Alternativen zum 50GB Paket Base Go

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Interessant wird es sicher ab Mitte kommenden Jahres, wenn der Roamingaufpreis fällt.

Dann kann man schonmal die Angebote aus Österreich heranziehen.

Soweit wird's nicht kommen. Das ist ja genau das, was unerwünscht ist und wohl auch nicht kommen wird. Es wird Einschränkungen geben, alles andere wäre Verzerrung des Marktes.

• Naja,Befürchtungen scheint o2 ja zu haben sonst hätte Spusu hier ggf. mit Drillisch preislich duellieren können.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von 0676
    Soweit wird's nicht kommen. Das ist ja genau das, was unerwünscht ist und wohl auch nicht kommen wird. Es wird Einschränkungen geben, alles andere wäre Verzerrung des Marktes.

Die Einschränkungen stehen auch schon fest:
    Dauerroaming, also Roam-like-athome wird es nur mit Tarifen aus Ländern geben in denen man entweder "resident" ist oder zu denen man "stable links" hat. So steht es im entsprechenden finalen Entwurf der EU-Kommission.
    Wer also in Frankreich wohnt und in Deutschland arbeitet, kann in beiden Staaten Verträge abschließen und deren Konditionen dann EU-weit nutzen. Er kann aber keinen Vertrag in Österreich abschließen und dann dauerroamen.
    Der Otto-Normal-Verbraucher in Deutschland wird also nur deutsche Verträge zum Dauerroamen nutzen können. Wer im Grenzgebiet wohnt und im Ausland arbeitet, wird künftig auch dort Verträge abschließen und damit in Deutschland dauerroamen können. Aber mehr geht nicht.

Damit hat man den Missbrauch ja auch weitgehend eingedämmt. Billige Verträge in Osteuropa holen und damit dann in Deutschland dauerroamen wird also nicht klappen, wenn man keinen "stable link" zu z.B. Polen hat. Die in Deutschland arbeitenden Polen und Rumänen könnten da bevorzugt sein, sofern sie noch eine Meldeadresse in Polen bzw. Rumänien haben oder sonst wie nachweisen können, dass sie stabile Bindungen (stable link) an ihr Heimatland unterhalten.

• Hallo ich habe gelesen das o2 vertragsverlängereren sehr gute angebote mach 50% Grundgebühr erlass und 10 fach datenvolumen

also für 25 € allnetflat mit 40gb Datenvolumen natürlich 2 jahre Vertrag aber da kann dann keiner was kündigen :-)

Ich werde es jetzt mal mit den 02 Blue Basic Flex probieren mit 1 Monat laufzeit nach erhalt kündigen und versuchen über die Rückhol hotline auch an so konditionen zu kommen, wenn es gelingt wärs super ich halte euch auf dem laufenden.

PS: Blue flex kostet 14.98 mtl. anschlussgebühr wird im Moment erstattet und über shoop gibt es nochmal 11€ Cashback macht unterm strich 3.98€ für diesen Versuch ich denke ist überschaubar.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Die Einschränkungen stehen auch schon fest:
    Dauerroaming, also Roam-like-athome wird es nur mit Tarifen aus Ländern geben in denen man entweder "resident" ist oder zu denen man "stable links" hat. So steht es im entsprechenden finalen Entwurf der EU-Kommission.
    Wer also in Frankreich wohnt und in Deutschland arbeitet, kann in beiden Staaten Verträge abschließen und deren Konditionen dann EU-weit nutzen.

Ja, und genau diese Einschränkungen sind genau völlig unscharf und noch nicht entgültig verabschiedet und angenommen. Es heißt nicht z.B. max. 10 GB im Jahr oder 3 Monate im Roaming, sondern so eine Wischi-Waschi-Formulierung, die völlig unklar ist, wie sie in der Praxis von den Providern gehandhabt wird.

Was heißt denn "stable links"? Hat ein Bewohner von Frankfurt/Oder, der ab und zu nach Polen fährt zum einkaufen, aber ständig polnische Netze von der anderen Seite der Oder hat "stable links"? Hat ein Teneriffa-Überwinterer "stable links" nach Spanien?

Es geht doch in erster Linie nicht um Verträge. In fast keinem anderen europäischen Land, ohne Wohnsitz und/oder ein Bankkonto dort, bekommst du einen Laufzeitvertrag. Damit sind diese Dauerroamverträge erstmal außen vor. Es gibt nur ganz wenige Außnahmen, wo das möglich ist, wie z.B. bei Free in Frankreich, die ihren Vertrag auch auf eine deutsche Kreditkarte laufen lassen. Das kann der Operator aber schnell blocken und nur noch auf franz. "Carte bancaire" beschränken bei Neuverträgen.

