Widerrufene VVL wird von o2 weitergeführt und abgerechnet

  • Hallo zusammen,


    habe mich heute mal angemeldet, weil ich nicht weiter weiß.


    Ich hatte einen o2 Blue All-in L Flex Tarif, den ich zu Anfang Oktober gekündigt habe (dazu habe ich eine Bestätigungsmail von o2). Dann wurde mir am Telefon von einer Dame, Name lass ich hier mal weg, mit völlig falschen Infos eine Vertragsverlängerung aufgequatscht, sodass ich nun einen Blue All-in L Tarif für 2 Jahre hatte. Das war am 04.10. Als sich dann herausstellte, dass die VVL so für mich völlig sinnlos ist, habe ich am 08.10. per Fax und am 09.10 per E-Mail widerrufen. Da man tagelang gar nichts hörte, habe ich paar Mal versucht bei der Kundenbetreuung was zu erreichen, aber die sagten immer nur, man leite das Anliegen weiter, bis übermorgen sei alles erledigt. Das geht jetzt seit fast zwei Wochen so und nichts ist erledigt.


    Durch den Widerruf der VVL hätte der Laufzeittarif in einen Blue All-in L Flex zurückgesetzt werden müssen und dieser hätte deaktiviert werden müssen, weil er zum 07.10. ja schon gekündigt war.


    In Mein o2 steht nun nach wie vor der Laufzeittarif drin und natürlich habe ich kackendreist gestern auch eine Rechnung von o2 erhalten, die mir jetzt den Laufzeittarif anteilig für die Zeit vom 05.10. bis 12.10. abbuchen wollen, obwohl der Vertrag bereits mehrfach widerrufen wurde.
    Unabhängig davon habe ich auch mehrfach die Einzugsermächtigung widerrufen - interessiert die gar nicht, die wollen es weiterhin abbuchen, steht auf der Rechnung.


    Habe es wie gesagt mehrfach versucht, aber keiner hilft weiter. Nicht einmal das Twitter-Team tut was.


    Ich bin da auch deshalb etwas ungeduldig, weil ich keine Lust habe, weiterhin Geld zu bezahlen für eine VVL, die ich nicht will und daher auch nicht nutze.


    Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen kann, um von diesem Mist endlich los zu kommen. Wollte eigentlich einen neuen Tarifhaus-Vertrag abschließen, aber da wäre ich wieder bei o2 und momentan bin ich mir nicht so sicher, ob ich das wirklich will, nachdem die mich so behandeln.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Keep Cool!
    Da wird unter 4-6 Wochen absolut nichts bearbeitet! Einfach SIM nicht nutzen und Geld zurückbuchen. Vielleicht nochmals wöchentliche Emails an die Widerruf-Emailadresse senden :D

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Ich bin mir sicher dass o2 dein Anliegen letztlich zu deiner vollsten Zufriedenheit klären wird. Dauert eben ein wenig. So viele Kunden wie o2 inzwischen hat sind nunmal nicht so leicht zu managen.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • 4-6 Wochen? Oh man, das kann doch nicht sein. Dann können Kunden nach Rechnungserhalt bitte ab jetzt auch in 4-6 Wochen zahlen. Was soll das?


    Ich verstehe nicht, was an der Situation so schwierig ist. Ich habe eine VVL widerrufen, damit tritt die vorherige Kündigung wieder in Kraft. Der Vertrag existiert dementsprechend nicht mehr und schon gar nicht darf o2 hier irgendwas berechnen. Das sind doch zwei Klicks für die im PC.


    Bei meinem letzten Anruf hieß es, dass der Widerruf eingetragen worden wäre, man aber vergessen habe, den Tarif umzustellen. (Das kann sogar sein, denn seit dem Widerruf steht in Mein o2 kein Vertragsende mehr drin (obwohl als Tarif noch o2 Blue All-in L steht), zuvor stand seit der VVL drin, dass das Vertragsende 2018 ist. Da scheint sich schon was geändert zu haben.)


    Bin trotzdem echt angefressen momentan... soetwas habe ich ehrlich noch nirgendwo erlebt. Nicht einmal bei der Telekom...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Ich bin mir sicher dass o2 dein Anliegen letztlich zu deiner vollsten Zufriedenheit klären wird. Dauert eben ein wenig. So viele Kunden wie o2 inzwischen hat sind nunmal nicht so leicht zu managen.

    Doch ist es einfach - Personal aufstocken bzw. die Basemitarbeiter mit einbinden. Nach Gefühl würde ich sagen das man einfach die Kundenbetreuung von Base ausgeknipst hat und die doppelte Kundenanzahl vom Telefonicapersonal bearbeiten lässt. Das ergibt diese katastrophalen Bearbeitungszeiten und lässt die Hotline zusammenbrechen.


    Ich hoffe es passiert schnell etwas.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Nach Gefühl würde ich sagen das man einfach die Kundenbetreuung von Base ausgeknipst hat und die doppelte Kundenanzahl vom Telefonicapersonal bearbeiten lässt. Das ergibt diese katasthrophalen Bearbeitungszeiten und lässt die Hotline zusammenbrechen.


    Wie das LTE-Netz, so die Kundenbetreuung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Wie das LTE-Netz, so die Kundenbetreuung ;)

    Kann ich in meiner Region bzw. wo ich mich aufhalte nicht bestätigen. Aber eine Netzdiskussion fange ich an dieser Stelle nicht an.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Doch ist es einfach - Personal aufstocken bzw. die Basemitarbeiter mit einbinden. Nach Gefühl würde ich sagen das man einfach die Kundenbetreuung von Base ausgeknipst hat und die doppelte Kundenanzahl vom Telefonicapersonal bearbeiten lässt. Das ergibt diese katastrophalen Bearbeitungszeiten und lässt die Hotline zusammenbrechen.


    So ist es aber nicht. Es wurden meiner Info nach alle Base Mitarbeiter zu Telefónica übernommen und dafür einige vorherigen o2 Mitarbeiter entlassen. Personal aufzustocken ist sicherlich aus wirtschaftlichen Gründen eher nicht möglich - geschuldet natürlich letzten Endes den immer billiger werdenden Tarifen und damit sinkenden Gewinnen.


    Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Wie das LTE-Netz, so die Kundenbetreuung ;)


    Du nutzt doch gar kein LTE Netz. Woher willst du also wissen dass es "zusammenbricht"?

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Wieso schreien eigentlich alle immer gleich nach Einzugsermächtigung entziehen? Bringt doch nichts außer ein Mahnverfahren. Zu Recht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    So ist es aber nicht. Es wurden meiner Info nach alle Base Mitarbeiter zu Telefónica übernommen und dafür einige vorherigen o2 Mitarbeiter entlassen.


    Dann frage ich mich ernsthaft woher diese inakzeptablen Reaktionszeiten herkommen.


    Zitat

    Personal aufzustocken ist sicherlich aus wirtschaftlichen Gründen eher nicht möglich - geschuldet natürlich letzten Endes den immer billiger werdenden Tarifen und damit sinkenden Gewinnen.

    So stark ist der Gewinn doch gar nicht gesunken, oder täusche ich mich.


    Dein Engagement für Deinen Arbeitgeber in allen Ehren, aber man kann nicht alles schön reden. Und den Kundenservice kann man im Moment nicht schönreden.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!