Alternativen zum 50GB Paket Base Go

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Durch diese Konditionen finde ich den Congstar Homespot aber ziehmlich unattraktiv.

Als alleiniger DSL Ersatz fuer die Hauptwohnung sind 20GB viel zu wenig. Aber ein paar Abende und Wochenende unterwegs wuerden die 20GB zwar reichen, aber das geht dann wegen dem Adressbezug nicht.

Bleibt hoechstens zum Beispiel fuer ein festes Gartenhaeuschen.

Das hängt selbstverständlich von den Ansprüchen ab, die man stellt!

Ich wohne hier schon seit 11 Jahren ohne DSL/Breitband, nicht mal 'nen Festnetzanschluss haben wir hier, aber die günstige Miete und vor allem die Alleinlage auf fast 5.000 m² Grundstück ist mir diese Einschränkung mehr als wert!

Zu Anfang hatte ich monatlich immer nur 5 GB über einen Vodafone Datenvertrag für 30 € zur Verfügung, und bin irgendwie damit über die Runden gekommen... seit knapp 3 Jahren konnte ich das Internet Plus Paket nutzen - mich jetzt volumenmäßig wieder einschränken zu müssen bzw. für das gleiche Volumen das 3 1/2 fache zahlen zu müssen ist zwar ärgerlich, aber eben leider nicht zu ändern...

Leider nutzt niemand in meinem Bekanntenkreis O² Free, sonst könnte ich testen, ob ich mit 1 Mbit/s zurecht komme... und da mein derzeitiger Mobilfunkvertrag noch bis Juni 2018 läuft, sind mir die Kosten dafür, einen weiteren Laufzeitvertrag, den ich die nächsten 12 Monate gar nicht benötige, abzuschließen eindeutig zu hoch...

Also werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und bis auf weiteres 35 € für den Vodafone GigaCube Flex zahlen - falls sich innerhalb der 24 Monate eine günstigere Alternative finden sollte, kann ich die Karte immerhin kostenlos inaktiv ruhen lassen!

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Da es bei mir leider weder DSL noch Breitband gibt, und wohl auch nie geben wird, muss ich mir dringend einen Ersatz für das Internet Plus Paket von Base suchen...
    3. Gibt es weitere Möglichkeiten, die ich übersehen habe? ;)

Wie gesagt: Es gibt immer noch die guten alten Datensnacks von O2. Ich verstehe nicht, warum das hier andauernd unter den Teppich gekehrt wird.
    O2 Blue All-In-M VVL-Edition € 15 mtl. mit 20 GB, 1 SIM-Karte
    O2 Blue All-In-L VVL-Edition € 20 mtl. mit 40 GB, 2 SIM-Karten
    O2 Blue All-In-XL VVL-Edition € 25 mtl. mit 60 GB, 3 SIM-Karten
    O2 Blue All-In Premium VVL-Edition € 40 mtl. mit 100 GB, 3 SIM-Karten

Immer dabei ist eine EU-weit nutzbare Allnettelefonflat nach Deutschland und innerhalb des jeweiligen Reiselandes, eine SMS-Allnetflat nach Deutschland solange man sich in Deutschland aufhält, 1GB Datenvolumen beim Aufenthalt in der EU, eine deutsche Festnetznummer, die ohne Zusatzkosten zur eigenen Handynummer durchstellt, sodass man in Deutschland und der gesamten EU kostenlos sogar auf einer deutschen Festnetznummer erreichbar ist.

Außerdem wird anders als beim Free LTE nicht irgendwann abgeklemmt, sondern bleibt durchgängig nutzbar, allerdings wird man nach Verbrauch des Highspeedvolumens auf 32 kbit/s gedrosselt. Daher unbedingt den Vertrag mit der passenden Größe raussuchen. Nachträgliche Upgrades sind nicht möglich.

Bei den Verträgen mit mehreren SIM-Karten (ab dem L) kann immer nur von einer SIM-Karte aus gleichzeitig telefoniert werden. Surfen kann man aber auf allen Karten parallel, egal wo sie sich in der Welt gerade befinden.

• Ich habe am Wochenende O2 Basic Flex abgeschlossen online. Habe gekündigt und gestern VVL angerufen, die haben mir Telefon flat und 8GB für 24,95€ angeboten.

Heute habe ich Kundenrückgewinnung 08005836389 angerufen aber nr. funktioniert nicht. Mit der Hinweis, das dieser nr. mit zeitlich begrenzter aktion erreichtbar ist. Ich hoffe das die mich anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wie gesagt: Es gibt immer noch die guten alten Datensnacks von O2. Ich verstehe nicht, warum das hier andauernd unter den Teppich gekehrt wird.
    O2 Blue All-In-M VVL-Edition € 15 mtl. mit 20 GB, 1 SIM-Karte
    O2 Blue All-In-L VVL-Edition € 20 mtl. mit 40 GB, 2 SIM-Karten
    O2 Blue All-In-XL VVL-Edition € 25 mtl. mit 60 GB, 3 SIM-Karten
    O2 Blue All-In Premium VVL-Edition € 40 mtl. mit 100 GB, 3 SIM-Karten

Ich habe meinen Tarifhaus-Vertrag gekündigt. Wie komme ich am Besten an den L VVL-Edition Vertrag? Einfach nur die normale o2 Hotline anrufen oder gibt es eine bestimmte VVL Hotline. Nach einem Angebot fragen und falls dergleichen nicht kommt direkt darauf ansprechen?

