[Tarifberatung] Simply vs LIDL Connect vs ???

  • Hi Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif für meine Freundin. Sie hatte zuletzt einen Studentenvertrag bei O2, den ich aber jetzt gekündigt habe.


    Checkliste über ihr Nutzungsverhalten und was Sie sich wünscht:
    Nutzungsverhalten/Tarifmerkmale:
    Benötigt eine ALL-Net Flat (Telefoniert viel ins Vodafone, Telekom und o2 Netz), eine SMS Flat ist heut zu Tage nicht mehr nötig, 1GB Datenvolumen reicht ihr.


    Netzwahl:
    Glaube ich gerade die Hauptfrage, welches Netz, nach dem Zusammenschluss von o2 und Eplus... läuft ja scheinbar nicht alles Rund was man so hört...


    Vertragsart/Preis:
    Am liebsten ein Tarif, der monatlich Kündbar ist! Der Monatspreis sollte bei max. 20€ liegen!


    Rufnummerportierung:
    Sie möchte gerne ihre alten Rufnummer mitnehmen und behalten. Für die Zukunft auch gerne wieder mitnehmen! Bei Simply ist das Laut den AGB´s möglich, bei LIDL Connect habe ich dazu nur etwas zu der portierung zu LIDL Connect gelesen ...


    Ich selbst hab mich schonmal etwas durch den Tarifdschungel gekämpft und bin bei LIDL Connect (20€) und Simply (10€) hängen geblieben. Vorteil bei LIDL Connect ist es, dass man überall die Karte und Guthaben kaufen kann. Nachteil, das es keine LTE gibt (ist das überhaupt ein Nachteil?). Simply hat nen Mega Preis, mit LTE, dafür aber ne hohe Aktivierungsgebühr, Guthaben ist nur Online aufladbar, "faire" Datenautomatik (wobei man die scheinbar später deaktivieren kann) und es ist im o2 Netz ... Wie gut/schlecht ist das Netz jetzt. Gerade im Bezug mit LTE ... da muss es ja zu größeren Problemen kommen.


    Bin unschlüssig, welchen Tarif ich ihr nun bestellen soll... habt ihr Tipps und Erfahrungen oder andere Vorschläge?


    Herzlichen Dank für die Hilfe!!!

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • @ TesterXP



    erste Frage, weiss Deine Freundin von der Kündigung ?! :D


    denn sie muss ja wissen, ob sie mit o2 klargekommen ist .....wenn nicht, dann Wechsel


    vieleicht zu einer normalen Callya mit Allnet und 750 MB inkl. LTE (28 Tage/22,50 Euro) imho... Portierung nur im Vodafoneshop, habe ich hier gelesen...


    ich bin selber bei Simply (also o2/e+) und ja es gibt Netz-Probleme (Telefonie/Daten) die müsste Deine Freundin aber kennen...


    die Datenaumatik konnte ich auschalten, aber das ist Postpaid, da läd man kein Guthaben auf ?!


    Gerade die 11 Jahres Angebote sind doch nett...


    wie ist überhaubt die Netzsituation ? T-Mobile fehlt ja jetzt noch in Deiner Aufstellung...

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • toyboy
    Ja Sie weiß davon:D Sollte das für Sie machen, bzw. musste ja selbst mit der Hotline kündigen:D


    Gründe für die Kündigung waren der alte Tarif (Schlechte Konditionen 120Freiminuten, 300MB Daten) und der "hohe" Preis. Bei der Telefonie hatte sie laut eigener Aussage, keine Probleme. Beim Internet hatte hatte Sie die Probleme ...
    Telekom habe ich ... bin damit eigentlich zufrieden, habe nur an manchen Stellen nur EDGE wo EPlus/o2 Leute 4G haben ... und an den Stellen müsste Telekom eigentlich "FULL LTE" haben ...
    Könnte an einen MagentaMobil for Friends S kommen ... aber dann halt wieder 24 Monate Vertragslaufzeit und Bindung und der "hohe Preis".


    Weiß echt nicht was ich machen soll ...

