ein neuer Fernseher muss her - Hilfe: Was wähle ich ?

• Re: Re: Re: ein neuer Fernseher muss her - Hilfe: Was wähle ich ?

Zitat

Original geschrieben von cellphones

Der Sitzabstand beträgt 2,80 - 3,00 Meter. Kommt drauf an, auf welchen Sessel man sich gerade befindet.

Bei dem Sitzabstand kannst du dir die 4K-Auflösung sparen,denn selbst mit der Zuspielung jenen Matreals ist nuneinmal das menschliche Auge nicht in der Lage den Unterschied zu erkennen (z.B. zu einem Full HD TV).

Anbei ist das mit den Größen und Sitzabstand samt einer Tabelle ganz gut erklärt:

http://www.chip.de/artikel/TV-…m-Fernseher_43008461.html

• Re: Re: Re: ein neuer Fernseher muss her - Hilfe: Was wähle ich ?

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Dein Argument mit dem Smart-TV leuchtet ein. Spart man sich das einschalten auch anderer Quellen, wie ATV, Google, etc. Ist aber auch hier kein must-have :)

Samsung ist durch aus, neben LG und Panasonic eine der Marken, die ich jetzt vom Gefühl her bevorzugen würde.
    Was mir fehlt ist irgendwie ein Ansatz - die Vielfalt erschlägt einem ja.

SmartTV ist ne feine Sache wenn man zBsp. Amazon Prime oder Netflix usw. nutzen will.
    Bei den von dir genannten Herstellern fehlt eigentlich nur noch Sony ...

Ich habe vor ca. 2 Jahren (aus Kostengründen) einen 65" Samsung 6470 gekauft würde es aber nicht nochmal tun.
    Eigentlich funktioniert alles, Software Updates gibt es öfters als bei Smartphones :D aber die "billige" 6er Serie hat
    folgendes Problem

Leider kauft man sich so was nicht jeden Tag aber mit Samsung bin ich durch was TV angeht zumindest die "billige Serie" denke das es in der 8 und 9er Serie etwas anders sein sollte!
    Aber aus bauch heraus würde ich jetzt eher zu Panasonic oder Sony greifen als nochmal zu Samsung!

Von Philips würde ich ganz abraten. Das größte Problem ist die Software!

Viele deiner Fragen werden hier beantwortet!

• Ich habe mir vor einigen Wochen von Sony den Bravia KD-55XD8505 zugelegt und bin von der Optik des Gerätes (dünn, edler Rahmen) und dem Bild beim Betrieb (SD und HD Programme, youtube-Videos u.a. in 4K) begeistert. Der Sound ist aufgrund des schmalen Gerätes nicht perfekt, da wird wohl ein Audiosystem dazukommen müssen. Leider lässt sich der Sony auch nicht mit meiner BOSE-Box koppeln. Von dem oft gescholtenen Android-Betriebssystem bin ich persönlich begeistert. Läuft stabil, die Verbindung mit Android Smartphones und dem Hausnetzwerk bzw. der Medienfestplatte am Router läuft einwandfrei.

gruß, slop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!