Beheizter Badezimmerspiegel mit dimmbaren LEDs

• Zitat

Sieht ja alles ganz nett aus auf dieser Seite.
    ABER: WO wäre dann der Schalter für die (zuschaltbare) Heizung und der Schalter/Dimmer für die LEDs? (Aber vor allen Dingen der UP Schalter/Dimmer, der ja dann sicher optional und von einer Fachfirma installiert werden sollt (muss?) Stichwort Feuchtraum? Ich glaube, da wird allein die Elektroinstallation NACH VDE eines solchen Spiegels nicht gerade billig ausfallen.)

Wir handhaben das hier so wenn geduscht/gebadet wird, dann das Badezimmer (zumindest in der kalten Jahreszeit) prinzipiell mit einem Heizlüfter zu heizen (geht bedeutend schneller als mit der Heizung und die warme Luft wird imo auch viel besser verteilt) und selbiger ist dann auch so positioniert, dass der in Richtung Spiegel pustet... You know ;)

edit sagt:
    Es gibt (je nach gusto) auch einzelne Spiegel und sogar auch schon selbstklebende dimmbare RGB LED-Stripes und auch fast lautlose Heizlüfter (Rowenta) ;)

• Die Schalter sind im Spiegel(rahmen) integriert.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ich häng mich hier mal dran. Brauche 3 Stück in unterschiedlichen Größen und finde das ganze recht undurchsichtig, weil man findet zwar zig Shops im Internet, aber keine Erfahrungswerte, welcher Shop nun vernünftige Qualität liefert. Denn auf mich macht das den Eindruck, dass das alles keine großen Firmen sind, sondern welche die da einfach Spiegel mit Billig-LED-Stripes nachrüsten... muss nicht schlecht sein, kann aber auch großer Müll sein...

Ein weiteres Problem ist auch, dass die meisten Spiegel mit LED überhaupt nicht so hell sind, als dass sie jemals störend zu hell sein könnten und man da einen Dimmschalter benötigen würde. Ich hätte das zwar auch gerne, bezweifle aber, dass das mangels Leistung überhaupt nötig sein würde.

Hat hier jemand Erfahrungswerte, wieviel Watt/Meter da verbaut sein sollten, damit die Leuchten nicht nur zu Dekozwecken taugen, sondern den Raum notfalls auch alleine einigermaßen erhellen? Es gibt Anbieter die verbauen 9W/Meter, 14W/Meter und die stärksten die ich gefunden hatte, waren mit 19W/Meter dabei.

Ich bin auch gerne bereit, mehr als 300€/Stück auszugeben, dann würde ich aber auch gerne wissen, dass das Teil wirklich besser ist als aus diesen kleinen "billigen" Internetshops. Manche Shops verlangen das doppelte der anderen ohne dies irgendwie qualitätsmäßig zu begründen. Nur allein am Preis die Qualität auszumachen ist jetzt nicht mein Ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!