O2 Multicard: Austausch der Originalkarte?

• Ich finde das momentan alles etwas seltsam: Netzcode 262-07 verschwindet ("echtes o2"), dagegen wird bald 262-03 (ex. "E-Plus" bzw. "o2-de+") der gemeinsame Netzcode sein.

Bei den SIM-Karten dagegen scheint es aktuell zwei getrennte Plattformen für die beiden verschiedenen Netzcodes zu geben. Warum wird das nicht vereinheitlicht?

Bzw. was erhalten o2-Neukunden für Karten? Sind das die E2+-Karten? Und wie sieht das mit den Vorwahlen aus? Gibt es für o2-Neukunden schon Vorwahlen 0177, 0178, 0163 usw.? Oder nur für die ehemaligen E-Plus-Marken? Bzw. gibt es bei den ehemaligen E-Plus-Marken inzwischen auch o2-Vorwahlen?

Ich weiß, das sind viele Fragen, die über den Thread weit hinaus gehen, aber doch einen gewissen Zusammenhang haben...

Über Aufklärung wäre ich dankbar.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Ich finde das momentan alles etwas seltsam: Netzcode 262-07 verschwindet ("echtes o2"), dagegen wird bald 262-03 (ex. "E-Plus" bzw. "o2-de+") der gemeinsame Netzcode sein.

Bei den SIM-Karten dagegen scheint es aktuell zwei getrennte Plattformen für die beiden verschiedenen Netzcodes zu geben. Warum wird das nicht vereinheitlicht?

Das weiß wohl nur die Netztechnik

Zitat

Bzw. was erhalten o2-Neukunden für Karten? Sind das die E2+-Karten?

Nein, o2 Neukunden bekommen logischerweise o2 SIM Karten und keine o2 E-Plus SIM Karten

Zitat

Und wie sieht das mit den Vorwahlen aus? Gibt es für o2-Neukunden schon Vorwahlen 0177, 0178, 0163 usw.? Oder nur für die ehemaligen E-Plus-Marken? Bzw. gibt es bei den ehemaligen E-Plus-Marken inzwischen auch o2-Vorwahlen?

An den Vorwahlen ändert sich nichts. Heißt jeder Kunde bleibt in seinen ursprünglichen Vorwahlgassen. Wenn man nun eine neue Rufnummer beantragt, bekommt man

als ursprünglicher o2 Kunde eine Rufnummer mit 01590 / 0176 / 0179 Vorwahl
    als migrierter o2 Kunde eine Rufnummer mit 01573 / 01575 / 01577 / 01578 / 0163 / 0177 / 0178 Vorwahl

zugeteilt. Also alles wie früher.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Ich finde das momentan alles etwas seltsam: Netzcode 262-07 verschwindet ("echtes o2"), dagegen wird bald 262-03 (ex. "E-Plus" bzw. "o2-de+") der gemeinsame Netzcode sein.

Vielleicht hat man realisiert das es derzeit genug Baustellen gibt und daher auf weitere Probleme verzichten will.

• Kann mir jemand sagen, was die MultiCard für den Tarif "Mein BASE von o2" kostet?

Wenn ich sie online bestellen möchte, wird mir angezeigt, dass es einmalig 29,99 Euro kostet.

In der Rubrik der monatlichen Kosten sind nur die aktuellen echten o2-Tarife gelistet, bei den "kleinen" Tarifen kostet sie 4,99 Euro pro Monat, bei den großen Tarifen ist sie kostenfrei.

Aber sie sieht das beim von BASE mirgrierten Alttarif aus? Dazu gibt es nirgends Informationen. Die Hotline anrufen ist aktuell auch keine gute Idee.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Kann mir jemand sagen, was die MultiCard für den Tarif "Mein BASE von o2" kostet?

29,99€ einmalig und 4,99€ monatlich.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Wenn die MC im "Mein BASE von o2"-Tarif inkludiert ist, dann kostet die Bestellung und die Nutzung auch dann nichts, wenn bei der Bestellung 29,99 € angezeigt wird. Es wird schlicht nichts berechnet, das weiß ich aus mehrfacher Erfahrung aus diesem Jahr.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wenn die MC im "Mein BASE von o2"-Tarif inkludiert ist, dann kostet die Bestellung und die Nutzung auch dann nichts, wenn bei der Bestellung 29,99 € angezeigt wird. Es wird schlicht nichts berechnet, das weiß ich aus mehrfacher Erfahrung aus diesem Jahr.

Woher weiß ich, ob es inkludiert ist? Ist das im Tarif "Mein BASE von o2" immer dabei?

• Re: O2 Multicard: Austausch der Originalkarte?

Ähm, dürfte ich als Threadersteller vielleicht noch einmal an die ursprüngliche Frage erinnern,

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    ob bei erstmaliger Bestellung einer O2-Multicard (MC) auch die Original-SIM ausgetauscht wird?

Bis jetzt gibt es hierzu widersprüchliche Antworten.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!