Blau - Hotline Chaos & Kündigung

• Gerstern mittag gegen 13:00 Uhr habe ich es geschafft.

Beim 4. Versuch bin ich im Chat durchgekommen. Die sogfortige Portierung wurde sofort initiiert....nach einer Stunde hatte ich vom neuen Anbieter O2 bereits den Umstellungstermin 18.11.

Im Chat hat mir der Blau-Mitarbeiter 24,95 € als Portierungsgebühr genannt. In der ersten SMS dazu stand auch 24,95; in der zweiten SMS jedoch 29,95@ was ist das denn?

Wieso gibt es Kunden die von Blau nach O2 nichts bezahlen müssen?

Zu meiner Vertragskündigung am 25.10. per Einschreiben müsse ich mich noch gedulden, da zur Zeit soviele Aufträge zu bearbeiten wären. Selbstverständlich wir ald alles rückdatiert bearbeitet und erstattet.....

Naja..

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Kündigungen und Portierungen werden bei Blau derzeit ncht bearbeitet. Daher verzichten Anbieter teilweise vorab auf den Versuch der Portierung. :flop:

Info stammt von Congstar.

Bevor Congstar solche Infos an seine Neukunden (!) weitergibt, könnten sie nicht als Service für diese bei der BNetzA eine Beschwerde einlegen? Congstar ist meiner Erfahrung nach nämlich ein ähnlich großer Chaosladen, der bei nicht ganz gradlinig verlaufenden Portierungen gleich den schwarzen Peter an seine Neukunden oder jeweils die anderen Anbieter weitergibt.

Ich habe schon zweimal probiert, Congstar-Kunde zu werden (einmal Festnetz, einmal Mobilfunk) und wurde beide Male mit Portierungsproblemen konfrontiert, die Congstar nicht lösen konnte. Andere Anbieter aber schon.

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Tu bitte nicht so, als wären hier alle blöd und nur Du hast es verstanden.

Die Betroffenen hier haben ganz sicher alles versucht...

Komisch, dass es mir dann gelungen ist, von Blau zu LIDL Connect zu kommen ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich möchte einen bei Blau laufenden Vertrag kündigen.

Ich möchte nicht ganz weg von Blau,ich war mit Blau zufrieden.
    Ich möchte dort einen neuen Vertrag abschließen mit neuer Nummer und die alte Nummer
    sterben lassen.

Nun will ich den Vertrag online zur Kündigung vormerken.

Geht ganz einfach schreiben die auf ihrer Internet-Seite,
    Kündigung online vormerken und dann innerhalb von 10 Tagen die Kündigung telefonisch bestätigen.

Die schreiben nun:bitte halten sie dazu unbedingt ihre vierstellige persönliche Kundenkennzahl bereit.
    Sie finden sie oben rechts auf ihren Vertragsunterlagen.

Ich kann diese vierstellige Kundenkennzahl nirgendswo finden
    Ich habe eine vielstellige Kundennummer,die steht auf meiner Rechnung.

Wo finde ich diese vierstellige persönliche Kundenkennzahl?
    Ich habe keine Lust ewig in der Warteschleife zu hängen,
    und dann geht's nicht weiter weil ich diese Kundenkennzahl nicht habe.

Von meinem o2 Vertrag habe ich die pers.Kundenkennzahl,aber das ist ja wohl nicht das gleiche auch wenn Blau jetzt zu o2 gehört.

Pixel 4a5g ex ePlus

Vodafone CabelMax 1000.

• In der Zeit, in der du den Beitrag geschrieben hast, hättest Du auch schnell ein Kündigungsschreiben erstellen können...

• Zitat

Original geschrieben von jof
    In der Zeit, in der du den Beitrag geschrieben hast, hättest Du auch schnell ein Kündigungsschreiben erstellen können...

Ein Kündigungsschreiben ist schnell geschrieben du Schlaumeier,

aber hinterher muß es zur Post gebracht werden
    und per Einschreiben mit Rückschein versandt werden

sonst geht es bei Blau schnell verloren.

Deshalb ja der Titel des Threats :Blau Chaos &Kündigung.

Ich gehe morgens um 5 Uhr aus dem Haus und komme spät nach Hause
    da bleibt fürs zur Post gehen wenig Zeit.

Pixel 4a5g ex ePlus

Vodafone CabelMax 1000.

• Notfalls: Aboalarm oder ähnliche Dienste? Kostet halt 2 oder 3 Euro, dafür ist ziemlich sicher gestellt das sich keiner rausreden kann es "nicht bekommen zu haben".

Auf halb-telefonische Kündigungen würde ich mich da noch weniger verlassen, zumal man bei O2 und Anhang gerne mal auf die Bestätigung dann wartet...

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    Notfalls: Aboalarm oder ähnliche Dienste? Kostet halt 2 oder 3 Euro, dafür ist ziemlich sicher gestellt das sich keiner rausreden kann es "nicht bekommen zu haben".

Bei ersteren wird auch die Kundenkennzahl benötigt. Und wenn man 2-3 Euro investiert kann man auch ein Einschreiben versenden. Die Ausrede mit der Post lockt keinen mehr hinter dem Ofen hervor.

Zitat

Auf halb-telefonische Kündigungen würde ich mich da noch weniger verlassen, zumal man bei O2 und Anhang gerne mal auf die Bestätigung dann wartet...

Absolut richtig, man hat nichts in der Hand.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!