Alternativen zum 50GB Paket Base Go

• rmol
    Das mit de Gutschrift bezog sich auf die Mobilfunkrufnummer.
    Nachdem die Telekom "nur" 7-8€ für abgehende Festnetzrufnummerportierung berechnet, ist das ja auch nicht die Welt. Versuchnen kannst du es mal :D

• Mein bisheriger Provider (simquadrat) berechnet leider die maximal zulässigen 30€, wenn die Festnetznummer zu einem anderen mitgenommen werden soll...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Mein bisheriger Provider (simquadrat) berechnet leider die maximal zulässigen 30€, wenn die Festnetznummer zu einem anderen mitgenommen werden soll...

Steht zwar in der Preisliste, aber für die Portierung einer Mobilfunknummer von Sim² zu Tarifhaus/O² wurde mir damals nichts berechnet

• Mir wurde an der O2 Hotline gesagt, wenn ich die Nummer von aktuell Vodafone mitnehme, bekomme ich automatisch 2,5€ monatlich als Gutschrift, bis die 30€ voll sind, die Vodafone f\r die Portierung verlangt.

Auch kann man die Nummer beliebig in den Vertrag portieren, muss als nicht zeitnah erfolgen.

Ich warte nun erstmal ab, ob die 100GB wirklich kommen.

Ausserdem werde ich noch die erste Rechnung abwarten.

Leider habe ich an dem Standort, wo ich die Karte hauptsächlich nutzen will kein Indoor LTE, was evtl. durch einen Router behoben werden kann.
    Ausserdem schwanken die UMTS Werte stark.

Bei der Base Go Sim kann ich ins o2 UMTS "roamen" und erhalten mindestens 10 down und 1 up.
    Mit der neuen Sim kann ich nur o2 3G auswählen, was anderes zeigt die Netzsuche nicht an, in dem Netz können es 2 down 0.1 up sein bis zu 14 down und 1,5 up...
    Werde bald das Gerät wechseln, sodass ich einen Vergleich habe.

Heute war ich an einem anderen Standort, dort hatte ich Indoor über 40 down und über 18 up, das waren tolle Werte.
    Während wir Whatsapp über Wlan runtergeladen haben, mussten wir 5 Min für die knapp 18MB warten.
    Über die O2 Karte ging es in unter 30 Sekunden.

Was ich allerdings mehrfach bemerkt habe an beiden Standorten sind die stark schwankenden Werte, obwohl das Gerät starr liegen bleibt.
    Heute kam es auch vor Werte waren Anfangs bei 20down und 10up, zwischenzeitlich 9down und 11up, danach zeitweise 4 down knapp 1 up, am Schluss dann über 40 down und über 18 up. Zeitraum ca. 3std.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Guten Tag,

Da bei mit indoor sowie outdoor ohne externe Antenne rein garnichs ankommt habe ich mir hier eine LTE Antenne gekauft.
    http://www.brennpunkt-srl.de/e…ug5o2g4emc1chvcuo7gdnk414

diese dann an einer E3372 verbunden und habe nun einen Empfang von -116 -bis -110 DB

Das reicht dann im Schnitt für eine Übertragungsrate von 15 MB/s down aber leider nur 1 MB/s up...

Das zusammenspiel läuft wunderbar mit einem Mikrotik Router auf dem Dachboden ohne Geschwindigkeitsabbrüche
    ( ist ein o2 lte Turm )

Abends ab ca. 22 Uhr habe ich dann auch die volle Geschwindigkeit von 21 MB/s

Eine Antenne hilft manchmal wirklich Wunder :-)

• Für diejenigen, die sich für die 10-fach Datensnacks von o2 im Zuge der VVL interessieren hier der Hinweis, dass o2 aktuell mit einigen technischen Schwierigkeiten bei der Schaltung dieser Datensnacks zu kämpfen hat, sodass es bei ca. 10% der Kunden zu längeren Wartezeiten oder Störungen bei der Schaltung der Datensnacks kommt.
    Dahinter steckt keine böse Absicht von o2, auch wenn es nicht gerade einen guten Einblick auf die interne IT freigibt.
    Aber es gibt Rettung. Inmitten der Telefonica-Servicewüste gibt es auf den O2-eigenen Forumsseiten einen sehr engagierten Moderator und o2-Angestelltern, der sich um genau dieses Problem kümmert und die Leute auch manuell entdrosselt, sollte ihr Datenvolumen voll sein, aber der Datensnack noch nicht aktiv sein.
    Dank o2_Markus hat noch jeder seinen Datensnack bekommen. Es lohnt sich also sich an ihn zu wenden, wenn euch das Warten zu lange vorkommt:

https://hilfe.o2online.de/mess…l&start=850&mode=comments

• UPDATE -VIELEN DANK AN Surfmobile- es ist genau so gelaufen wie er es ein paar Seiten voher beschrieben hat.

• Kennt das jemand vom O2 HSPA+ Netz ?

Es ist 1 - 2 Stunden verbunden, dann kann man auf einmal keine Seite mehr ansurfen. Die Verbindung ist aber aufgebaut. Es fließen einfach keine Daten mehr und man muss neu verbinden.

Bei E-Plus DC-HSPA+ Netz habe ich das noch nicht erlebt.

• Hummel45

So ein Verhalten hatte ich gelegentlich nur mit einem Surfstick vom Typ Huawei E3276 (Brand:Telekom Speedstick LTE III)
    Bei den anderen Huawei Surfsticks hatte ich das nicht.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!