Alternativen zum 50GB Paket Base Go

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    Ja, eine nette Idee. Leider würde ich die Daten auch ab und an an einem Ort im Bayerischen Wald benützen und da gibt es tatsächlich nur von eplus also jetzt o2 UMTS bzw. mit Antenne vermutlich etwas High Speed.

Dann kannst du immer noch einen € 200-unlimited-Flat-Vertrag bei der Telekom abschließen. Telekom wird hier im Forum ja gerade extrem gehyped und die "Geiz-ist-geil"-Zeiten von SchlittenGott für beendet erklärt.

Zitat

Wie sieht es eigentlich mit Drillisch aus? Müssen die für Daten an o2 zahlen oder warum gibt es da keine "Free" Angebote?

Drillisch kauft zu einem Fixbetrag 30% der Netzkapazität von O2 ein und kann dann Verträge nach eigenem Gusto basteln. Offenbar haben sie die Sorge, dass ein Free von Drillisch zu viel von diesen Kapazitäten auslasten würde, für zu wenig Einnahmen. Free-S Verträge gibt es bei den bekannten Händlern wie Vodafrank derzeit wohl für 6,50 € mtl.

Zitat

Und kann man eine Free Karte in einen mobilene Router einlegen um den Empfang zu verbessern?
    Idealerweise mit einer Twin-Karte.

Das kann man schon, eine Multicard kostet aber € 5 mtl. Aufpreis und € 30 einmalig oder ist ab dem Free L im Tarif inkl. außer du hast irgendwo noch einen O2 Genion S oder O2o rumliegen, den du für die VVL zu opfern bereit bist. In diesen beiden Verträgen kosten Multicards nur die einmaligen € 30, aber nicht noch € 5 mtl. zusätzlich und das bleibt auch nach einer VVL in die Free-Tarife so, wenn man die Multicard schon vorher im Genion S oder O2o bestellt hatte.

Nur, du wolltest doch weg von O2??? Wie gesagt: Es besteht ja noch die Alternative bei der Telekom für € 200 monatlich, wenn dir Vodafone nicht zusagt. Natürlich nur mit 24 Monaten Bindung. Da sind dann auch schon Multicards dabei und jedes Jahr ein neues Top-Smartphone für € 1.

Vielleicht verstehst du ja jetzt, warum O2 keinen Bock mehr hatte 50GB für € 10 mtl. auf Prepaid-Basis rauszugeben. Das war einfach zu billig im aktuellen Marktumfeld. Das willst du nicht einsehen, und daher nichts mehr mit O2 zu tun haben. Sei konsequent und bezahle dann eben das, was Telekom, Vodafone & Co verlangen oder verzichte auf Mobilfunk. :)

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ja. Jede Multicard (Twincard) kriegt 1 Mbit/s, neulich kann man auch das Parallel Ringing per USSD Code abschalten so dass der Router nicht unbeabsichtigt Anrufe entgegen nimmt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das schlecht konfigurierte Netz von Telefonica den Router zum Aufhängen bringt.

Und woher weißt du letzteres so genau?

Mein R101 zum Beispiel liefert zwar nach stundenlanger Inaktivität - aber vor Ablauf der O2-typischen 24 Stunden - keine Daten mehr, sodaß die Verbindung getrennt und erneuert werden muss. Aber das war bei Vodafone genauso der Fall, liegt also am Gerät selbst. Handy und Tablet laufen ja eingriffslos durch und das Netz wird sich wohl kaum abhängig von der vermuteten Gerätegattung verhalten.

Je suis Charlie

• Das hat jemand hier ganz fundiert beschrieben vor einiger Zeit, leider finde ich jetzt den Post nicht mehr. Begründet hat er dieses Verhalten von mobilen Routern mit Einstellungen des TEF-Netzes. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber ich erlebe es ziemlich oft selbst - nach ein paar Tagen muss der Router neu gestartet werden.

• An den Post kann ich mich ebenfalls erinnern. Vermutlich hängt es aber auch damit zusammen, welchen Router
    man verwendet, denn bei mir läuft es einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Das hat jemand hier ganz fundiert beschrieben vor einiger Zeit, leider finde ich jetzt den Post nicht mehr. Begründet hat er dieses Verhalten von mobilen Routern mit Einstellungen des TEF-Netzes. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber ich erlebe es ziemlich oft selbst - nach ein paar Tagen muss der Router neu gestartet werden.

Meinst du diesen Beitrag?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5587741#post5587741

VG,
    Duurlaap

• Ja, genau diesen. Aber wie ich das jetzt lese betrifft das nur das LTE-Netz und mein Router ist auf UMTS-only eingestellt, kann also nicht die Erklärung für`s Aufhängen sein, muss einen anderen Grund sein.

• Datensnack

Es hat lange gedauert bis die SMS von O2 für den Datensnack kam. Und dann kam es anders als die Dame von der VVL gesagt hatte: Nicht 120 GB sondern 150 GB. 10-fach Datensnack. Irgendwie bin ich zufrieden

• Glückwunsch zum Datensnack.

Ich habe da nochmal ne Frage, da vorerst Schluss ist mit dem Ip+, muss ich erstmal ausweichen.

Da ich nicht wiederstehen konnte, hab ich mir auch einen All In mit 100GB Datensnack geholt, dank surfmobile sprang noch Napster, Multicard und nochwas raus.
    Danke nochmal dafür.

O2 hat mir versprochen, für eine Rufnummerportierung in diesen 100GB All In Vertrag bekomme ich nochmal ne Gutschrift, sodass die Portierung auf Null raus kommt.

Ich würde gerne den All In als Vertrag für unterwegs und eben stationär nutzen.

Dazu würde ich die Hauptkarte, die Anrufe, Sms und Daten empfängt gerne im Smartphone mitnehmen.
    Die 2. Multicard sollte im Idealfall Zuhause bleiben und als Hotpot genutzt werden.

Hierzu eine Frage, könnten die beiden Karten parallel laufen? Z.B.Sim 1 telefoniert, Sim2 (einige Kilometer enfernt) surft?
    Könnten beide parallel surfen?

Der Post bzgl. USSD Code nutzen, um Anrufe und Sms zu "sperren" ist vorerst nützlich.

Sollte der parallel Betrieb problemlos funktionieren, würde ich gerne portieren, sodass ich meine Vertragskosten senken kann.

Danke schonmal, ich hoffe es passt in den Thread, ich habe zwar schon die für mich passende Alternative, nun versuche ich den Umgang damit zu perfektionieren, hoffe es ist hier richtig

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Ja, Multicards laufen parallel und es spricht auch nichts dagegen, daß eine daheim bleibt. Das wäre heutzutage bei "Always On" ja auch sehr umständlich, wenn man vor Nutzung oder vorm Rausgehen die andere Karte erstmal deaktivieren müsste. Da könnte man ja auch gleich mehrmals täglich Simkarten hin und her jonglieren.

Je suis Charlie

• Re: Datensnack

Zitat

Original geschrieben von jesolo
    Es hat lange gedauert bis die SMS von O2 für den Datensnack kam. Und dann kam es anders als die Dame von der VVL gesagt hatte: Nicht 120 GB sondern 150 GB. 10-fach Datensnack. Irgendwie bin ich zufrieden

Hallo,

ich dachte, den Datensnack gibt es nicht mehr? Wie hast´n das gemacht?

MfG

cryptus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!