Vodafone Belohnung für Funkloch? Die GigaGarantie

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Wozu braucht man bitte als "Geschenk" 90 GB für einen Tag? Kann ich nicht nachvollziehen! Für was soll man das verbrauchen und wann?

Immer wird an allem rumgemeckert...freuen und gut...!

Signature sux

• Jetzt kann ich auch den Hammer bestätigen: die 90GB gehen auch im EU-Roaming! Das betrifft die Tarife wie CallYa prepaid mit Daten, die aufschlagsfreies EU-Roaming inkludiert haben.

Ich habe zunächst die etwas konservativere Variante getestet:
    Ich habe heute morgen meine Funklochmeldung noch in Deutschland abgegeben, habe gleich die 90GB bekommen, sie am Flughafen angebrochen, bin in den Flieger gestiegen und bekomme nun ungedrosselte 4G Daten in Spanien im hier gut ausgebauten Vodafone-Netz, offenbar endlos, denn auf 90GB werde ich nicht kommen in den ca. 40 Stunden. Laut MeinVodafone App gehen diese Daten vom Giga-Garantiepaket ab. Das würde ich mir auch nur bei Prepaid wagen.

Das ist eine Sensation, wenn man die Preise, die sich die Anbieter für Roaming noch in Rechnung stellen ansieht. Vielleicht jetzt nicht Vodafone untereinander, aber in Spanien leben sie gut von den Roamingeinnahmen. Ich bin mir bewusst, das dies den Deal killen könnte, denn eigentlich müsste Vodafone das unterbinden, aber eigentlich ist die Aktion sowieso ziemlich bescheuert. Und dass User austesten, was geht, ist legitim.

Die Woche in Spanien werde ich jetzt noch mal schauen, ob ich auch ein Funkloch aus Spanien melden kann, was völlig widersinnig wäre. Dann gäbe es noch die Variante: Funkloch über WLAN melden, denn man hat ja ein Funkloch. Habe dazu noch eine ruhende und eine noch nicht aktivierte CallYa dabei. Bin gespannt, was dann passiert.

Tethering d.h. Hot-Spot-Nutzung geht auch wie bei Vodafone üblich. Irgendwo wirds verboten, aber nicht technisch unterbunden und funzt trotzdem, könnte aber in einigen Ländern immer noch geblockt sein.

Seit der 50GB-Aktion von Base habe ich im Prepaid-Bereich keinen solchen Hammer erlebt, bei der heiligen Milchkuh Roaming schon gar nicht. Mal sehen, ob sie das wirklich bis März 2017 durchhalten.

• Geht das auch mit einem Data m in einem dualsim Handy?

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!