Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif für meine Freundin. Sie hatte zuletzt einen Studentenvertrag bei O2, den ich aber jetzt gekündigt habe.
Checkliste über ihr Nutzungsverhalten und was Sie sich wünscht:
Nutzungsverhalten/Tarifmerkmale:
Benötigt eine ALL-Net Flat (Telefoniert viel ins Vodafone, Telekom und o2 Netz), eine SMS Flat ist heut zu Tage nicht mehr nötig, 1GB Datenvolumen reicht ihr.
Netzwahl:
Glaube ich gerade die Hauptfrage, welches Netz, nach dem Zusammenschluss von o2 und Eplus... läuft ja scheinbar nicht alles Rund was man so hört...
Vertragsart/Preis:
Am liebsten ein Tarif, der monatlich Kündbar ist! Der Monatspreis sollte bei max. 20€ liegen!
Rufnummerportierung:
Sie möchte gerne ihre alten Rufnummer mitnehmen und behalten. Für die Zukunft auch gerne wieder mitnehmen! Bei Simply ist das Laut den AGB´s möglich, bei LIDL Connect habe ich dazu nur etwas zu der portierung zu LIDL Connect gelesen ...
Ich selbst hab mich schonmal etwas durch den Tarifdschungel gekämpft und bin bei LIDL Connect (20€) und Simply (10€) hängen geblieben. Vorteil bei LIDL Connect ist es, dass man überall die Karte und Guthaben kaufen kann. Nachteil, das es keine LTE gibt (ist das überhaupt ein Nachteil?). Simply hat nen Mega Preis, mit LTE, dafür aber ne hohe Aktivierungsgebühr, Guthaben ist nur Online aufladbar, "faire" Datenautomatik (wobei man die scheinbar später deaktivieren kann) und es ist im o2 Netz ... Wie gut/schlecht ist das Netz jetzt. Gerade im Bezug mit LTE ... da muss es ja zu größeren Problemen kommen.
Bin unschlüssig, welchen Tarif ich ihr nun bestellen soll... habt ihr Tipps und Erfahrungen oder andere Vorschläge?
Herzlichen Dank für die Hilfe!!!