Danke + Gruß

• @ valiant

Wenn du noch einen Tarifhaus Vertrag der 1. Generation hast, der noch über die O2-Systeme realisiert wurde (und nicht über blau, wie bei den aktuellen TH-Verträgen), dann kannst du dich von der O2-Hotline zum Winback-Team / Kundenrückgewinnungshotline durchstellen lassen. Nicht einfach nur "VVL-Hotline" sagen. Das ist noch die Vorhut, die haben nur schlechte Deals. Wenn sie dich erst dahin durchstellen, musst du dort hart bleiben und bessere Angebote einfordern, dann geben die MA irgendwann nach und stellen dich zu den Winback-Leuten durch. Erst die haben dann diese Datensnack-Deals mit 50% Rabatt. O2 versucht halt den unbedarften Kunden erstmal schlechtere Konditionen unterzujubeln. Haben sie bei mir auch so gemacht, bin dann aber nach ein paar (freundlichen) Sätzen doch durchgestellt worden.

Ich habe einfach nur nach guten Angeboten gefragt, nichts konkretes gesagt. Du könntest ja aber auch sagen, dass du schon von Kumpels gehört hast, dass es so 10-fach Datensnacks gibt. Ich würde da jetzt nicht mit zu viel Detailwissen reinplatzen. Lass den Mitarbeitern noch Raum zum Reden. :D

• Wie sieht es aktuell aus mit den 1.gen TH (Blue All-in L Flex (2015)) CSC-PACK-ALLINL10GB + Napster Music-Flat Premium sowie EU Roaming Flat (inkl.) aus. Kann man da via Datensnack auf mehr Volumen kommen und welche Kosten werden da angeboten? Interessant ist aktuell dieser Wechsel daher, da man jetzt noch die bisherige EU Roaming Flat behalten könnte. Die anderen genannten Optionen sollen natürlich auch erhalten bleiben.
    Hast das aktuell jemand durchgezogen?

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Das hängt selbstverständlich von den Ansprüchen ab, die man stellt!

Meine Ansprueche waeren da schon hoeher, entweder:

- mind. 150GB mit mind. 10/1 MBit/s (DSL mit mind. 10000IP Profil oder eben HybridDSL)

oder

- mind 150GB mit mind. 2,5/0,25 MBit/s und 50GB mit mind. 10/1 MBit/s (DSL mit mind. 3000IP Profil und Vodafone GigaCube dazu, falls mangels T-Mobile LTE kein HybridDSL moeglich ist)

Alles andere wuerde ich als unzumutbar einstufen.

• Schön und gut zu sehen, was du persönlich als nicht zumutbar ansiehst. ;) Hier wäre z.Bsp. DSL3000IP problemlos möglich (stabil und Full Sync, wie schon jetzt mit DSL2000IP). Hybrid wäre auch kein Problem, wenn das Buchungssystem, welches nur auf seltsame Datenbanken zugreift, welche nur auf irgendwelchen Rechenmodellen basieren, auch die realen Bedingungen vor Ort berücksichtigen würde. :D Congstar greift bei seinen Homespot-Angebot auf die gleiche Ausschlussdatenbank.
    Hilfreich wäre schon, wenn wenigstens wie eine Zeit lang schon bei Call&Surf Funk die Möglichkeit bestehen würde, T-Hybrid abseits der Datenbank buchen zu dürfen. Den erforderlichen Wisch würde ich persönlich natürlich unterschreiben.
    Die beste Lösung wäre natürlich, wenn es endlich auch wie z.Bsp. im benachbarten deutschsprachigen Ausland stationär nutzbare unlimitierte LTE-Flatrates für EUR 26,90 im Monat bei bis zu 20/5MBit/s geben würde. ;) Dann müsste man sich vielleicht auch nicht unbedingt über irgendwelche Alternativen über diese 50GB austauschen etc. :D

• Zum HotSpot von der Telekom gibt es einen separaten Beitrag.

Dennoch mal hier meine Erfahrungen nach 2 Monaen Nutzung.

Seit ein paar Tagen komm ich zu jeder Tages und Nachtzeit nur noch auf schwankende
    1-2 Mbit/s. Hab mir das mal statt mit speedtest.net über den speedcheck von chip.de angeschaut.

Die Werte sind nicht konstant sondern stark schwankend. Ob man da entgegen der Aussage der Hotline
    doch den Speed begrenzt, wenn die den Eindruck haben, man benutzt das als DSL Ersatz ??

1-2 Mbit/s sind schon extrem an der unteren Grenze.

Laut der Aussage eines Hotliners soll man die Spots auch ohne Guthaben weiternutzen können - laut der
    Aussage eines Nutzers wird man aber 5 Tage nach Ende der 28 Tage Frist gesperrt, wenn man kein Geld auf dem Konto hat.

Ganz zu Anfang hatte ich mal Speedtests mit bis zu 16 Mbit/s !

Sind bei den neuen IP All Tarifen eigentlich die FON Mitgliedschaft defaultmässig voreingestellt oder muss man aktiv den FON Hotspot freischalten ?

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Hier wäre z.Bsp. DSL3000IP problemlos möglich (stabil und Full Sync, wie schon jetzt mit DSL2000IP). Hybrid wäre auch kein Problem, wenn das Buchungssystem, welches nur auf seltsame Datenbanken zugreift, welche nur auf irgendwelchen Rechenmodellen basieren, auch die realen Bedingungen vor Ort berücksichtigen würde. :D

Kannst ja mal dein Glueck versuchen mit Telekom Hilft Kontakt aufzunehmen, und dann Screenshots von den DSL Informationen vom Router und Netmonitor-Screenshots vom T-Mobile LTE Empfang einzuschicken.

Vielleicht bekommst du dann doch noch ein 3000IP Profil und Hybrid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!