber schon erzählt, das die Leitung im Netz, was Daten angeht, dann doch ein ganzes Stück schlechter ausfällt als vorher. (Ostfriesland, Raum Norddeich)
Auch wenn man mal den Vodafone Kundenrückgewinnungsthread quer liest, ist es fast Atemberaubend, was da für Schleuderpreise rausgehauen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Auch wenn man mal den Vodafone Kundenrückgewinnungsthread quer liest, ist es fast Atemberaubend, was da für Schleuderpreise rausgehauen werden.
Diese Aktionen kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.Aber schaue mal in den Enterprise-Sektor, da sind die ganzen Grosskundenverträge doch ein Null-Summenspiel oder sogar Zuschussgeschäft.
Meine Freundin zahlt im Rahmenvertrag ihres AG für ihren D1-Vertrag weniger als ich ihr als Vodafone-Mitarbeiter mit Friend&Family-Rabatt vermitteln könnte.
Dazu kommt noch die besseren Konditionen wie z.b. VoWifi ist bei ihr inkl. und für ihr iPhone7+ hat sie auch weniger bezahlt als ich bei Vertragsverlängerung. -
Definitiv, die Rabatte die von VF bei Geschäftskunden gewährt werden sind wirklich sehr gut. Und der Service, sowie das Netz haben sich massiv gebessert...
Aber die Gerätepreise ziehen wieder deutlich an bei Vertragsverlängerungen. Ich zahle mittlerweile das 4-fache für ein iPhone und mehr als das doppelte bei einem iPad.
Aber bei den Tarifen ist VF unschlagbar. Preis-Leistung für mich persönlich auch.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Vodafone hat sich hier, ohne Not, selber den Headshot gegeben, weil deren eigene Prepaid-Tarife für sehr viele Endkunden lukrativer als deren eigene Vertragstarife sind. Gut für die Endkunden, dämlich von Vodafone.Wenn man die Angebote für Verträge bei Schnäppchenportalen sieht kann es durchaus sein das Vodafone mit Prepaid effektiv mehr verdient.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!