ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Durch diese Konditionen finde ich den Congstar Homespot aber ziehmlich unattraktiv.
Als alleiniger DSL Ersatz fuer die Hauptwohnung sind 20GB viel zu wenig. Aber ein paar Abende und Wochenende unterwegs wuerden die 20GB zwar reichen, aber das geht dann wegen dem Adressbezug nicht.
Bleibt hoechstens zum Beispiel fuer ein festes Gartenhaeuschen.
Das hängt selbstverständlich von den Ansprüchen ab, die man stellt!
Ich wohne hier schon seit 11 Jahren ohne DSL/Breitband, nicht mal 'nen Festnetzanschluss haben wir hier, aber die günstige Miete und vor allem die Alleinlage auf fast 5.000 m² Grundstück ist mir diese Einschränkung mehr als wert!
Zu Anfang hatte ich monatlich immer nur 5 GB über einen Vodafone Datenvertrag für 30 € zur Verfügung, und bin irgendwie damit über die Runden gekommen... seit knapp 3 Jahren konnte ich das Internet Plus Paket nutzen - mich jetzt volumenmäßig wieder einschränken zu müssen bzw. für das gleiche Volumen das 3 1/2 fache zahlen zu müssen ist zwar ärgerlich, aber eben leider nicht zu ändern...
Leider nutzt niemand in meinem Bekanntenkreis O² Free, sonst könnte ich testen, ob ich mit 1 Mbit/s zurecht komme... und da mein derzeitiger Mobilfunkvertrag noch bis Juni 2018 läuft, sind mir die Kosten dafür, einen weiteren Laufzeitvertrag, den ich die nächsten 12 Monate gar nicht benötige, abzuschließen eindeutig zu hoch...
Also werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und bis auf weiteres 35 € für den Vodafone GigaCube Flex zahlen - falls sich innerhalb der 24 Monate eine günstigere Alternative finden sollte, kann ich die Karte immerhin kostenlos inaktiv ruhen lassen!