Vodafone Belohnung für Funkloch? Die GigaGarantie

• Naja, dort wo wirklich ein Funkloch ist oder nur GSM vorhanden ist, kann man mit so einem 90GB Datenpack ja nicht viel anfangen.

Die Leute sich oeftern an so einem Funkloch vorbeikommen werden wohl eher warten bis sie zum Beispiel einen Wochenendtrip machen woll, das Funkloch dann melden, und dann so das Datenpack nutzen, damit sie auch was davon haben.

• Man muss doch nichtmal ein konkretes Funkloch melden... eine ganz generelle Beschreibung reicht auch aus. Wirklich überprüfen können die das sowieso nicht, mein S7 Duos hat die VF Sim sowieso auf Slot 2 -> GSM only.

• Bei meinem iPad Air 2 finde ich gar keinen Punkt wo man das Gigabit versprechen anklicken kann. :( Obwohl ich die aktuelle Version habe und beim öffnen der App auf dem startbildschirm unten links auch Gigabit versprechen steht. Kann mir jemand helfen?!? :confused:

• Auch auf Android-Tablets ist es nicht vorhanden. Berichtete wohl auch jemand anderes, daß es nur auf Telefonen geht. Also entweder die Sim ins Telefon stecken oder das Telefon per WLAN ans Tablet dranhängen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Man sollte es kurz nach 0:00Uhr einlösen, dann hat man fast 48std um das Netz zu testen.
    Bitte aber auch nur dafür bzw im normalen Rahmen nutzen ;)

Dann dürfen sie keine 90 GB verschenken. Das ist doch quasi eine Aufforderung dazu, zu gucken, ob man die 90 GB auch an einem Tag verbrauchen kann. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Es muss sich übrigens heute niemand beeilen um die pro Monat gewährten 90GB/24-48h quasi nicht verfallen zu lassen. Vodafone meint auch hier nicht den Kalendermonat, sondern den Abrechnungsmonat. Der Rest des tariflichen Datenvolumens bleibt während des Tests tatsächlich unangetastet. Ob bei Ausschöpfung die 90GB nahtlos übergehen ins Tarifvolumen oder, ob die Verbindung dann erstmal getrennt wird, wäre noch zu ermitteln. Immerhin aber, daß die AGBlichen Einschränkungen der 90GB nur für alle Fälle auf dem Papier stehen. Weder nach zehnfachem Monatsverbrauch wird eingegriffen, noch beim gehäuften Besuch rechtlich zweifelhafter Seiten, noch bei der Nutzung in Sticks/Routern.

Persönlich bin ich nur durch diesen "Gigatest" drauf gekommen, daß inzwischen 4G lokal deutlich ausgelasteter ist als 3G. Bei mehreren Speedtests bewegte sich 4G zwischen 3 und 7 mbit/s, während 3G 13 bis 16 mbit/s lieferte.

Je suis Charlie

• Wozu braucht man bitte als "Geschenk" 90 GB für einen Tag? Kann ich nicht nachvollziehen! Für was soll man das verbrauchen und wann?

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Wozu braucht man bitte als "Geschenk" 90 GB für einen Tag? Kann ich nicht nachvollziehen! Für was soll man das verbrauchen und wann?

z.B. Buschtrommel-DSL und der Wunsch Spiele bei Steam heruntergeladen.

Dank des 90gb Geschenk habe ich endlich testen können wie gut Netflix mit mobilen Daten nutzbar ist( Es funktioniert perfekt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!