Zur Konkurrenz wechseln!
-
-
-
Das wird meine Konsequenz sein. Leider dauert dies noch 1,5 Jahre. Ich hätte ja sogar einen Wechsel in den VDSL Tarif akzeptiert, wenn man uns die Neukundenkonditionen angeboten hätte. Dies war aber völlig unmöglich. Schade.
-
Zitat
Original geschrieben von svenni
Das wird meine Konsequenz sein. Leider dauert dies noch 1,5 Jahre. Ich hätte ja sogar einen Wechsel in den VDSL Tarif akzeptiert, wenn man uns die Neukundenkonditionen angeboten hätte. Dies war aber völlig unmöglich. Schade.Bestelle doch einfach VDSL. Dann hast Du wenigstens 2 Jahre lang VDSL statt 1,5 Jahre DSL, und kannst dann immer noch zum Billig-Reseller wechseln...
-
Das wären aber nach aktuellem Stand (Neukundenrabatt) 10 Euro mehr pro Monat. Und das ist es den Anschlussinhabern für eine 25.000er Leitung nicht wert, da heute mit Hybrid knappe 16.000 erreicht werden. Und die Mindestvertragslaufzeit beginnt von vorn, wie man mitteilte.
-
Ein Gedanke ist mir zu dem Thema noch gekommen: Wenn die Telekom Ihren Tarifwechsel zum Ändern des Geschwindigkeitsprofils haben will, soll sie ihn bekommen: Mal angenommen wir wechseln in den Magenta Zuhause M und innerhalb des 14tägigen Widerrufsrechts stellen wir fest, dass der Tarif doch nichts für uns ist, dann wäre ein Tarifwechsel vorhanden und die Telekom könnte das 16.000er Profil schalten, oder?
Gruß
Sven -
Hallo zusammen,
svenni
Bist du der Sven aus dem Thread im Telekom-Forum mit dem Workaround von mir?Ich bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert. Die oben verlinkte Meldung, dass dies gar nicht mehr funktionieren würde, stimmt so nicht. Es gibt immer wieder noch Fälle, in denen es klappt. Anscheinend ist aber keine Bandbreitenerhöhung ohne Tarifwechsel mehr möglich, wenn schon auf BNG umgeschaltet wurde.
Viele Grüße
jla959 -
Gut kombiniert
Ja, und wie man dort lesen kann, klappt es mit etwas Unterstützung der Telekom-Hilft-Mitarbeiter hoffentlich dann auch in meinem Fall. Ich werde dann auch hier berichten, wie die Sache ausgegangen ist.Gruß
Sven -
-
Hallo!
Dann will ich den Fall auch hier einmal abschließend updaten. Der Wechsel des DSL-Profils hat mithilfe des Telekom Mitarbeiters geklappt. Es gab ja zwischenzeitlich ein Update der Kundencenter-Software, so dass nach dem erneuten Einbuchen des Auftrags durch den Mitarbeiter der Auftrag zum Profilwechsel nach dem Update sauber durchgegangen ist.
Auch hier vielen Dank an den Mitarbeiter aus dem Telekom-Hilft Team!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Sven -
Schön zu hören!
Soviel dazu, dass ein Profilwechsel gar nicht mehr geht. Jaja, immer schön neue Tarife verkaufen, die Telekomiker halt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!