Alternativen zum 50GB Paket Base Go

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kannst ja mal dein Glueck versuchen mit Telekom Hilft Kontakt aufzunehmen, und dann Screenshots von den DSL Informationen vom Router und Netmonitor-Screenshots vom T-Mobile LTE Empfang einzuschicken.

Vielleicht bekommst du dann doch noch ein 3000IP Profil und Hybrid.

Alles schon versucht bzw. gemacht. Nützt alles nichts. Dahingehend ist und bleibt die T einfach unbeweglich und bietet offensichtlich keinerlei Möglichkeiten dahingehend einzuwirken. Vitamin B einmal außen vor gelassen.
    Ich werde T-LTE wieder einmal, mit meiner mittlerweile vierten Comfort Free, ausführlich testen, wenn BASE GO dann wohl doch Geschichte sein sollte. ;) http://www.lte-anbieter.info/l…s-beste-netz-testen.2930/

• Die Telekom will eine überbuchung unbedingt vermeiden und verzichtet lieber auf einen Neukunden. Ziel ist wohl das DSL+LTE zur PrimeTime genug für mindestens 720p bei Netflix liefert.

Sobald die für dich zuständige Station weiter ausgebaut wird oder Hybridkunden ihren Anbieter wechseln kannst du buchen.

Bei Kabel gibt es dieses Problem nicht. Auch wenn schon über tausend Kunden am mit 1GBit versorgten Segment hängen kann man 400Mbit Verträge abschließen die dann effektiv weniger als 1Mbit liefern.

Warum ist die Telekom der einzige Anbieter für Hybrid? z.B. O2 könnte mit bitstream-DSL und ihren Mobilfunknetz ein Vergleichbares Angebot anbieten. Die dahinter stehende Technik ist banal.

• In meinen Fall hat das mit Überbuchung nichts zu tun. Bestimmte Hausnummern dürfen T-Hybrid buchen, andere wiederum nicht. Das dahinter stehende Rechenmodell ist auch nicht nachvollziehbar. Ich kenne hier vor Ort funktechnisch jeden Winkel. Diejenigen, welche T-Hybrid buchen dürfen haben teilweise erheblich schlechtere Werte, als diejenigen, welche es nicht buchen dürfen. Insofern hat man eine mögliche Alternative vor Augen, darf diese aber aufgrund irgendwelcher Rechenmodelle und Ausschlusskriterien nicht buchen, welche hier eben nichts mit einer möglichen Überbuchung zu tun haben.
    Bei Congstar Homespot greifen diesbezüglich wie bereits gesagt die gleichen Ausschlusskriterien, wobei ich hier bei der Adressangabe insofern schummeln könnte, indem ich die Hausnummer 3 bis/bzw. 8 oder 16 angeben könnte. ;)
    Congstar Homespot wäre für mich allenfalls eine Alternative, wenn für den gleichen Preis meinetwegen von Anfang an eine Bandbreite bis zu 7,2/1,8MBit/s angeboten werden würde.

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    In meinen Fall hat das mit Überbuchung nichts zu tun. Bestimmte Hausnummern dürfen T-Hybrid buchen, andere wiederum nicht. Das dahinter stehende Rechenmodell ist auch nicht nachvollziehbar. Ich kenne hier vor Ort funktechnisch jeden Winkel. Diejenigen, welche T-Hybrid buchen dürfen haben teilweise erheblich schlechtere Werte, als diejenigen, welche es nicht buchen dürfen. Insofern hat man eine mögliche Alternative vor Augen, darf diese aber aufgrund irgendwelcher Rechenmodelle und Ausschlusskriterien nicht buchen, welche hier eben nichts mit einer möglichen Überbuchung zu tun haben.
    Bei Congstar Homespot greifen diesbezüglich wie bereits gesagt die gleichen Ausschlusskriterien, wobei ich hier bei der Adressangabe insofern schummeln könnte, indem ich die Hausnummer 3 bis/bzw. 8 oder 16 angeben könnte. ;)
    Congstar Homespot wäre für mich allenfalls eine Alternative, wenn für den gleichen Preis meinetwegen von Anfang an eine Bandbreite bis zu 7,2/1,8MBit/s angeboten werden würde.

