Alternativen zum 50GB Paket Base Go

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Gibt's eine andere Möglichkeit an so große Volumen zu kommen? Nö. Von daher passt's.

Ja gibt es, und zwar an unendlich viel Volumen via o2 Free. Dafür halt nicht mit Fullspeed und auch ohne LTE. Reicht einem das für sein Nutzungsprofil, ist man bereits mit 8,49€ im Monat dabei für 2 Jahre. Ist zwar auch kein Prepaid und daher nicht monatlich ablegbar, dafür aber auch kostenmäßig nicht teurer als Base GO.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Aber Free ist für anspruchsvollen Anwendern eher wenig geeignet.

Das ist natürlich der Knackpunkt. Wobei man sich darüber hinaus aber angesichts der neuesten Entwicklungen generell die Frage stellen muss, ob o2 überhaupt noch für anspruchsvolle Anwender geeignet sein kann. Wo man eben noch mit "Zwei Netze sind besser als eins" geworben hat muss es jetzt schon fast lauten "Ein schlechtes Netz ist besser als gar keins".

• Ich habe das bei meiner Verlängerung bei O2 so verstanden, das der Datensack für die gesamte vertragslaufzei gilt man darf aber an dem Vertrag so nichts ändern.
    Ich habe auch Base Go und ich glaube das was wir alle als toll empfunden haben prepaid kehrt sich in diesem Fall zu unserem Nachteil um.
    Ich glaube jeder der das Pack hatte würde blind einen 2 Jahresvertrag eingehen um Sicherheit zu haben.
    O2 free ist einfach sinnlos m.e. nach da ich mit 1mbit nichts anfangen kann das ist wie unendlich viel monopoly geld. Kann ich mir nur auch nichts für kaufen.

• Gilt er nicht. Der Datensnack ist, wie jede andere aufbuchbare Datenoption, genau das: eine Option. Mit der Laufzeit von einem Monat, so wie bei den anderen Optionen. Eine andere Option mit dem Namen "Datensnack" kenne ich nicht; wenn es bei dir aber eine andere ist:

Glückwunsch! Was steht denn in deinem Onlineportal und auf der Rechnung?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das ist natürlich der Knackpunkt. Wobei man sich darüber hinaus aber angesichts der neuesten Entwicklungen generell die Frage stellen muss, ob o2 überhaupt noch für anspruchsvolle Anwender geeignet sein kann. Wo man eben noch mit "Zwei Netze sind besser als eins" geworben hat muss es jetzt schon fast lauten "Ein schlechtes Netz ist besser als gar keins".

Aus diesen Grund sind langfristige Verträge mit o2 ziemlich riskant. Was nützen 60GB für 25€ wenn nach den Umbau nur Edge verfügbar ist? Offen ist auch wie O2 die Roamingregulierung umsetzen wird. Bei der letzten Stufe hat Telefonica die Vorgaben erst nach massiven Beschwerden mit viermonatiger Verzögerung korrekt umgesetzt.

Nur wenn man in bereits erfolgreich umgebauten Gebieten wohnt und Roaming nicht so wichtig ist könnte man evtl. o2 berücksichtigen.

• Mitten in Berlin ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach den Umbau nur EDGE da ist ziemlich gering. Die EU Regulierung ist dank 1-GB-EU-Flat auch überschaubar. Problematisch ist eher die Qualität der Netze - verfügbare Dienste, Bandbreite etc. Zur Zeit ist zum Beispiel VoIP über das o2 Netz eher nicht zu empfehlen, drittklassige Kunden, so wie es die Free-Kunden sind kriegen oft geringere Bandbreiten als zugesichert wie ich neulich festgestellt habe. Bei Überlastung tröpfeln da nur circa 20 kb/s durch, das ist immerhin besser als die üblichen 2 kb/s nach Drosselung, aber kein High-Speed-Zugang mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Gilt er nicht. Der Datensnack ist, wie jede andere aufbuchbare Datenoption, genau das: eine Option. Mit der Laufzeit von einem Monat, so wie bei den anderen Optionen. Eine andere Option mit dem Namen "Datensnack" kenne ich nicht; wenn es bei dir aber eine andere ist:

Glückwunsch! Was steht denn in deinem Onlineportal und auf der Rechnung?

e woche gewechselt

noch gar nichts ich warte noch auf die Buchung des Datensnacks habe letzte woche gewechselt und denke so bis dienstag sollte das erledigt sein.

Auch wenn es nur eine Option wäre glaube ich nicht das o2 sie einfach aufkündigt solange normal geld fliesst.

weil ich den -Vertrag nur explizit wegen dem Datensnack verlängert habe denke ich hätte ich auch gute chancen vorzeitig aus dem -Vertrag zu kommen wenn es denn so wäre.

Bei Base go sieht es meiner Meinung anders aus durch die migration, hier wird es von o2 selber vermarktet.

• Zitat

Original geschrieben von rekcif
    weil ich den -Vertrag nur explizit wegen dem Datensnack verlängert habe denke ich hätte ich auch gute chancen vorzeitig aus dem -Vertrag zu kommen wenn es denn so wäre.

Wie würdest du das beweisen wollen? Hast du eine unerlaubten Gesprächsmitschnitt angefertigt?

Was du abgeschlossen hast ist eine Vertragsverlängerung in einen Tarif XYZ laut Tarifpreisliste mit den ensprechenden Tarifkonditionen, also Leistungen, Preis, Laufzeit, etc. Bestandteil dieser vereinbarten Leistung ist u.A. ein monatlicher Datensnack, welcher wie es der Name schon sagt monatlich abbestellbar ist. Sowohl durch den Kunden als auch durch o2. Ob und wann wer von dieser Abbestellungsmöglichkeit gebraucht macht ist eine andere Sache. Letztlich durchläuft jeder Vertrag ein regelmäßiges Controlling. Wird dabei festgestellt, dass der ein oder andere Vertrag nicht (mehr) kostendeckend ist, werden entsprechende Maßnahmen im Rahmen der vertragsrechtlichen Möglichkeiten ergriffen, wie z.B. die Deaktivierung von entsprechenden kostenlosen oder kostenpflichtigen Optionen.

Was derzeit mit den Free Optionen auf den Tarifhaus Verträgen passiert ist genau das.

• Also haben die Leute keine Anspruch auf den Datensnacks? Z.b 10fache Datenvolume mehr? Weil ursprünglicher Vertrag andere Konditionen hat. Das ist kacke, 3gb durch die VVL 10fache Datenvolume erhalten. Aber in den 2 Jahren Laufzeit könnte die immer noch weg machen. Verstehe. Werde doch abbrechen. Nicht das die in paar Monaten abschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!