Alternativen zum 50GB Paket Base Go

• Zitat

Original geschrieben von valiant
    Ja, da gebe ich Dir recht. Aber in Deutschland gibt es nicht wirklich eine Alternative wie zum Beispiel in Österreich, Frankreich et cetera. Einzige Möglichkeit ist einen entsprechenden Datensnack = 10-faches Datumvolumen bei einer Vertragsverlängerung bei o2. So kommt man mit 14-30 Euro auf 20-80? GB. Was im Vergleich zu den normalen Tarifen schon auf dem Niveau vom Ausland ist.

Im Parallelthread hat u.a. auch dein Vorredner doch SIM-Card-Sharing vorgeschlagen. ;) Dort wurde auch schön vorexerziert, wenn der ganze mitunter unnötige Krempel (Multicard, neues aktuelles Mobiltelefon jedes Jahr, EU-Roaming) weggelassen wird, dass am Ende die SIM only-Variante durchaus bei EUR 30,00 liegen könnte. Bei stationär nutzbaren unlimitierten Datenflats auf jeden Fall, sogar darunter.

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Im Parallelthread hat u.a. auch dein Vorredner doch SIM-Card-Sharing vorgeschlagen. ;) Dort wurde auch schön vorexerziert, wenn der ganze mitunter unnötige Krempel (Multicard, neues aktuelles Mobiltelefon jedes Jahr, EU-Roaming) weggelassen wird, dass am Ende die SIM only-Variante durchaus bei EUR 30,00 liegen könnte. Bei stationär nutzbaren unlimitierten Datenflats auf jeden Fall, sogar darunter.

Hmm, meinst Du "BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3", da fand ich nichts bezüglich Sharing... Hört sich aber interessant an! ;-)

• Ich habe mich jetzt als Alternative für den BaseGO für einen Datentarif der Telekom entschieden.
    Data Comfort L Basic, 10 GB LTE mit bis zu 300 Mbit/s.
    Anschlussgebühr: 29,99€
    Grundgebühr: 34,95€/Monat
    Auszahlung: 450 EUR
    Sonstiges: 15.000 Flugmeilen (Miles & More) im Wert von ca. 100€ (können bei Kleinanzeigen verkauft werden)
    Effekiver Preis pro Monat: 17,45€ bzw. 13,28€ (bei Berücksichtigung der Meilen)

Für mich ich das gut so. Kann weiter ungehemmt Surfen und Streamen (verbrauche ca. 6-8 GB pro Monat), LTE ist auch dabei, alles fein. Habe mich bewußt gegen das O2 Netz und den O2 free 15GB Tarif entschieden.

• Kannst Du uns bitte verraten über welchen Händler Du das gebucht hast? Ggf. mit Link.

Danke & Gruß

• Zwar Offtopic:
    Für die "Friends" Geschichte brauchts doch einen Code und den kriegt man doch nicht so hinterher geworfen!?

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Für die "Friends" Geschichte brauchts doch einen Code und den kriegt man doch nicht so hinterher geworfen!?

"Friends" sind junge Leute. Das Mitarbeiterumfeld ist "For Friends". Da war sich wohl zuviel bei Mitarbeitern beschwert worden, daß die Preise für Otto Normalverbraucher arg hoch sind. <-;<

Je suis Charlie

• Huch!
    Dann war ja Klar das ich da was verwexxel.
    Danke für Aufklärung bzw. Richtigstellung.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!