Siemens Hotline SW-Vers. Sl55

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Soll das jetzt heissen, dass wenn ich den Aufkleber mit A 109 aufm Handy habe, dass dann gar keine höre Software aufgespielt werden kann, oder nur im Moment nicht...

Wäre prima wenn sich mal der Eine oder Andere unserer Siemens Profis dazu äussern könnte...

dieses A109 oder A129 od. od. od gibt die Geräte-Variante an (zB D2; Jamba; O2) und hat nichts mit der Hardware oder irgendwelchen Hardware-Ständen zu tun.

Das die Varianten verschiedene SW´s bekommen liegt zum einen daran, da zB ein Netzbetreiber, für den diese Variante gefertigt wurde, die neue SW noch nicht freigegeben hat.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• also mein A109 ist ein t-mobile SL55, dass ich über eine portierung zu eplus von einem versender erhalte habe.

wie wirkt sich denn dann für mich eine freigabe einer bestimmten firmware durch den netzbetreiber aus? welcher bei mir t-mobile oder eplus service?

Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Zitat

dieses A109 oder A129 od. od. od gibt die Geräte-Variante an (zB D2; Jamba; O2) und hat nichts mit der Hardware oder irgendwelchen Hardware-Ständen zu tun.

Ahh jetzt, das heisst, A109 dürfte für T-Mobile stehen...

Das bedeutet aber auch, dass wenn z.B. die 07 noch nicht für ein ''A109'' Gerät freigegeben ist, ich es doch trotzdem auf eigene Verantwortung updaten lassen kann, wenn es die Soft beim Servicepartner schon gibt, oder?

...ausserdem kann ich den Aufkleber mit dem A109 auch wegmachen...

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    ...

...ausserdem kann ich den Aufkleber mit dem A109 auch wegmachen...

*#06* - > Info -> Variante

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• habe ich den updatepartner gefragt: eigenverantwortung hin oder her. angeblich dürfen sie das handy nicht updaten. die müssen sich an die freigabe-liste halten. wer also keinen beim updatepartner persönlich kennt, hat in diesen fällen keine chance. andere updatepartner machen den A109-firlefanz nicht, haben aber nur die version 07 im angebot. ich möchte die 09 und der einzige in meiner wohnortnähe fragt immer ganz konkret nach der version (A109, ...). ich habe das problem mal bei siemens per mail angefragt.

Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• hey, hab grad mal durch zufall beim "variant" angucken erneut auf die info taste gedrückt, da gibts ja noch 2 neue menü's!

Diverse Tests. das is fett!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!