Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• [USER="105685"]vodafrank[/USER] Danke für die Umstellung! Bei der EU-Roaming-Option wird jedoch weiterhin nur 1GB als Inklusive-Datenvolumen anstatt der 5GB angezeigt. Ist das nur ein Darstellungsfehler oder hängt das was?

[USER="105685"]vodafrank[/USER] Auch über Nacht wurde die 5GB EU-Roaming Option nicht eingerichtet. Es werden immer noch 1GB angezeigt...

• [USER="105685"]vodafrank[/USER] Auch über Nacht wurde die 5GB EU-Roaming Option nicht eingerichtet. Es werden immer noch 1GB angezeigt...

Ich habe ja auch den TH3000 -(All in L 2015)
    Frank hatte mir den auch so optimiert.☺️

Bei mir hatte es auch etwas über zwei Tage gedauert, bis das o2-System, dies in der App u. Webseite korrekt, incl. der 5 GB EU Option angezeigt hat.

Warte mal bis Montag Vormittag, dann müsste
    das die Telefonica System das verarbeitet, haben.

• Ich habe ja auch den TH3000 -(All in L 2015)
    Frank hatte mir den auch so optimiert.☺️

Bei mir hatte es auch etwas über zwei Tage gedauert, bis das o2-System, dies in der App u. Webseite korrekt, incl. der 5 GB EU Option angezeigt hat.

Warte mal bis Montag Vormittag, dann müsste
    das die Telefonica System das verarbeitet, haben.

Jetzt ist alles richtig drin. Danke nochmals!

• Die meisten Leute hier in diesem Thread haben ja den O2 Blue All-in L (Flex) Tarif. Welche Geschwindigkeiten erreicht ihr eigentlich im LTE Netz? Ich habe mich nie wirklich mit der LTE Geschwindigkeit beschäftigt, weil mir LTE im O2 immer ausreichend schnell war. Allerdings habe ich jetzt mal ein paar LTE Datenmessungen gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass die LTE Geschwindigkeit mit 22 Mbit nicht gerade besonders schnell ist. Welche LTE Geschwindigkeit gibt O2 eigentlich an und was ist mit "LTE Max"? Haben wir LTE Max in dem O2 Blue All-in L Tarif?

• Da der LTE Speed nicht wirklich vom Tarif abhaengt kann man generell sagen:

In Kleinstaedte und auf dem Land sind es - solange der Empfang gut ist - meist so 40 MBit/s Down- und 11 MBit/s Upstream, das ist scheinbar irgendwie eine "o2 Standardgeschwindigkeit".

In groesseren Mittelstaedten, Grossstaedten und Ballungsraeumen ist es sehr stark schwankend, je nach Ausbauzustand, Auslastung und Interferrenzlevel. Von so 1,5 MBit/s Down- und so 4,3 MBit/s Upstream bis hin zu 185 MBit/s Downstream und 30 MBit/s Upstream erlebt man da fast Alles.

• Wobei der Speed bei mir bis zum Goodie 20GBfree, vertragsgemäß bei 50mbit/s begrenzt war.

Da der Speed aber zu >90% immer darunter liegt, ist das eher vernachlässigbar.

Alles ab 10mbit/s ist eh vollkommen ausreichend für die mobile Nutzung bei mir.

Beste Grüße
    W.

• Zuhause wurde gut ausgebaut, hier kommen über 70 Mbit rein, auf der Arbeit war es etwas mau bis vor Kurzem - dort kamen dann 3-6 Mbit rein, dort wurde aber wohl aufgerüstet und aktuell kommt da nun auch über 70Mbit rein. Gibt aber auch genug Stellen, wo es 2 bis 3Mbit sind. Für die mobile Nutzung absolut ausreichend, für einige auch als Festnetzersatz ausreichend. Mittlerweile haben einige aus dem Bekanntenkreis ihren Festnetzanschluss dafür ausgegeben und kommen damit gut klar.

• Danke für euer Feedback. Ich habe auch festgestellt, dass die Geschwindigkeit bei mir zwischen 20 MBit und 45 MBit liegt. Das passt ja zu euren Erfahrungen. Ich habe in einem Teltarif Bericht gelesen, dass O2 angeblich die maximale LTE Geschwindigkeit nur für bestimmte Tarife anbietet. Deswegen meine Frage welche Geschwindigkeit uns in dem O2 Blue All-in L Tarif maximal zustehen würde. Oder gibt es die Regelung "Unterschiedliche maximale LTE Geschwindigkeiten für unterschiedliche O2 Tarife" gar nicht mehr?

• , dass O2 angeblich die maximale LTE Geschwindigkeit nur für bestimmte Tarife anbietet

In den Blue Tarifen (2015 ) was ein Blue All in L Flex ( Tarifhaus ...) ist 50 MBit/s down & 32MBit/s UP ....es sei den es wurde Free dazugeschalten..

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!