Hallo allerseits,
eine Bekannte, die selbst keinen Rechner sondern nur ein Sony-Smartphone hat (genaue Bezeichnung weiß ich nicht), kommt nicht mehr an die gesicherten Daten.
Ihr fehlt leider jegliches technisches Verständnis.
Ihr Sony-Gerät (vermute Z-Serie, irgendwas von 2015/2016) ging im Juli 2016 kaputt, aber die Daten konnte sie in einem Internetcafé auf einen USB-Stick sichern.
Dabei half ihr wohl der Freund ihrer besten Freundin, der sich aber auch nicht so toll auskennt.
Vermutlich wurde die Software "Sony PC Companion" zum Sichern verwendet.
Die Rücksicherung auf das reparierte Sony-Smartphone bekam der Bekannte aber nicht hin.
Auf dem Stick sehe ich aber nur zwei kryptische (verschlüsselte?) Verzeichnisse.
Besteht da Hoffnung, diese auf einem ganz anderen Rechner wieder zurückzubekommen (unverschlüsselt)?
Kann es sein, dass dann diese Software nach einem Passwort fragt und nach Eingabe dieses "Handy-Passworts" importiert/rückgesichert wird?
Falls die Bekannte sich an ihr Handypasswort nicht mehr erinnern sollte: kann es auch sein, dass es ohne Passwort gesichert wurde?
Ich habe selbst kein Sony-Smartphone und auch diese Software nicht extra installiert, bevor ich weiß ob es sich lohnt.
Wäre nett, wenn jemand mit Erfahrung damit seine/ihre Einschätzung nennt.
Vielen Dank im voraus!
Wegen Handymodell und ob Passwort noch bekannt ist, kann ich sie noch fragen, erstmal aber generell die Frage ...