Die meisten Länder sind bei Laufzeitverträgen für Leute, die dort nicht wohnen oder ein Bankkonto haben unzugänglich. Bleibt Prepaid und da bekommt man erstmal überall in der EU (ggf. unter Vorlage des Ausweises) eine SIM. 0,20€ pro GB in Polen oder 1€ pro GB in Österreich macht auch hier die User hellhörig. Und genau hier ist das Problem: Man kann nicht 50 Mio. polnische prepaid SIMs auf "stable links" überprüfen. Und selbst wenn nur wenige davon "auffällig" werden im Roaming, sind einige Fälle gerechtfertigt, andere zu blocken. Ergebnis ist entweder Willkür der Provider oder ein unheimlicher Aufwand der Nutzer ihre "Legitimität" nachzuweisen.

In der Realität wird es wohl so sein, dass nach einer bestimmten Zeit ohne Einbuchen in das Heimatnetz und bei hohen Roamingverbrauch die SIM abgeschaltet wird (zumindest für Roaming). Bei Three UK ist das z.B. nach 2-3 Monaten der Fall. Da diese genaue Grenze möglicherw. aber nicht so klar kommuniziert wird und wegen der EU-Bestimmungen flexibel ist, muss sie möglicherweise von Usern konkret getestet werden. Ich werde mir im Juli 2017 dort einen Stapel polnische Prepaid-SIMs kaufen (und vielleicht auch österreichische schicken lassen) und den Sommer mal sehen, wie lange (und wieviel) sie laufen werden..... Ich hoffe, ihr helft hier mit.

• sorry, falscher Thread

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Sind die Flats welche man in Österreich bekommt auch in Deutschland nutzbar ? Ich suche aktuell eine Prepaid flat (keeinen vertrag!) mit ca. 50GB oder mehr im Monat. Und steh komplett auf dem Schlauch was ich mir hier anschaffen könnte. Vielleicht hatt ja jemand einen Tip für mich.

• Zitat

Original geschrieben von Ragen
    Sind die Flats welche man in Österreich bekommt auch in Deutschland nutzbar ?

Jein

Zitat

Ich suche aktuell eine Prepaid flat (keeinen vertrag!) mit ca. 50GB oder mehr im Monat. Und steh komplett auf dem Schlauch was ich mir hier anschaffen könnte. Vielleicht hatt ja jemand einen Tip für mich.

Siehste doch doch wenn Du mal spusu,yess und vll. Hofer(Aldi) etc. ansiehst.
    Und von 50GB kannste da träumen.
    IMHO max 30GB.
    Die Österreicher werden sich schon vor dem "Roaming Tourismus" schützen.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Also wie versprochen melde ich mich zurück.

die 11€ von shoop wurden bereits vorgemerkt so das mich der Spass wirklich nur 3,98€ gekostet hat.

Also Karte ist heute angekommen, sofort registriert so gegen 16:30 Uhr anschliessend online gekündigt, danach die telefonische bestätigungs Hotline angerufen und die Kündigung bestätigt grund war die geringe auswahl an Packs.
    anschliessend die Rufnummer 08005836389 hier aus dem Forum angerufen und dem netten Herrn mitgeteilt das ich gerne bleiben würde bei einem entsprechenden Angebot.
    Daraufhin fragte er was ich benötige und ich sagte viel Datenvolumen und das ein bekannter 40gb + Multicard und allnet für 20€ gekriegt hätte mit diesem Datensnack.

Er sagte ja das wäre möglich ich sagte was es noch geben würde und wir haben uns schliesslich auch Allnetflat + 60GB + 2 Multicards für 24,99 geeinigt ich brauchte gar nicht verhandeln das ging total easy.

Also wer es machen will sollte sich beeilen weil es hier mehrmals hies das ab Dezember evtl. wieder andere Konditionen herrschen würden.

jetzt hab ich 60gb + 50gb von Base für lau sollte das Base go ab ende 2016 oder mai 2017 nicht mehr gehen dann wäre ich versorgt :-) und wenn es doch weitergeht dann hab ich halt 60gb mit allnet undundund für 15€ mehr im Monat :-).

Mach jetzt nen Hotspot im Auto, eine Karte kommt ins Tablet eine in meinen Lappi tja nobel geht die Welt zugrunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!