Beheizter Badezimmerspiegel mit dimmbaren LEDs

• Re: Re: Re: Beheizter Badezimmerspiegel mit dimmbaren LEDs

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Damit der Spiegel nicht beschlägt.

Genau so siehts aus :top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• https://www.badspiegel.org

bei Badezimmerspiegel ein Modell aussuchen und nach Wunsch konfigurieren. Habe mich auch mit dem Thema mal beschäftigt - bin im Endeffekt aber zu Ikea und hab für 50 Euro nen Spiegel gekauft der einfach nur groß ist :-)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    https://www.badspiegel.org

bei Badezimmerspiegel ein Modell aussuchen und nach Wunsch konfigurieren. Habe mich auch mit dem Thema mal beschäftigt - bin im Endeffekt aber zu Ikea und hab für 50 Euro nen Spiegel gekauft der einfach nur groß ist :-)

Danke für den Tipp mit der o.g. Website. Habe parallel auch noch zwei andere Seiten gefunden, wo man den Spiegel nach Belieben konfigurieren kann. Der Preis liegt jeweils im Schnitt bei ca. 200€ und das ist völlig okay :)

• "Heizfolie", was immer mit dem allgemeinen unscharfen Begriff gemeint sein mochte - in Baumärkten gelegentlich beworben als Alternativ-Variante einer Fußbodenheizung und zumindest zeitweise sogar "von der Rolle als Meterware" erhältlich - ist oft für die feste Einbettung in wärmebeständige Baustoffe ausgelegt. Die innenliegenden Leiter dürften ebenfalls meist auf festen Einbau ausgelegt sein und nicht auf häufiges Abknicken oder gar Abscheren oder -knicken, wie es aber bei einem Spiegelschrank mit Klapptüren (mit entsprechenden Scharnieren und häufiger mechanischer Beanspruchung) tagtäglich vorkommen mag. Eine zweckentfremdete "Heizfolie", womöglich mit Lüsterklemmen an eine Zuleitung angeschlossen und das in einem 'Quasi-Feuchtraum' ist nicht etwas, was du ernsthaft jemand empfehlen möchtest ... ;-)

Back to topic: warum müssen die LED's dimmbar sein? Damit man je nach "Wachheit" beim abendlichen Nachhausekommen nicht übermässig "aufgeweckt" wird? oder damit man morgens eben gerade auf 100% wach umschalten kann? Oder zum Energiesparen; da sind LED doch auch ohne Dimmen überaus sparsam. oder gibt es andere Komfort-Gründe- dann bitte um Mitteilung, man lernt nie aus :-)

• Ich möchte die LEDs gerne dimmen können, damit ich beim Baden kein Flutlicht habe :) Also sind es so gesehen schon Komfortgründe.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich möchte die LEDs gerne dimmen können, damit ich beim Baden kein Flutlicht habe :) Also sind es so gesehen schon Komfortgründe.

Du beleuchtest dein Badezimmer alleine mit dem Spiegel?

:D

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

:D

Verstehe das Bild in diesem Zusammenhang nicht.
    Kann es gut nachvollziehen dass man nicht immer die kompletten Deckenstrahler einschalten möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Dieser Thread dient dazu einen Spiegel zu finden, mit dem ich das machen kann.
    Deswegen ja die dimmbaren LEDs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!