Widerrufene VVL wird von o2 weitergeführt und abgerechnet

• Zitat

Original geschrieben von 0676
    Wieso schreien eigentlich alle immer gleich nach Einzugsermächtigung entziehen? Bringt doch nichts außer ein Mahnverfahren. Zu Recht.

Wieso?

Wenn es die Firma o2/Telefonica nicht hin bekommt, ein Anliegen, in diesem Fall ein Widerruf, zeitnah zu bearbeiten, und dadurch Fehlbuchungen passieren, habe ich sehr Wohl das Recht darauf, die falschen Beiträge zurückzubuchen und eine Korrigierte Rechnung zu überweisen.

Die werden wohl nicht mit einem Klageverfahren kommen, weil die selber ja bis zu !!6 Wochen!! dafür brauchen, ein Anliegen zu bearbeiten, und sie auch wissen, dass das dann nix bringt...

Ich würde das ganze per Einschreiben schicken und eine Frist setzen. Passiert innerhalb dieser Zeit nichts, meine Bank informieren, dass seitens der Firma kein Lastschrift genehmigt wird und dann melden die sich eh noch mal!

Ich selber weiß schon, warum ich da kein Kunde bin ;)

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Du nutzt doch gar kein LTE Netz. Woher willst du also wissen dass es "zusammenbricht"?

Meine Güte, jetzt legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich bin selbst zufriedener o2-Kunde und nutze sehr wohl das LTE-Netz, das in meiner Region auch gut funktioniert. Der Kommentar bezog sich auf die Berichte hier im Forum, sowohl zu Kundenbetreuung, als auch zum LTE-Netz.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Dann frage ich mich ernsthaft woher diese inakzeptablen Reaktionszeiten herkommen.

Aufgrund der Überlastung der zu geringen Personaldecke durch zu viele Anrufe bei der Hotline, hauptsächlich ausgelöst durch Rückfragen zu zwangsmigrierten Verträgen.

Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Meine Güte, jetzt legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich bin selbst zufriedener o2-Kunde und nutze sehr wohl das LTE-Netz, das in meiner Region auch gut funktioniert. Der Kommentar bezog sich auf die Berichte hier im Forum, sowohl zu Kundenbetreuung, als auch zum LTE-Netz.

Ah, ok, dann habe ich die Ironie deinem Kommentar nicht entnehmen können. :)

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Aufgrund der Überlastung der zu geringen Personaldecke durch zu viele Anrufe bei der Hotline, hauptsächlich ausgelöst durch Rückfragen zu zwangsmigrierten Verträgen.

Also reicht das Personal nicht aus - da hätte man nunmal aufstocken müssen, vor allem, wenn man weiß, dass eine Herkulesaufgabe wie die Integration von zig E+ Kunden bevorsteht. Ist ja nicht so, als sei das vom Himmel gefallen.

Auch hätte man im Vorfeld die Übertragung besser vorbereiten können, sodass es eben nicht zu zig Tausend Fehlern kommt - das muss nicht sein. Ich weiß aus meinem eigenen Arbeitsleben, dass solche Abläufe vorher durchgespielt werden müssen. Klar kann das immer noch etwas schief gehen, aber nicht in diesem Ausmaß. Im Zweifelsfalle muss die Kundenbetreuung eben aufgestockt werden.

Will auch nicht auf die Netzdiskussion hinaus, aber ich muss schon sagen, hier hat o2 ein besseres LTE-Netz als Vodafone, von denen ich gerade übergangsweise eine CallYa Karte verwende.

• Zitat

Original geschrieben von HJay
    Also reicht das Personal nicht aus - da hätte man nunmal aufstocken müssen, vor allem, wenn man weiß, dass eine Herkulesaufgabe wie die Integration von zig E+ Kunden bevorsteht. Ist ja nicht so, als sei das vom Himmel gefallen.

Leider ist aber eben genau das Gegenteil geschehen. Im Zuge der Fusion wurde massiv Personal abgebaut und auch kein neues eingestellt. Das ganze wird dann unter "Synergieeffekte" subsummiert. Heißt nichts anderes als mehr Arbeit für weniger Personal. So wird es aber bei allen Fusionen gemacht - und der Leidtragende ist dabei nicht nur der freigesetzte Mitarbeiter sondern in letzter Instanz auch der Kunde.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Die Situation an der Hotline scheint sich etwas zu bessern. Letzten Donnerstag nochmal angerufen und innerhalb von 5 Minuten jemand an der Strippe gehabt.

Die Kompetenz hat sich indes nicht gebessert. Die bemühte Dame an der Hotline meinte, zu meinem Vertrag sei der Widerruf bereits eingetragen und es sei ein Fehler von o2, weil der Tarif nicht zurückgestellt würde. Das tue ihr leid und in drei Tagen wäre das auf jeden Fall korrigiert. Sie kümmere sich sogleich darum.

Musste schon am Telefon schmunzeln und jetzt mehr als drei Tage später wurde überhaupt nichts umgestellt.

Nochmal zu den 4-6 Wochen Dauer, bis der Widerruf vielleicht bearbeitet ist: laut Gesetz sind die empfangenen Leistungen der Vertragspartner innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben.
    Vermutlich gilt das auch bei Verträgen...

Mittlerweile kündigen auch Menschen aus meinem sozialen Umfeld bei o2, weil die mitkriegen, wie das bei mir gerade läuft. Schade...wirklich schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!