Alternativen zum 50GB Paket Base Go
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flash.dog
rekcifWo hast Du denn noch einen "O2 Blue Basic Flex" herbekommen? Handelt es sich um einen UMTS oder einen LTE Tarif?
kann man z.B. auf o2online.de für 14,98€/Monat bestellen. (Derzeit kein Abschlusspreis) Beinhaltet 200MB LTE mit Max 3,6MBit, 50 min + Datenautomatik.
-
-
Jetzt habe ich ihn dort gefunden - danke. Ein Häkchen bei "Tarif ohne Laufzeit" zaubert ein Flex dran.
-
@colbert
Stammt noch aus meiner wilden zeit.
-
Also für mich hat sich die Suche nach Alternativen auch erledigt. Ich habe, wie rekcif, diese 60GB-Allnetflat von O2 für € 25 genommen. Bei mir war die Basis für die VVL nicht ein Blue Basic Flex, sondern ein Tarifhaus-Vertrag aka Blue All-In-L Flex, auf dem ich eigentlich die Free-Option testen und ggf. behalten wollte. O2 hat mir die Free-Option gekündigt und somit bestand definitiv kein Bedarf mehr an diesem Tarifhaus-Vertrag von meiner Seite. Erfreulicherweise waren die €10 Anschlussgebühr, die ich da bezahlt habe, aber doch nicht umsonst, denn ich konnte den Tarif über die VVL recyclen und habe nun die nächsten 2 Jahre eine zuverlässige Alternative zu den 2 migrierten BASE GO Karten. (Beim All-In-XL habe ich sogar 3 SIM-Karten jetzt).
Sollten die 60 GB mal nicht reichen, kann ich derzeit mit den BASE Go's noch aufstocken. Die laufen ja immer noch unlimitiert und kostenlos, aber sollte sich das irgendwann ändern, muss ich nicht hektisch werden.
Die Sache mit Free-Mobile.fr werde ich aber trotzdem beobachten. Wie hier schon erwähnt wurde, ist es einer der ganz ganz wenigen ausländischen Netzbetreiber, bei denen man einen Postpaid-Vertrag ohne Wohnsitz in Frankreich und ohne frz. Bankkonto abschließen kann. Bisher war das vor allem für den Frankreich-Urlaub sehr interessant (weil der Vertrag auch mit nur einem Monat Laufzeit und sogar schon direkt zum Ablauf des ersten Monats gekündigt am Free-SIM-Kartenautomaten bestellt werden kann, eine VISA-Kreditkarte einer deutschen Bank genügt), aber ggf. wird das mit dem EU-Roaming ab Juni 2017 noch anderweitig interessant.
Umgekehrt rum: Vielleicht wird es ja ab Juni 2017 auch möglich diese O2-Allnetflats mit 40 / 60 GB auch in Frankreich und anderen EU-Staaten zu nutzen. Man wird sehen.Vom Preisniveau können diese deutschen O2-Flats nun endlich mit Frankreich mithalten. 50 GB für € 20 in Frankreich stehen nun 40 GB für € 20 in Deutschland, oder 60 GB für € 25.
Und Frankreich / Deutschland ist im Gegensatz zu Deutschland / Polen ein fairer Vergleich, weil in beiden Ländern der Euro gilt und die Löhne und Lebenshaltungskosten ebenfalls vergleichbar sind. Selbst die Benzinpreise sind sehr ähnlich, obwohl da Steuern den größten Teil ausmachen.
-
Danke für diesen wirklich interessanten Tip , bin mal gespannt ob
es bei mir auch klappt ! -
Zitat
Original geschrieben von rekcif
also für 25 € allnetflat mit 40gb Datenvolumen natürlich 2 jahre Vertrag aber da kann dann keiner was kündigen
Kann man nicht? AFAIK hat der Datensnack, welcher das 10-fache Datenvolumen generiert (in deinem Fall ein 36GB Datensnack) lediglich eine Mindestlaufzeit von 1 Monat und kann daher auch jederzeit mit einer enstprechenden Frist beiderseitig gekündigt werden. -
Das klingt toll. Man hat den Vertrag, aber keine 40 GB mehr. AFAIK geht es hier um Alternativen zu Base GO, diese können meiner Meinung nach nur in Form von Prepaid Tarife oder monatlich kündbare Verträge sein, so wie Base Go auch ist. Die Tiraden von surfmobile über seine Vertragsverlängerungseskapaden sind ein bißchen fehl am Platz
-
Gibt's eine andere Möglichkeit an so große Volumen zu kommen? Nö. Von daher passt's.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!