Guten Tag,
folgendes Szenario:
Ein Anschluss soll geschaltet werden mit Hybrid
Momentan liegt ein IP Anschluss an, mit einer separaten Eumex Anlage wo zwei ISDN Telefone angeschlossen sind. Faxgerät wurde über den Analogen Anschluss direkt an den Router gehängt. Privat sind noch keine Telefone Vorhanden.
Wunschkonfiguration wäre:
- Eine Nummer für das Faxgerät (1 von 2 Analogen Anschlüssen belegt)
- Zweite Nummer für die beiden ISDN Telefone (könnte man natürlich auch austauschen) + 1 zusätzliches Handtelefon
- Dritte Nummer für den separaten Anschluss für 2-3 über DECT angeschlossene Telefone
Wichtig dabei wäre, dass:
- Von den beiden Standgeräten (die Momentan ISDN Geräte sind) gleichzeitig telefoniert werden kann
- Man sowohl Angenommene, als auch Verpasste Anrufe abrufen kann (wenn man mal vergessen hat sich die Nummer auf zu schreiben)
Das wir generell nur zwei Leitungen haben ist mir bewusst. Dies wird aber quasi nie einen Flaschenhals da stellen.
Das Problem ist, dass man an den Hybridrouter nur 2 analoge Anschlüsse hat und so keine zwei Telefone + Faxgerät anschließen kann und zum anderen die Telekom mir gesagt hat, dass ein Kaufbarer ISDN-Adapter unzuverlässig arbeitet (was für den Bürobetrieb eine mittlere Katastrophe darstellen würde).
Gibt es hierfür eine Lösung? Ich wühle mich gerade durchs Internet. Klar könnte ich den Adapter "ausprobieren", aber im laufenden Betrieb ist das quasi nicht möglich und wenn schon die Telekommitarbeiter davon Abstand nehmen muss ja irgend etwas dahinter stecken.
Für Inspiration bin ich sehr offen.
Danke