ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Sieht eher aus nach einem Feldtest für sowas wie o2 Free
Nein, Real Unlimited Data ist ein anderer Friendly User Test :p
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ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Sieht eher aus nach einem Feldtest für sowas wie o2 Free
Nein, Real Unlimited Data ist ein anderer Friendly User Test :p
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Nein, Real Unlimited Data ist ein anderer Friendly User Test :p
Jo, bei dem hab ich damals mitgemacht:
https://abload.de/img/2014-03-10lbkza.png
https://abload.de/img/2014-03-1028njni.png
War ganz cool, ungerenzt Volumen zu haben
Jetzt mit den 90GB.. Funklöcher gibts ja genug.
Stichwort: Eifel. Echternacherbrück und co.
Ich glaube in Zukunft wird die Zeit der elenden 64k oder gar 32k Drossel der Vergangenheit angehören
freut Euch nicht zu früh: das ist das Ende der Performance bei Vodafone im LTE-Netz.
BTW: habe eben mal im iPad nachgesehen - da scheint die Option nicht zu erscheinen.
Auch in der Android tablet app wird es nicht angeboten, mit Handy geht es.
In App Version 6.1.1 (Android - Update kam gestern abend) erscheint der Punkt und wurde sofort aufgebucht. Gibt einen zweiten Verbrauchskreis.
Kam gestern Abend in den Nachrichten. Da hieß es aber "einmal im Monat"...
Ist ja auch so, nur einmal im Monat.
Bei meinem Rahmenvertrag für einen großen Mobilitäts- und Logistikdienstleister übrigens nicht verfügbar...
Edit:
Die Garantiebedingungen sind ja heiß:
Dass Vodafone 4 Wochen lang Qualitätsinformationen meiner Netzverbindung erfasst und auswertet, lasse ich mir ja noch eingehen, es soll ja schließlich der Verbesserung des Netzes dienen.
Punkt III ist dagegen sehr interessant:
"Bei folgendem Missbrauch erlischt der Garantieanspruch: Nutzung des Datenvolumen als Hotspot oder für Streaming auf illegalen Webseiten und wenn das Nutzungsverhalten signifikant (10-fach) vom bisherigen Nutzungsverhalten abweicht."
Heißt also: Wenn ihr in maximal 48 h (die Gigagarantie gilt ja nur bis zum Folgetag, also maximal 48 h) nicht ohnehin regelmäßig 9 GB verbraucht, dürft ihr die 90 GB der Gigagarantie gar nicht erst ausnutzen, da das Nutzungsverhalten dann signifikant höher wäre.
Ob das auch wirklich umgesetzt wird wäre interessant, und welcher Tag bzw. welche 48std der monatlichen Nutzung als Grundlage der Rechnung genommen werden soll. Da wohl kaum jemand einen 280GB oder 140GB Vertrag hat wird man das dazu schreiben um bei echtem Missbrauch schnell reagieren zu können und die Euphorie über 90GB etwas zu bremsen denke ich.
Die 90GB wird wohl kaum jeman voll ausnutzen, selbst man dann dann den Smart-TV tethert und drei, vier Stunden Netflix schaut bekommt man wohl nicht die 90GB voll.
Die Masse wird wohl kaum mehr also so 3-5 GB an einem Tag verbraten koennen, aber wenn man an normalen Tagen nur so 30-50 MB verbraucht, waere das immerhin das etwa 100-150fache des der normalen Nutzung.
Aber wer ein 90GB Tagesticket verschenkt muss damit rechnen das die Kunden es auch so nutzen.
Sonst könnte man ja auch einfach für drei Monate das doppelte, bzw. dreifache (ab 3 Funkloechern), vierfache (ab 5 Funkloechern), oder fuenffache (ab 10 Funkloechern) Datenvolumen schenken.
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