Gibts noch VoIP Anbieter die in Community 2g(gprs) zulassen ?

• Früher (in Jahren 2008 folgend) war man doch sehr begeistert wie gut Fring eine Telefonieverbindung auch bei gprs-Geschw.herstellt. Andere namhafte Telefoncommunities wie Nimbuzz stellten ebenfalls heraus, daß schon ab 2g möglich sei.

Sowohl Fring als auch.Nimbuzz ist jetzt bei mir nicht aktivierbar,

Habe dann mal mit WhatsApp ausprobiert wo laut diversen Internetartikeln 1,2...1,5MByte/Min. gefordert ist. Und ich war pos. überrascht, daß das Telefonieren selbst noch bei meiner auf 56Kbit gedrosselten Prepaidkarte funktionierte.Natürl. war das Gespräch nicht schön sondern eher abgehackt. Aber es funktionierte irgendwie. Mit Callgram (Telegran incl. VoIP) kann ichs mangels Callgram-Partner nicht testen. Die Callgram-AB Abfrage funktionierte bei gprs auch einigermaßen passabe

Bin zwar pos. überrasscht, daß es schon bei diesen beiden Anbiietern klappt (obwohl von Whatsapp gegenteiliges behauptet wird) aber ich möchte ein Anbieter der besonders gut mit langsamer Übertragung zurechtkommt.

Von den kommerziellen (intern.) Anbieter fiel mir nur bei Line auf, daß 2g unterstützt wird (viber, skype. googletalk wohl nur 3
    g).

Jetzt wollte ich fragen ob jemand einen Provider bzw. Community-App kennt wo Telefonieren in GPRS Speed immer noch übertragen wird.

Geht mir lediglich um Telefonieren innerhalb einer privaten Kleincommunity und nicht um Telefonate zu Zahnarzt und Finanzamt.

Hat jemand ne Idee was noch bei GPRS Verbindung aufbaut ?

• Voip auf dem Handy ist ziemlich grottig, eleganter ist ein Voip-Client der direktes Callback vermittelt. Ich benutze Yourdialer mit Betamax-Konten. Dafür reicht GPRS allemal.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du könntest Dir auch selbst einen VoIP/SIP-Server aufsetzen, passende App auf Deinem Telefon installieren und dann mal die Audio-Codecs durchprobieren.

OT:
    Deine Links funktionieren leider nicht, da jeweils zwei Slash zuviel angegeben sind.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5411573#post5411573
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5494319#post5494319

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!