Warum noch Congstar Homespot nehmen wenn es den GigaCube von vodafone mit 35 Euro/30 Tage/50GB und vollem LTE gibt? Darüber mal nachgedacht? :) Ich finde das vodafone Angebot damit sehr interessant, auch wenn ich dieses aktuell nicht benötige...

• Zitat

Original geschrieben von valiant
    Darüber mal nachgedacht? :) Ich finde das vodafone Angebot damit sehr interessant, auch wenn ich dieses aktuell nicht benötige...

Vielleicht einen sehr, sehr kurzen Moment. ;) Nein, 50GB sind für mich keine EUR 35,00 wert. Insoweit bin ich in Sachen Bandbreitenmanagement über all die Jahre trainiert, so dass dies für mich kein Angebot darstellt. Die Basis stellt ja nach wie vor mein T-DSL2000IP-Anschluss dar.
    EUR 10,00 für 50GB waren fair, EUR 20,00 für 100GB wären es auch. Schau einfach mal ins benachbarte deutschsprachige Ausland, dann weist du auch, wie der aktuelle Kurs diesbezüglich ist bzw. sein sollte. ;) https://www.teltarif.de/vodafo…sterreich/news/68573.html

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Vielleicht einen sehr, sehr kurzen Moment. ;) Nein, 50GB sind für mich keine EUR 35,00 wert.

Ja, ich weiß. Die Konditionen im Ausland sind besser, der Preis für das GO Paket ist super. Ich gehe davon aus, was gibt es aktuell hier in Deutschland oder was ist in Deutschland nutzbar ähnliches wie das GO Paket. Da bleibt nur Homespot oder GigaCube mit guter Geschwindigkeit oder halt 2000er DSL/Hybrid sofern verfügbar wie Du bereits schriebst. Selbst wenn man gegen o2 wegen der Einstellung klagt, sitzt derjenige im schlimmsten Fall erstmal ohne alles da. Da finde ich die Alternative mit dem GigaCube schon ganz nett.

;)

• Wer auf dem Land wirklich darauf angewiesen ist, dem sind es die 35 € für den GigaCube locker wert. Um diejenigen, für die IP+ immer nur ein nettes Nice-to-have war, tut es mir nicht wirklich leid, wenn sie nun ihr "Spielzeug" verlieren, weil es ihnen immer gerade mal nur nen Appel und nen Ei wert war.

• Als Ersatz für den wohl auslaufenden UP Datentarif habe ich nun zum Magenta Mobil XL Premium gegriffen um damit meine Hotspots weiterbetreiben zu können.

Das zuletzt unlimitierte Datenvolumen bei den UP hat zudem gezeigt das Volumentarife um die 50GB keine richtige Alternative mehr sind. In den letzten Monaten hat z.B. hier jede Karte gut 100-200GB "gezogen" und da wäre eine Begrenzung wieder auf 50GB quasi ein Schritt zurück ins Mittelalter.
    Ist natürlich wohl eher ein Extremfall und nicht repräsentativ aber im Prinzip zocken uns die Provider mit diesen Mikrovolumenflats von ein paar GB nur ab. Die Vergangenheit hatte ja schon gezeigt das die Netze einen höheren Datenbedarf durchaus ohne Probleme bewerkstelligen können ohne Einschränkungen (siehe ungewollte "OpenFlat" damals bei der Telekom/Congstar).

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    ...im Prinzip zocken uns die Provider mit diesen Mikrovolumenflats von ein paar GB nur ab.
    VG,
    Duurlaap

Nur ist dann die Lösung, monatlich Ihnen 200EUR in den Rachen zu werfen?
    Das ist ja das Problem... Die Nachfrage scheint da zu sein, also nutzen sie es aus... :(

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Ist natürlich wohl eher ein Extremfall und nicht repräsentativ aber im Prinzip zocken uns die Provider mit diesen Mikrovolumenflats von ein paar GB nur ab.

Ja, da gebe ich Dir recht. Aber in Deutschland gibt es nicht wirklich eine Alternative wie zum Beispiel in Österreich, Frankreich et cetera. Einzige Möglichkeit ist einen entsprechenden Datensnack = 10-faches Datumvolumen bei einer Vertragsverlängerung bei o2. So kommt man mit 14-30 Euro auf 20-80? GB. Was im Vergleich zu den normalen Tarifen schon auf dem Niveau vom Ausland ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!