Mobile mit bester O2 indoor Empfangsleistung?

• Hallo!

Ich hoffe ich habe jetzt nicht beim Suchen DEN alles beantwortenden Thread überlesen ;)

Wie schon in der Überschrift angedeutet, bin ich auf der Suche nach einem Mobile mit besonders guten Empfangsleisungen im O2 Netz. So wie ich die anderen Threads verstanden habe sind besonders die "älteren" ///-Phones und die meisten Klapp-Motis von dem Empfangs/Sende-Eigenschaften her sehr brauchbar.
    Aufgrund des mittlerweile sehr günstigen Preises liebäugele ich mit dem Moti T720. Es wäre schön wen O2 Nutzer hier von Ihren Erfahrungen mit dem Mobile bzw. von anderen im Vergleich besonders guten Geräten berichten könnten. Vielen Dank.

MfG
    Sushi

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

• Eine Bekannte von mir, war letztens in meiner Wohnung mit ihrem o2 Motorola t720 und sie bekam einen Anruf. Was soll ich sagen... sie mußte ans Fenster gehen um telefonieren zu können. Also besser nicht das t720. Gute Erfahrungen bezüglich Empfang und Sprachqualität habe ich mit dem Nokia 6310i gemacht. Gerade bei der Genion Geschichte in der Homezone gibt es meiner Meinung nach kein besseres Gerät und das sage ich obwohl ich eigentlich eher mit Siemens Mobiles liebäugle ;-)

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Mit einer O2 Karte Netz zu finden ist ja an sich schon wie ein Sechser im Lotto.
    Aber mal Spaß bei Seite. Auch die "Fachpresse" behauptet ja das T720 habe Probleme im 1800MHz Netz. Diese Ansicht kann ich absolut nicht teilen. Mein T720 ist vom Empfang her das beste, was ich jemals im 1800MHz Netz hatte.
    Das ganze wird auch kein Typen- oder Herstellerspeziefisches Problem sein. Aufgrund von Bauteil-, Fertigungs-, und Abgleichtoleranzen können zwei völlig gleichartige Geräte des Herstellers XY völlig unterschiedliche Empfangseigenschaften haben.
    Es sollten hier wahrscheinlich noch 1000 weitere Leute Ihre Erfahrungen mit ihrem Gerät posten, und dann kann man einen Mittelwert ableiten und entscheiden, mit welchem Gerät die Aussichten auf guten Empfang im 1800 MhZ Netz positiv stehen.

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

• Was den O2-Empfang mit meinem T720 angeht, so bin ich sehr zufrieden! Ansonsten: Ich würde dieses Handy nicht mehr kaufen und empfehle es dementsprechend auch nicht! Staub unter dem Display Innen, "Regenbogenfarben" auf dem Außendisplay, schlechter Druckpunkt der Tasten und ziemlich lahm insgesamt. Dazu finde ich, sieht es nicht sehr hochwertig an und fühlt sich auch nicht so an. Ich bereue den Kauf :flop: .

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Evtl. hilft folgender Download als .pdf von der Handybild weiter.

Man(n) kann ja sagen, was man will. Die Test bzg. Empfang und Co. sind m. E. schon nicht die schlechtesten ... .

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!