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • @ TesterXP



    was für ein Endgerät hast Du? könnte die Empfangschwäche erklären ;)


    aber kenne tue ich das auch.... theoretisch sollte bei mir auch der Ort Magenta vollversorgt werden :D


    (meine D1 Karte hat nur LTE-Vollanschlag wenn ich im Dorf sehr nahe am Sender stehe;))


    Wenn sie mit Daten Probleme hatte würde was Anderes nehmen.... oder ihr testet Simply, ist ja monatlich Kündbar....


    die 30 % bei T-Mobile gibt es ja noch ein bischen....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Re: [Tarifberatung] Simply vs LIDL Connect vs ???


    Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    (Telefoniert viel ins Vodafone, Telekom und o2 Netz), eine SMS Flat ist heut zu Tage nicht mehr nötig, 1GB Datenvolumen reicht ihr.

    Wie viel telefonieren ist viel?


    Es gaebe einige Tarife mit 600 Allnet-Minuten die etwas billiger waeren als eine Allnet-Flat.


    winSIM LTE mini 3GB (600 Allnet-Einheiten + 3GB Daten, o2 Netz) 13,99€ ohne Laufzeit oder 11,49€ mit Laufzeit
    K-Classic Mobil Surf&Talk L (600 Allnet-Eiheiten + 1.500MB Daten, o2 Netz) 12,99€
    Lidl Connect Smart L 600 Allnet-Eiheiten + 1.500MB Daten, Vodafone Netz ) 12,99€

  • Meine Empfehlung:


    http://www.premiumsim.de
    Allnet Flat mit 2 GB für 8,00 Euro


    http://www.tarifhaus.de/kampagne
    Allnet Flat mit 2 GB für 10,50 Euro, mit 3 GB für 13,50 Euro


    Alles Postpaid mit mtl. Laufzeit und im o2 Netz. Zur Zeit das Angebot mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. :top: ;)
    Und da monatlich kündbar geht man wenig Risiko ein.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • toyboy
    Ich selbst nutze ein iPhone SE! Aber an den benannten Stellen haben auch andere Leute mit anderen Endgeräten die Probleme. ist halt echt merkwürdig weil die Telekom da eigentlich "Heimspiel" hat;)
    Meine Freundin bekommt mein altes 5s Gerät, zur zeit hat sie noch ein 4s.


    Anja Terchova
    Sie telefoniert viel;) Mindestens eine halbe Stunde pro Tag, Festnetz Telefonie erfolgt nur übers Handy! Die liegen ja über dem von Simply.


    Blondinenfreund
    Wie sieht es den bei deinen genannten Tarifen mit "faire Datenautomatik" aus? Ist halt auch die Frage, mit dem Netz. Ist es pur O2 oder ist die Kombination O2/eplus. Hab von den beiden Anbietern auch noch nix gehört ... Gibt's die lange? Snde die Seriös? Wie sieht es mit Services aus?



    Schönen Dank für die Hilfe!!!

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • Premiumsim ist eine Marke von Drillisch die schon andere Marken erfolgreich am Markt haben.Zb, smartmobil.de, winsim.de und simply.de die du ja schon selbst gefunden hast. :D


    Datenautomatik lässt sich zwar nicht deaktivieren, aber wenn man seinen Verbrauch kennt und den grösseren Tarif wählt ist die Datenautomatik kein wirkliches Problem. Bei einem Verbrauch von 1 GB wie genannt, sollten die 2 GB beim Premium ausreichen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Für meine Frau hab ich den 6,99€ Vertrag LTE All 2 GB, ohne 24 Monate Bindung kostet der jetzt leider 9,99/Monat.
    Sie hat mit O2 auf der Arbeit und zu hause viel besseren Empfang wie vorher mit VF D2 .
    Ich bin Wiederum von O2 zu D2 gewechselt, da ich auf der Arbeit mit O2 fast Null Empfang hab
    (Ist ländlich liegt aber eher an den metallbedampften Wärmeschutzverglasung).


    Für meine Schwiegermutter habe ich den original O2-Vertrag auf 24 Monate verlängert:
    Tarif All in L mit 75% Rabatt verlängert = 7,49 im Monat (gewartet bis Kurz vor auslaufen des
    Vertrages :D). Wusste ich aus einen anderem Forum, aber seid den Free Verträgen, gibt es wohl
    nur noch max. 50 %.



    Wenn ihr O2 gereicht hat, ist Premium Sim im Moment wohl die beste Wahl.


    VF und Telekom sind bei so viel telefonieren einiges teurer.
    Und im Gegensatz O2 ist bei Drittanbietern kein LTE dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!