Handytarif (O2 Free ?)+ Handy (Samsung) für Schüler (12J)

• Hallo,
    da mein junior immer wieder vergisst sein prepaid (ALDItalk) auf zuladen und dieser sowieso nicht grade billig ist, möchte ich ihn nun zu Weihnachten einen Handy Vertrag + neues Handy schenken.

Netzwahl: O2 am liebsten

Vertragsart/Preis:

Vertrag
    Preis: Also ca.20€ inkl Handy oder 10€ ohne Handy

Rufnummerportierung:
    nicht wichtig, kann aber

Nutzerverhalten:
    - solte mindestens 100min Telefonie in alle Netzt bieten
    - WhatsApp
    - Youtube

Beim Handy würde ich im moment das Samsung A5 oder das S6 nehmen (bin aber für alles offen nur keinen Apfel).

Beim Tarif habe ich aber ein Problem was ich nehmen soll....
    Wir wohnen auf dem Land und bei uns ist das o2 Netz relativ gut ausgebaut, deswegen würde ich dieses gerne nehmen.

Nun habe ich von den O2 Free Taifen gehört die ja erstmal wegen der Drosselung auf 1Mbit gut klingen, aber wie sieht das in der Praxis aus?

Was passiert wenn das inkl. Volumen zuende ist? Habe gehört das dann LTE deaktiviert wird.
    Ändert sich dann auch was an der Empfangsstärke wenn das Handy sich aus dem LTE Netzt ausklingt?

Wenn der O2 Free Taif nicht gut sein solte wie sieht es dann mit WinSIM aus? Habe bei diesen Tarifen nur ein Problem mit der Datenautomatik.

Hätte da sonst ein Angebot bei Sparhandy gefunden.
    http://www.sparhandy.de/samsung/galaxy-s6.html

Mit o2 Free S Young People + Samsung S6 für 19,99€ + einmalig 59€

• Zum Angebot von Sparhandy:
    Der Vertragsinhaber muss mindestens 18 und höchstens 25 Jahre sein, das geht schon mal nicht.

Und ob ein 12jähriger mit einem S6 rumlaufen sollte...?

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Und ob ein 12jähriger mit einem S6 rumlaufen sollte...?

Ich selbst denke auch nicht dass es das unbedingt braucht. Naja unser 13-jähriges Patenkind brauchte unbedingt ein iPhone SE. Also auch nicht besser.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Also ob ein 12jähriger mit einem S6 rumlaufen muss darüber läßt sich streiten.

Meine Rechnung sieht so aus das ich bei meinen Tarifeckdaten nur Tarife gefunden habe die zwischen 7-10 Euro gelegen haben.
    Wenn ich jetzt die 19,99€ monatlich ansetze wäre das bei 24 Monat laufzeit noch ca. 300€ für ein Handy was in endwa der kaufpreis eines Samsung A5 wäre. Wenn ich jetzt aber zum gleich kurs ein S6 bekomme nehme ich natürlich dieses.

dustifami Was den junge leute Vertrag betrift ist dein Info meines wissens so nicht ganz richtig. Der Vertragsinhaber wäre ich als Vater und zur legitimierung müßte ich zusätzlich den Perso meines Sohnes einreichen. Habe aber grade gesehen das er dafür mindestes 14jahre sein muß.....

• Re: Handytarif (O2 Free ?)+ Handy (Samsung) für Schüler (12J)

Zitat

Original geschrieben von Poldi1970
    ....neues Handy schenken...

Jupp, genau so!

Also dem Junior ein neues Handy schenken (bzw. vorläufig noch das Vorhande nutzen) + den LOOP Smart M und per Dauerauftrag jeden Monat 10,-- € auf die Karte überweisen und fertig ist die Laube. Oder?

(Und schon mal von Haus aus dem Provider (und auch dem Händler) keine Einzugsermächtigung erteilen!)

• Also vorweg, ich bin froh wenn das vorhandene Handy noch bis Weihnachten funktioniert. Danach ist dieses definitiv reif für den Müll.

Wieso empfiehlst du aber eine O2 Loop Karte?
    Die Leistungen überzeugen mich jetzt nicht wirklich wenn ich das ganze mit einem monatlich kündbaren WinSim Vertrag vergleiche. Kläre hatte ich bei WinSIM das problem mit der Datenautomatik aber das kann man auch deaktivieren bzw. Die Datenverbindung rechzeitig kappen

• Zitat

Original geschrieben von Poldi1970
    Also vorweg, ich bin froh wenn das vorhandene Handy noch bis Weihnachten funktioniert. Danach ist dieses definitiv reif für den Müll.

Siehste, dann hast gleich ein passendes Weihnachtsgeschenk (und brauchst dir darüber keine Gedanken mehr zu machen)... Zwei Fliegen mit einer Klappe? ;)

Zitat

Wieso empfiehlst du aber eine O2 Loop Karte?
    Die Leistungen überzeugen mich jetzt nicht wirklich wenn ich das ganze mit einem monatlich kündbaren WinSim Vertrag vergleiche. Kläre hatte ich bei WinSIM das problem mit der Datenautomatik aber das kann man auch deaktivieren bzw. Die Datenverbindung rechzeitig kappen

1.) Weil du O2 haben willst.
    2.) WinSIM ist nicht O2 - sondern nur ein 'Mieter' bei O2 (WinSIM ist quasi 'abgespecktes' O2).
    3.) Original O2 hat im Netz immer Vorrang bei Telefonie und Daten (der Rest muss quasi warten).

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Weshalb wenn man frage darf?

Weil bei Sparhandy das Papier geduldig ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!