Ich hatte mir letzte Woche zur base-o2 Mingration von Congstar den Homespot geholt und der läuft hier seit Montag. 20GB für 20€ im (20/5 Mbit) Telekom LTE-Netz sind unschlagbar und dann Drossel auf 384kbit (42kb/s) oder jeweils 10GB für 10€ aufladen.
Das Netz ansich spielt in einer anderen Liga. Ich hatte hier noch keinen einzigen Verbindungsabbruch und der Speed ist immer gleich. Ein MTR von 4 Stunden zur Hauptzeit hatte im Schnitt 37ms und der höchste Ausreizer lag bei 228ms. Bei eplus/o2 geht der schon mal in die tausende und in der Mittagszeit zwischen 12 und 14 Uhr brach die Verbingung öfters zusammen bzw. geht der Speed auch mal unter 1Mbit. LTE ist hier nahe der A2 in Hannover von eplus gar nicht. Dazu müsste ich auf das Dach steigen um 1-2 Balken zu bekommen. Die Congstar SIM in den Router rein und voller Empfang. Der Seitenaufbau ist auch spührbar schneller.
Zu Hause in Sehnde habe ich aber vollen LTE eplus Empfang und der Speed ist dort auf Anschlag bei 50/20 down/up. Allerdings auch dort oft Laags und Verbindungsabbrüche. Ich schalte dann zwischen 3G/4G um.
Der Congstar Homespot Tarif ist eine günstige Alternative mit einen deutlichen Qualitätssprung nach oben. Und das ohne Vertragslaufzeit. Allerdings ist er Standortgebunden und ein Wechsel kostet 20€. Ich nutze den Homespot auf Arbeit und zu Hause habe ich einen DSL Anschluss.
Ich überlege echt das 50GB Paket zu verkaufen und den Homespot zu behalten. Aber erst mal schauen mit was uns o2 überraschen wird.
Gemessen zur Primetime um 13.20 in Hannover
http://imgur.com/a/wUy0J