Blau - Hotline Chaos & Kündigung

• Hallo,

ich bin von Simyo nach Blau migriert worden.

Die Umstellung selbst hat auch funktioniert. Meine Datenoption 1 GB zum 9cent Tarif (Postpaid) läst sich aber nicht wie versprochen ändern bzw. abwählen.

Hotline und Chat sind überhaupt nicht erreichbar.

Ich möchte nun kündigen und die Rufnummer mitnehmen. Nach langer Zeit habe ich dann endlich ein Portierungsformular über Google gefunden.

Ich hoffe das wenigstens die Kündigungsadresse in Greifswald stimmt, die im Blauportal angegben ist. Andere Kunden haben schon bei Blau/Telefonica in München oder im Servicecenter Nürnberg gekündigt.

Ich habe meine Kündigung nun nach Greifswald per Einschreiben/Rückschein gesendet!

Grüße

Jürgen

• Wann war denn die Umstellung? Heute? Vielleicht auch etwas Geduld haben, da bestimmt noch nicht alles korrekt übertragen wurde. Konnte bei der Umstellung Eplus-o2 auch nicht vom ersten Tag an alles nutzen.

• Nein, die Unstellung war am 30.08.

Bin ja seit kurzem zu O2 über Traifhaus gewechselt.

Ich möchte ja jetzt nur meinen blau Vertrag kündigen und die Rufnummer mitnehmen. Bisher hatte ich das Blau-Portal noch garnicht benötigt...

• Ich habe nun meinen Blau-Vertrag am 24.10.16 per Einschreiben mit Rückschein (Kündigungsdresse Greifswald) gekündigt.

Der Rückschein bestätigt mir den Eingang dort am 25.10.

Die Kündigung beinhaltet eine sofortige Rufnummernportierungsfreigabe.

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort.

Gruß

Jürgen

• Die Bestätigung kam bei mir schon am Folgetag, der Portierungtermin wird in 8 - 12 Tagen sein. Aber das war noch unter E-Pus Zeiten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Da wirst du auch keine bekommen. Die Freigabe zur sofortigen MNP wird schriftlich nicht akzeptiert.
    Das muss telefonisch beauftragt werden, da du rechtlich gesehen belehrt werden musst, dass dein bestehender Vertrag trotz MNP weiter läuft.

Also rein ins Hotline Chaos - sonst wird deine Nummer nicht freigegeben.

• Warum muss ich eine sofortige MNP Telefonisch beantragen?

Wenn ich dem Anbieter mein ersuchen schriftlich vortrage, so kann er mir den von dir genannten Hinweis rechtsverbindlich nur schriftlich erteilen. Aussagen am Telefon lassen sich nicht nachweisen, erst recht nicht, wenn ich dem Mitschneiden von Gesprächen nicht zustimme.

Ich habe bei meinem Wechsel von damals noch Simyo zur Telekom mit keiner Menschenseele gesprochen sondern alles Online gemacht.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von 0676
    Da wirst du auch keine bekommen. Die Freigabe zur sofortigen MNP wird schriftlich nicht akzeptiert.
    Das muss telefonisch beauftragt werden, da du rechtlich gesehen belehrt werden musst, dass dein bestehender Vertrag trotz MNP weiter läuft.

Also rein ins Hotline Chaos - sonst wird deine Nummer nicht freigegeben.

Kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe die sofortige Portierung ausschließlich schriftlich beantragt.

Die Bestätigung der Portierungsfreigabe erfolgte nach ca. 14 Tage per Mail und SMS. Jeder einzelne weitere Schritt dann detailliert und nachvollziehbar mit Datum und Uhrzeit der Portierung
    Vorbildlich.

• Die rechtlichen Hinweise sind auf dem original Portierungsvordruck vermerkt und man unterschreibt sie....

Hoffentlich packen die das in den nächsten acht Tagen endlich....

Was meinen Vertrag betrifft, den ich zum 25.11. schriftlich gekündigt habe, bin ich ebenso gespannt.

Da werde ich wohl im Dezember die Einzugsermächtigung widerrufen, falls es bis dahin nicht umgesetzt worden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!