Portierung von O2 zu D1 Ablauf

• Hallo,

am Freitag wird mein D1 Vertrag aktiviert und die Rufnummer portiert.
    Ich nutze aktuell noch die O2 Sim Karte. Kann ich diese vorher aus dem Handy nehmen oder wird diese für die Portierung noch benötigt? Um wie viel Uhr erfolgt idR die Portierung?

Grüße

• Am Tag der Portierung die SIM-Karte mit der zu portiertenden Rufnummer ins Endgerät stecken und dann stündlich das Handy aus- und wieder einschalten (und das so oft bis sich die SIM-Karte ins Netz einbucht und du dann die Bestätigungs SMS bekommen hast)...

• Hallo,

in der Regel bucht sich die bisherige Karte kurz vor oder nach Mitternacht aus oder "funktioniert" nicht mehr.

Über Nacht ist dann Deine Nummer "nicht vergeben".

Legst du die neue Karte ins Handy ein, wird sich die im laufe des Morgens irgendwann einbuchen, Du könntest aber ankommend noch "nicht vergeben" sein, abgehend aber schon mit der "richtigen" Nummer raustelefonieren.

Von einem unabhängigen Telefon (Festnetz/Mobilfunk) einfach mal Deine Nummer anrufen und umgekehrt.

Denke dran, rechtzeitig von der alten Karte nochmal die Mailbox abzuhören.
    Bei der neuen Karte die Mailbox frisch einrichten (im D1-Netz 3311 anrufen) auch wenn Du späte die Mailbox nicht nutzen willst.

Am Freitag Morgen so gegen 8 - 9 Uhr sollte alles funktionieren, in seltenen Fällen dauert es auch mal bis mittags.

Wichtigen Kontakten vielleicht Bescheid sagen, dass es 1 Tag Probleme geben könnte.

• Re: Portierung von O2 zu D1 Ablauf

Zitat

Original geschrieben von simso
    Ich nutze aktuell noch die O2 Sim Karte. Kann ich diese vorher aus dem Handy nehmen oder wird diese für die Portierung noch benötigt?

Wenn man keine Anrufe auf der Nummer erwartet, kann man die alte SIM schon Tage vorher entfernen. Die Portierung läuft völlig unabhängig von den SIM-Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!