Alternativen zum 50GB Paket Base Go

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Die beste BASE GO Alternative sind noch immer die 10fach Datensnacks von o2. Vor allem weil man sie mit einem simplen Trick noch größer ausfallen lassen kann. Dadurch wird es möglich für 20 Euro monatlich 100 GB zu bekommen. Das ist ja dann exakt das Preisniveau von BASE GO und da es in dem Tarif auch gleich 2 SIM-Karten inklusive gibt ist es quasi so als hätte man auf 2 BASE GO Karten jeweils die 50 GB für jeweils 10 Euro gleichzeitig aktiviert. Beim o2 Tarif sind die 50 GB aber nicht fest pro Karte aufgeteilt, wie es bei BASE GO wäre sondern beide SIM-Kaeten greifen auf die gemeinsamen 100 GB zu. Wer 3 SIM-Karten haben will kann den All-In-XL Tarif für nur 5 Euro mehr nehmen und bekommt in Top weitere 20 GB, also dann 120 GB. Maximum sind 300 GB für 40 Euro monatlich.

Habe ich das soweit richtig verstanden?
    Bei tarifhaus einen o2 vertrag machen welcher?
    dann widerrufen
    Kundenrückgewinnungshotline anrufen und die entsprechenden konditionen aushandeln

kann ich nach dem schema verfahren ohne gefahr zu laufen in eine Vetrags/ kostenfalle zu laufen und gibt es noch irgendwo etwas zu beachten damit das ganze auch funktioniert?

liebe grüße

aus der gedämpften dsl 1000

• Wieso Tarifhaus? Nein, mit denen hat das nichts zu tun.
    Direkt bei o2.de einen Blue Basic Flex Tarif bestellen (Anschlussgebühr und Versandkosten werden erlassen), die SIM aktivieren, am Folgetag kündigen und danach Kontakt mit der VVL-Abteilung aufnehmen. Dort dann das Angebot mit 50% Rabatt und 10-fach Datensnack nehmen oder 75% Rabatt ohne den 10fach Datensnack.
    Man kann auch einen größeren als den 10fach Datensnack bekommen. Das kann ich wegen den Spionen von teltarif.de hier nicht öffentlich schreiben, da sie diesen Kniff sonst sofort an o2 petzen würden.

• lieben Dank für die schnelle Antwort!

ich werde mich dann jetzt zwischen Congstar Homespot und dem o2 Kniff entscheiden

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Was soll der 10-fache Daten Snack bei nur 200 MB x 10 bringen ?

Du musst bei der VVL in einen Blue AllIn S-XL (2015) wechseln um diese Konditionen zu bekommen (es muss nämlich ein Tarif mit höherer Grundgebühr sein, damit die Konditionen möglich sind) - damit sind min. 2GB bzw. max 10GB drin. Die x10 und Voila: min. 20GB bis 100GB ;)
    Der Blue Basic Flex nimmst du nur, damit du möglichst günstig einen Vertrag bei o2 hast.
    Achja, Cashback nicht vergessen (shoop), dann kostet das "Experiment" 4€ ;)

Zitat

Original geschrieben von rforce
    Eine Allnet-Flat ist dann aber nicht dabei oder ?

Doch, eben weil du in die Blue AllIns wechselst

• Sorry noch ne dumme Frage, wie lange kann ich (wenn ich den Vertrag bekomme) eine Rufnummer dort hin portieren? ?

• rforce
    Ist beliebig. Rufnummerportierung kannst du zu jedem beliebigen Zeitpunkt im o2 Portal anstoßen (auch Festnetznummern). Kannst also in Ruhe abwarten ob alles beim neuen Vertrag passt. Evtl. kannst du dir per Chat noch nachträglich eine Gutschrift dafür holen

• Vielen Dank!!! ..gerade meine Blue Basic Flex bestellt und werde dann die Tage berichten wie es gelaufen ist

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Evtl. kannst du dir per Chat noch nachträglich eine Gutschrift dafür holen

Sind tatsächlich Fälle bekannt, bei denen es für die Mitnahme einer Festnetznummer per Chat eine Gutschrift von o2 gab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!