Alternativen zum 50GB Paket Base Go

  • Nach ausführlichem testen der o2 free Option würde ich das als gute Alternative zum 50 GB Base Go sehen,denn es geht mit der free Drossel zum Beispiel Netflix,YouTube,surfen, Spotify,etc.
    Alles ohne Probleme und ohne Limit.
    Klar,ist etwas mehr als 10 Euro im.monat,aber immerhin.

  • o2 ist eine einmalige und echt gute Sache in Deutschland. Hätte ich hier keine 120mbit Kabel zu einem günstigen Kurs dann würde ich vielleicht ausschließlich auf o2 free umsteigen. Denn via Klingeldraht kommen hier eh nur 3mbit an und es kostet auch mind. 40 €. Da spart man sich dann einen Anbieter.


    Für größere Downloads sucht man sich dann halt ein potentes WLAN raus oder lässt das ganze über Nacht laufen.

  • Ich glaube du hast schon lange Kabel mit 120 MBit/s.


    1 MBit/s und über Nacht laufen lassen. Der war gut :).


    Drossel mal deinen Kabelanschluss mittels Tool auf 1 MBit/s.


    Dann wirst du dich selbst beim normalen Surfen übergeben müssen.

  • Also mit o2 free laufen alle Anwendungen problemlos,Netflix,magine TV,Spotify,dürfen,etc,alles problemlos und ausreichend schnell.


  • Völliger Blödsinn. Sogar zum streamen, also die mit Abstand Verbrauchintensivste Anwendung im Netz, ist mit free innerhalb der Drossel absolut perfekt möglich. Wir haben nicht mehr das Internet von 1999. Heutzutage passen sich die Anwendungen der User Geschwindigkeit an, nicht mehr umgedreht. Selbst HD mit 720p ist drin, mit kurzer Pufferzeit zu Anfang. Einfach mal selbst erleben und staunen...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • 1 Mbit/s sind immer noch 128 KByte/s welches DSL 1000 entspricht. Das ist einfach nur noch lahm. Habe gerade meinen Router künstlich per QoS auf 1 MBit/s Maximalbandbreite begrenzt:




    Das ist die Pest. Selbst das Aufrufen von Forenseiten dauert deutlich länger als normalerweise. Spiegel.de dauert auch viel, viel länger. Vom Herunterladen von Daten brauche ich eigentlich gar nicht reden.


    15 GB Spiel dauert damit ~32,55 Stunden


    15 GB mit 100 MBit/s dauern ~33 Minuten


    Falls ihr es nicht bemerkt haben solltet, ich rede vom Surfen/Benutzung auf einem Desktop. Nicht auf einem Smartphone mit mobilen Webseiten oder nur winzigen App Updates.


    An die Bandbreite anpassen tun sich nur Videos indem die drastisch Qualität runtergedreht wird. Merkt man auf einem winzigen Smartphone Display nur bedingt ;). Webseiten passen sich leider nicht der Verbindungsgeschwindigkeit an.

  • Man muss dabei deutlich unterscheiden, ob man kurzfristig hohe Leistung (Download eines Spiels, Updates, ...) oder kontinuierlich wenig Bandbreite (z.B. Streaming) benötigt. Natürlich wird es dann irgendwann unnutzbar, wenn mehrere Dinge parallel laufen. Auf dem Desktop ist die Wahrscheinlichkeit zudem relativ groß, dass weitere Anwendungen parallel auf die Netzverbindung zugreifen.


    Bei deinem Test mit QOS wäre zudem interessant, ob du durch die künstliche Verknappung in Packetloss läufst und dadurch unnötige TCP Retransmissions hast, die natürlich zusätzlich für schlechte Performance sorgen. Da ich viel unterwegs bin, kann ich für mich sagen, dass ich an meinem Schlepptop recht gut mit 1Mbit klar komme... Wenn da nun natürlich noch ein Steamclient oder Windowsupdate im Hintergrund läuft, wird das mit dem reg. Surfen natürlich mau (nein, ich hab kein Windows ;)

  • Aber am Handy bin ich dich sehr zufrieden wenn ich unbegrenzt YouTube und Netflix schauen kann,sowie live TV und Musik online hören und auch ohne Probleme surfen kann.Mehr Brauch ich nicht.
    Ob es am PC geht oder nicht ,ist ja nicht interessant für die Smartphone Nutzer.aber selbst die ist oder sie Xbox kann man damit verbinden und online spielen,geht auch überraschend gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!