Gebiet mit VDSL ausgebaut jedoch nicht verfügbar

  • Hallo zusammen,


    laut Telekom Ausbaukarte wohne ich mitten in einem mit VDSL100 fertig ausgebauten Gebiet. Weiter unten auf der Seite mit der Ausbaukarte steht dann auch das man es bestellen kann.
    Beim Verfügbarkeitscheck allerdings wird angezeigt das lediglich DSL6000 verfügbar ist.


    Wie darf ich das verstehen? Warum schreibt die Telekom einmal so und einmal so?


    Ein Anruf bei der Hotline brachte auch das Ergebnis das in meiner ganzen Gegend max DSL6000 zu haben ist. Mein Hinweis auf die Ausbaukarte wurde damit abgetan dass ich alle paar Wochen wieder mal einen Verfügbarkeitscheck machen soll.


    Ich blicke da nicht durch, vllt hat hier jemand Erfahrungen diesbzgl.

  • Die neue Infrastruktur ist vermutlich noch nicht aktiviert und/oder zur Vermarktung freigegeben. Aus einem vor ca. zwei Jahren ausgebauten Ortsnetz kann ich berichten, daß dort anfangs die Bestellung von VDSL nur über den örtlichen Telekom Shop möglich war. Erst Monate später konnte man VDSL auch online bestellen. Ich würde mal den nächstgelegenen Telekom Shop aufsuchen oder ansonsten es im wöchentlichen Turnus erneut probieren.

  • Hallo Wencky,


    eine Möglichkeit ist tatsächlich, dass zwar die Arbeiten vor Ort erledigt sind, aber die Dokumentation noch fehlt. Solange diese noch nicht erledigt ist, kann noch keine Buchung erfolgen.


    Ich bringe gern für dich in Erfahrung, wie der Stand der Dinge ist, und begleite dich auch gern bis zur Bereitstellung, wenn gewünscht. Hier meine Karte: https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true


    Wenn du mein Angebot annimmst, freue ich mich. :)


    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!