Hallo zusammen,
eine kurze Frage: Wenn man bei der Telekom im Vertrag nur 16 Mbit bekommt, ist dies dann das Maximum (Drossel) oder bekommt man das Maximum, was am Standort gerade möglich ist (Speedtest Telekom LTE ca. 25 MBit)
Herzlichen Dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
eine kurze Frage: Wenn man bei der Telekom im Vertrag nur 16 Mbit bekommt, ist dies dann das Maximum (Drossel) oder bekommt man das Maximum, was am Standort gerade möglich ist (Speedtest Telekom LTE ca. 25 MBit)
Herzlichen Dank
Bei Magenta1 bekommst du das theoretisch maximal verfügbare. Wenn Magenta 1 nicht vorhanden ist, dann halt nur maximal 16Mbit/s.
Den Speedtest mit LTE kannst du als Vergleich eh vergessen. Erstmal ist die Hybrid Hardware grottig und außerdem bekommt man nur die LTE-Bandbreite, die grad übrig ist...
Danke für die Info.
ZitatOriginal geschrieben von TobiF2105
Danke für die Info.
Eine XXX-Info von einem Ahnungslosen.
Sprach der blaue Enzian. Danke für diesen informationsreichen Post.
Also ich habe Magenta Zuhause Hybrid S, allerdings mit Magenta 1 Vorteil und kann nicht klagen! Geschwindigkeit liegt im Schnitt bei ca. 30000 kbit/s
Das die Hardware Grottig sein soll, kann ich nicht bestätigen! Läuft seit über einem Jahr ohne Probleme!
Mit grottig meine ich, dass der Speedport Hybrid z.B. kein Carrier Aggregation unterstützt und immer wieder üble Bugs vorhanden waren. So lies sich z.B. lange Zeit der DHCP-Server nicht abschalten.
Die Bugs sind schon lange abgeschaltet. Die Firmware läuft stabil. Nur ob er CA kann, weiß ich nicht. Die Anlaufschwierigkeiten sind aber verschmerzbar, weil die Telekom aktuell der einzige Anbieter ist, der so ein DSL/LTE Kombiprodukt anbietet.
Ich habe im Kollegenkreis 2 Kollegen, bei denen das seit 1 Jahr ohne Probleme läuft. In der Familie lief es auch ohne Probleme. Hier wurde aber Anfang des Monats auf VDSL100 gewechselt, was noch ein ganzen Tacken schneller ist.
ZitatNur ob er CA kann, weiß ich nicht.
Kann er nicht. Die Frage ist, ob er das so schnell überhaupt können soll, der Einfluss auf das Mobilfunknetz ist schon jetzt bemerkenswert. Wenn man es übertreibt, kann es ganz schnell vorbei sein mit dem besten Netz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!