Hallo,
ich habe seit einigen Jahren ein Problem mit der o2 Mailbox, wobei ich mal fragen wollte, ob ich ein "Einzelfall" bin oder ob es hier noch andere Betroffene gibt.
Das Problem tritt nur sporadisch auf. Eben z.B. lief alles, wie es soll (3 Anrufe geführt)
Vertrag: VIAG seit 1998 - heute o2 (Original), MultiSIM, Tarif aktuell Blue All In S (SoHo)
Zum Testzeitpunkt waren 2 von 3 MultiSIM ausgeschaltet.
Das Phänomen: Es ruft jemand meine Nummer an, es klingelt und nach 5 mal Klingeln (so eingestellt) geht die Mailbox dran, Anrufer spricht drauf.
Das Handy zeigt einen Anruf in Abwesenheit.
Eine SMS der Mailbox kommt nicht.
Ich rufe die Mailbox dennoch an, "es liegen keine neue Nachrichten für Sie vor".
Oder: ich bin nicht im Netz oder das ist überlastet (Handy klingelt nicht), der Anrufer landet auf der Mailbox.
Einige Stunden oder sogar 1-2 Tage später kommt eine SMS - ich rufe die 333 oder +49 179 3000333 an und die Nachricht ist drauf.
Gemeinerweise tritt der Fehler nicht regelmäßig auf.
Ich versuche das Problem zu verstehen:
Wenn eine Nachricht auf das o2 Mailbox System gesprochen wird, landet die dann zunächst auf einem Zwischenspeicher und wird der eigentlichen Zielmailbox des Kunden erst "später" zugeteilt?
Erfahrungen?