Dann habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Ich möchte im O2 Netz telefonieren. Ob direkt O2 oder ähnliches ist mir egal.
Im zweifels fall könnte ich auch bei Aldi Talk bleiben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Ich möchte im O2 Netz telefonieren. Ob direkt O2 oder ähnliches ist mir egal.
Im zweifels fall könnte ich auch bei Aldi Talk bleiben.
ZitatOriginal geschrieben von JeGe
3.) Original O2 hat im Netz immer Vorrang bei Telefonie und Daten (der Rest muss quasi warten).
Unsinn.
Lass die Finger von Sparhandy!
Weil bei Sparhandy das Papier geduldig ist...
Aus welchem Jahr stammt denn deine so ominöse Negativerfahrung mit Sparhandy? Zumindest im laufenden Jahrzehnt wüsste ich nicht, warum man Sparhandy ausschliessen sollte. Hat mehrfach und immer alles geklappt, war günstig und zuverlässig.
1.) Weil du O2 haben willst.
2.) WinSIM ist nicht O2 - sondern nur ein 'Mieter' bei O2 (WinSIM ist quasi 'abgespecktes' O2).
3.) Original O2 hat im Netz immer Vorrang bei Telefonie und Daten (der Rest muss quasi warten).
3.) Blödsinn und wird eigentlich nur von abschlussinteressierten Netzbetreiberverkäufern und enttäuschten Kunden behauptet.
2.) Winsim ist genauso wenig abgespecktes irgendwas, wie Mobilcom, Alditalk, Drillisch, Deutschlandsim, Sipgate oder sonstige Provider.
1.) Er sprach ausschließlich vom bei ihm gut ausgebauten O2-Netz. Ansonsten wäre seine Erwähnung von Winsim ja auch schon ein Widerspruch.
Von verschiedenen Anbietern bekommst Du 2GB O2 mit LTE und ein paar 100 Minuten für monatlich 7€, meist mit 24 Monaten Mindestlaufzeit.
Wenn Du bei Sparhandy oder woanders Handy+Tarif für 20€ monatlich holst, hast Du das Problem, dass Du nach über 2 Jahren immer noch die wegen Handysubventionierung hohen 20€ zahlst. Da musst Du mit Sparhandy nach 2 Jahren einen besseren Preis verhandeln, oder den Anbieter wechseln, sonst zahlst Du zu viel.
Ich würde einen auf Dauer günstigen Tarif holen, und das Smartphone dazu kaufen. Ob es ein S6 sein muss, musst Du entscheiden.
Alternativ zum neuen S6 kommen auch Gebrauchtgeräte diverser größerer Händler in Frage. Preis/Leistung halte ich z.B. beim gebrauchten LG G2 (nicht die Mini-Version!) für sehr gut. Große Händler verkaufen diese Geräte z.B. bei Ebay mit minimalen Gebrauchsspuren für ab 100€.
(Vergleich S6 mit dem G2: http://www.phonearena.com/phon…S6,LG-G2/phones/8997,7969)
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Wenn Du bei Sparhandy oder woandersHandy+Tarif für 20€ monatlich holst, hast Du das Problem, dass Du nach über 2 Jahren immer noch die wegen Handysubventionierung hohen 20€ zahlst. Da musst Du mit Sparhandy nach 2 Jahren einen besseren Preis verhandeln, oder den Anbieter wechseln, sonst zahlst Du zu viel.
Seit wann muss man denn mit Sparhandy über die Konditionen bei einer VVL verhandeln? :gpaul:
Das ist absoluter Quatsch!
Ansprechpartner bei einer VVL ist D1, D2, o2, MD oder wer auch immer, aber niemals Sparhandy!
ZitatOriginal geschrieben von mstorch Ansprechpartner bei einer VVL ist D1, D2, o2, MD oder wer auch immer, aber niemals Sparhandy!
Sorry, ich habe mich ungenau ausgedrückt:
Das mit Sparhandy war nur ein Beispiel, falls Sparhandy Vertragspartner ist. Wenn der Vertragspartner jemand anderes ist (z.B. Mogelcom), musst Du natürlich mit dem anderen (z.B. Mogelcom) die Konditionen nach den ersten 2 Jahren verhandeln.
Okay,
da ich noch bis Weihnachten Zeit habe schaue ich mal was da noch an Angeboten reinkommt.
Das ganze muß halt in 24monaten für gesamt 480€ bezahlt sein. Egal ob einmal Preis oder in Raten.
Solte ich einen 24 Monate Vertrag nehmen werde ich aber aufjedenfall rechtzeig kündigen, schon alleine wegen der verhandlungs position
ALDI hat traditionell eigentlich ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, weil sie ihre Tarife dem sich ändernden Markt anpassen und auch Bestandskunden von den neuen Konditionen profitieren. Der Aufwand einmal bei ALDI-Talk die automatische Aufladung einzurichten, so dass jeweils am 2. des Monats ein bestimmter Betrag aufgeladen werden soll erscheint mir dabei auch geringer, als jeden Monat die Telefonrechnung zu kontrollieren.
Ich würde bei Prepaid bleiben, ob nun ALDI oder ein anderer Anbieter. Mir wäre das Risiko zu hoch, einem 12-jährigen einen unbeschränkten Vertrag zur Verfügung zu stellen. So verantwortungsvoll scheint er ja noch nicht zu sein.
Ein vertragsfreies, neues Handy kann ja zu Weihnachten trotzdem unter dem Baum liegen. Obgleich ich persönlich ein S6 oder anderes Flagship-Handy für ein Kind übertrieben finde.
ZitatOriginal geschrieben von Earl Grey
...Der Aufwand einmal bei ALDI-Talk die automatische Aufladung einzurichten, so dass jeweils am 2. des Monats ein bestimmter Betrag aufgeladen werden soll...
Bei Lidl Connect gibt es - außer der Zeitgesteuerten Aufladung (also zu einem bestimmten Tag im Monat einen bestimmten Betrag) - auch eine sogenannte Kontostandsgesteuerte Aufladung. Heißt: Das bei einem vorher bestimmten Schwellwert auf der Karte dann ein bestimmter Betrag automatisch wieder aufgeladen wird. 'Nachteil' es können nur Beträge aufgeladen werden so wie man sie auch als Voucher-Code im Lidl zu kaufen bekommt. 'Vorteil' es kann sich nicht so viel Guthaben ansammeln wie bei der Zeitgesteuerten Aufladung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!