Alternativen zum 50GB Paket Base Go

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Hättest du dir die Mühe gemacht zu suchen und zu lesen bevor du postest wärst du bestimmt auf diesem Thema gestossen:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=591172

In dem von dir verlinkten Thread geht es um das Aufladen italienischer Prepaid-Karten. Ich kann nicht erkennen, was es mit meinem Vorschlag direkt zu tun hat.

Zitat

Ich frage mich wirklich wann du endlich anfängst funktionierende und geprüfte Vorschläge hier im Forum anzubieten und nicht einfach deine Tastaur sinnlos bemühst?

Habe dich der Forenleitung gemeldet. Wenn du ein Problem mit mir hast, solltest du das per PN klären. Diese persönlichen Anfeindungen haben hier im öffentlichen Forum nichts verloren.

• Oh jetzt sehe ich, dass du sofort nach dem ich dir den Thread verlinkt habe dort massiv offtopic wieder mit deinen französischen Geschichten angefangen hast und den Thread kaputt gemacht hast. Das war mein Fehler, werde ich nie wieder tun. Ich habe es verlinkt zum Lesen und nicht um dir noch einen Thread zum Prahlen mit deiner Free.fr Karte zu geben.

• Zitat

Oh jetzt sehe ich, dass du sofort nach dem ich dir den Thread verlinkt habe dort massiv offtopic wieder mit deinen französischen Geschichten angefangen hast und den Thread kaputt gemacht hast. Das war mein Fehler, werde ich nie wieder tun. Ich habe es verlinkt zum Lesen und nicht um dir noch einen Thread zum Prahlen mit deiner Free.fr Karte zu geben.

Jetzt reichts. Ich setze dich auf meine Ignorierliste. Den Thread hast nicht du mir verlinkt, sondern habe ich selbst schon vorher gefunden.

• Dauerroaming ist keine dauerhafte Alternative da dies mittelfristig unterbunden wird. (FUP) Dann hat man einen Vertrag an der Backe den man nicht wirklich nutzen kann. Als Alternative kommen daher nur Verträge/Prepaid aus den direkten Nachbarländern in Frage.

Das LTE-Netz von Telekom NL reicht weit (~13km) nach Deutschland. So habe ich mit einen Nexus 5 LTE im Band 8 mit 5Mhz an der Autobahnraststätte Aachener Land (bei Eschweiler) mit schwachen Signal empfangen. Mit ordentlicher Antenne müsste eine stabile Verbindung möglich sein. Die Frage ist ob man den unlimitierten Vertrag mit deutscher Adresse/Bankkonto bekommt.

• Zitat

Wie gesagt: Es gibt immer noch die guten alten Datensnacks von O2. Ich verstehe nicht, warum das hier andauernd unter den Teppich gekehrt wird.

Ich lasse mich doch nicht von o2 vera.....
    und krieche denen als Danke schön noch in den Hintern
    und bettel dann um einen Spezial-Tarif zu bekommen
    nachdem sie mir den alten geklaut haben!

Keinen Cent bekommt diese Bande mehr von mir,
    da müssten die schon sowas bringen wie o2 Free 15GB für 10 Euro ohne irgendwelche Spielchen.

Und diesen Datensnack eventuell zu bekommen muss man Anschlussgebühren für runde 40 Euro zahlen.

Und das Kostenrisiko und Geldauslage bei Nutzung des Widerrufsrecht ... davon habe ich ebenfalls die Nase gestrichen voll.

Lieber leide ich wie ein Hund oder verzichte.... hauptsächlich telefoniere ich sowieso inzwischen mit meiner 6,50 Drillisch Flat.

Und surfen am DSL Anschluss. Wobei ich an einen Ort o2 Free prima nutzen könnte. (dort habe ich kein dsl mehr)

• eve123

Das Thema hat sich eh erledigt. Die Datensnacktarife gibt es seit 1.06 gar nicht mehr neu.

Den Free15 gibt es an der VVL für 15 Euro monatlich.

Ich denke dir tut aber eine o2-Abstinenz wirklich gut. Vodafone würde dir 50GB für 35 Euro monatlich verkaufen. Dazu kommen noch einmalige Kosten von 40 Euro Anschlussgebühr und wenn du dich für die Flex Variante des Vertrags entscheidest, die dem Prepaid-System des IP+ am nächsten kommt, weil du flexibel entscheiden kannst, in welchem Monat du die 50 GB brauchst Hbf nur dann zahlst - dann kommen nochmal einmalig 50 Euro für den Router dazu. Die SIM-Karte kannst du aber auch mobil im Smartphone oder Tablet außerhalb des Routers verwenden. Telefonieren ist mit der SIM nicht möglich, außer VoIP, WhatsApp-Call, etc.

• Zitat

Das Thema hat sich eh erledigt. Die Datensnacktarife gibt es seit 1.06 gar nicht mehr neu.

Danke für die Info.

Zitat

Ich denke dir tut aber eine o2-Abstinenz wirklich gut.

Absolut! Risiko: Denn zur Kundenbetreuung sind es für mich 5 Minuten Fahrzeit.

Ich war schon kurz vorm eskalieren als die mir den DSL-Leih-Router belastet haben.

Hatte zum Glück keine Zeit und bin dann wieder runter gekommen.

Geld wurde natürlich irgendwann zurück gezahlt aber dass überhaupt abgebucht wurde obwohl ich den Router sofort nach Vertragsende zurück gesendet habe.... das hat Kabel Deutschland weitaus besser im Griff gehabt (auch besser als die Telekom)

Zitat

Vodafone würde dir 50GB für 35 Euro monatlich verkaufen.

Ja, eine nette Idee. Leider würde ich die Daten auch ab und an an einem Ort im Bayerischen Wald benützen und da gibt es tatsächlich nur von eplus also jetzt o2 UMTS bzw. mit Antenne vermutlich etwas High Speed.

Wie sieht es eigentlich mit Drillisch aus? Müssen die für Daten an o2 zahlen oder warum gibt es da keine "Free" Angebote?

Und kann man eine Free Karte in einen mobilene Router einlegen um den Empfang zu verbessern?

Idealerweise mit einer Twin-Karte.

• o2 lässt sich aber Zeit mit den Kündigungen von Prepaid Karten.
    Hat irgendwer schon eine Kündigungsbestätigung erhalten? Die kommt ja bekanntlich per SMS...

Eine gekündigte Karte ging die SMS innerhalb von 2 Tagen nach der Absendung der Kündigung ein.

2 weitere Prepaid Karten innerhalb der Familie, die gleichzeitig gekündigt wurden, warten schon über 2 Wochen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von eve123

Und kann man eine Free Karte in einen mobilene Router einlegen um den Empfang zu verbessern?

Idealerweise mit einer Twin-Karte.

Ja. Jede Multicard (Twincard) kriegt 1 Mbit/s, neulich kann man auch das Parallel Ringing per USSD Code abschalten so dass der Router nicht unbeabsichtigt Anrufe entgegen nimmt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das schlecht konfigurierte Netz von Telefonica den Router zum Aufhängen bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!