damit ist sicher eine Fußnote gemeint.
wenn künftig ein Opel auf einem Dach befestigt wurde weiß ich: hier wohnt ein Teltarif-Forum-Nutzer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
damit ist sicher eine Fußnote gemeint.
wenn künftig ein Opel auf einem Dach befestigt wurde weiß ich: hier wohnt ein Teltarif-Forum-Nutzer
ZitatOriginal geschrieben von delvos
Nur blöd, dass man einen aktuellen Opel besitzen muss
Ok, das ist Folter
ZitatOriginal geschrieben von delvos
Nur blöd, dass man einen aktuellen Opel besitzen muss
da steigen denn die Preise für Totalschäden z.B. Überschlag.
Wird ja nur die Technik gebraucht.
-bas-
Die beste WLAN-Reichweite haette wohl ein Cascada mit geoffnetem Dach - Und im Wohnzimmer haette man dann zusammen mit einem Beamer haette man dann auch noch Autokino-Feeling
ZitatOriginal geschrieben von leonardo2
Das sind tolle Infos von dir Surfmobil, ich wohne in Grenznähe und da ist nur noch der Rhein dazwischen, wir kriegen teilweise französische Provider rein, muß mich mal mit dem Thema beschäftigen, hab schon gesehen, das wird notwendig.
50-GB-Allnetflats für € 19,99 mtl.
Das wär akzeptabel für mich.
Mit ner Peilantenne vielleicht auch größer Geschwindigkeiten möglich ?
Ich habe in meiner Behausung relativ schwankenden Empfang indoor, mal LTE , mal 3G aber immer wieder auch nur 2G , am Fenster ist es zwar besser aber trotzdem war es nicht stabil genug bei Vodafone und o2. T-Mobile LTE kam nichtmal im Garten zuverlässig rein.
Ich habe mir einen Huawei E3372 LTE Stick in Litauen über ebay.de geholt und den mit einem Asus Router (eigentlich dafür "überdimensionierter" DSL-N17U) verbunden der mir ein Wlan daraus macht. Der Stick hat wirklich guten Empfang, mit dem kommt selbst am Fenster das T-Mobile LTE total zuverlässig rein was sonst kaum ging.
Ich dachte eigentlich zuerst ich brauche noch ne extra Antenne und nen kleinen Mast, aber es war netterweise gar nicht erforderlich, der genannte Stick hat bei mir erstaunlich guten und stabilen Empfang.
Natürlich kann man sich auch einen mobilen Hotspot als Komplettlösung holen, aber ich wollte eine Lösung bei der ich Stick und Router auch (per USB Verlängerung) ein paar Meter entfernt voneinander betreiben kann.
Die Opel Sache ist ja leider uninteressant - wenn ich mir schon Arbeit wegen des Vertrags machen würde, dann bräuchte es schon dauerhaft Vodafone 50 GByte statt 1 Gbyte ...
Weitere Möglichkeit: 31 Callya-Karten, 31 Smartphones mit Mein VF App und jeden Tag ein neues Funkloch entdecken. Letzteres ist sicherlich der leichteste Part..)
Macht 2,8 TB/Monat
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
[...]und jeden Tag ein neues Funkloch entdecken.
Man kann doch auch 31 mal das selbe Funkloch melden, eventuell bekommt man so endlich mal LTE Nodes in die Mittelstädte mit 70.000-100.000 Einwohnern
Ich kann alle Bewohner am Oberrhein entlang der französischen Grenze nur ermuntern zu experimentieren, ob sie nicht doch LTE von free-mobile.fr reinbekommen.
Ich habe nun nochmals die Position meines B2000 Routers verändert und oh Wunder: Es klappt nun doch!
Obwohl ich mehr als 1 km in Kehl drin wohne und auf dem Smartphone nur EDGE von free reinbekomme. Der B2000-Router schafft es aber tatsächlich - ganz ohne Antennen - auch das LTE-Signal aus Straßburg anzuzapfen.
Somit steht dem Konsum der 50 GB für € 19,99 nichts mehr im Wege. Monatlich kündbarer Vertrag, der auch mit deutschen VISA-Kreditkarten bezahlt werden kann und an 35 Tagen im Jahr auch in der EU (somit auch Deutschland) nutzbar ist, da aber nur mit 2G & 3G und maximal 3GB pro Monat.
Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich den Upstream etwas pimpen könnte. Vielleicht doch mal in eine LTE-Antenne investieren? Hat jemand einen Tipp
Direkt am Rheinufer habe ich diesen schönen Speedwert gemessen:
Es geht aber noch besser.
Gestern Nachmittag am Europäischen Parlament in Straßburg:
Aber der Upload ist nicht zu gebrauchen so weit hinter der Grenze. Vielleicht noch mit Richtantennen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!