O2 Multicard: Austausch der Originalkarte?

• Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei erstmaliger Bestellung einer O2-Multicard (MC) auch die Original-SIM ausgetauscht wird?
    Habe nämlich einen Altvertrag (MC noch gegen Einmalzahlung), für den ich schon ewig eine MC bestellen wollte. Jetzt finde ich die Original-SIM nicht mehr, und das wäre ggf. ein Anlass, eine MC zu bestellen (statt einer normalen Ersatz-SIM).

Im (ziemlich alten) MC-Thread finde ich komischerweise nichts darüber per Suche.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von magirus
    Hallo, bei mir war das so vor 2 Jahren. Es gab eine neue Erst-Sim zur Multicard

Vor 2 Jahren war es noch so. Heute ist es anders, da sich die Multicard-Technik geändert hat. Es kommt nun einfach eine weitere Karte dazu ohne die Erstkarte zu ersetzen. Die jetzigen Multicards tragen auch nicht mehr das Kürzel "MC" so wie früher, da es inzwischen herkömmliche SIM Karten und keine speziellen mehr sind.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Vor 2 Jahren war es noch so. Heute ist es anders, da sich die Multicard-Technik geändert hat. Es kommt nun einfach eine weitere Karte dazu ohne die Erstkarte zu ersetzen. Die jetzigen Multicards tragen auch nicht mehr das Kürzel "MC" so wie früher, da es inzwischen herkömmliche SIM Karten und keine speziellen mehr sind.

Das kann ich nicht bestätigen. Es wird immer noch unterschieden. Ich hab kürzlich neu SIM Karten für die Firma auf Reserve bestellt und die sind noch getrennt zwischen normal und Multi (MC).

Andi

• Ich habe eine alte BASE-Vertragskarte, die auf "Mein BASE von o2" umgestellt wurde (es ist eine große Mini-SIM).

Wenn ich jetzt da eine zusätzliche MultiCard bestelle, wird dann die alte Haupt-SIM auch mit ausgetauscht?

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Wenn ich jetzt da eine zusätzliche MultiCard bestelle, wird dann die alte Haupt-SIM auch mit ausgetauscht?

Nein die bleibt bestehen.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Nein die bleibt bestehen.

Obwohl das noch eine reine E-Plus SIM ist?

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Obwohl das noch eine reine E-Plus SIM ist?

Ja, denn auch die neue Multicard wird eine reine E-Plus SIM sein und keine o2 SIM. Sie hat eine Ziffer in der Seriennummer weniger als o2 SIM Karte und es ist ein "E2+" aufgedruckt.

• Ich habe auch schon ne O2 SIM bekommen zu meinen eplus/base Vertägen. Läuft auch. Auch nur beschränktes "eplus" LTE.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich habe auch schon ne O2 SIM bekommen zu meinen eplus/base Vertägen. Läuft auch. Auch nur beschränktes "eplus" LTE.

Die sieht aber nur aus wie eine o2 SIM, ist aber technisch keine und auch optisch zu unterscheiden.

o2 (E-Plus) SIM Karten haben eine 18-stellige Seriennummer im Format 8949210000xxxxxxxx sowie ein E2+ aufgedruckt
    o2 SIM Karten haben eine 19-stellige Seriennummer im Format 894922xxxxxxxxxxxxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!