Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• @all: Wir sind hier im Provider & Netzbetreiber! Schön das sich Frank nach der Zeit der Funkstille wieder meldet, aber entweder läuft das per PN oder im Werbeforum.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich bin auch noch sehr sehr glücklich mit meinem TH3000 (10GB + 5GB + MC + Napster) - insbesondere da ich dank eines 100% GG-rabattiertem Alttarif auch noch 10 EUR KV auf den TH3000 erhalte. Die unbefristeten Rabatte sind schon sehr klasse! Leider bekomme ich keine Free-Option zu dem TH3000 gebucht... scheint wohl noch immer (wenn auch nicht im Frontend sichtbar) ein Free-Blocker eingerichtet zu sein. Oder gibt es einen speziellen Link über den man Free buchen kann? Wird mir als Datenoption gar nicht erst angezeigt...

Hi, habe die gleichen Goodies mit meinem TH3000, habe aber jetzt zum zweiten Mal im Ausland meine aktiven 5GB WZ 1+2 ausnutzen wollen. Es wurde aber genau nach 1GB Datennutzung abgeschaltet. Habt ihr, die diese Option auch haben, auch festgestellt, dass schon nach 1GB gekappt wird, anstatt nach 5GB?

• Hi, habe die gleichen Goodies mit meinem TH3000, habe aber jetzt zum ersten Mal im Ausland meine aktiven 5GB WZ 1+2 ausnutzen wollen. Es wurde aber genau nach 1GB Datennutzung abgeschaltet. Habt ihr, die diese Option auch haben, auch festgestellt, dass schon nach 1GB gekappt wird, anstatt nach 5GB?

Also in der App wird bei mir der Verbrauch und ein 5gb Kreis angezeigt. So weit bin ich im Ausland noch nicht gekommen aber kann mir nicht vorstellen das es gekappt wird. Aber wenn doch dann kannst du ja einfach in den regulierten Basis Tarif wechseln, dann ist zwar die Schweiz nicht mehr mit dabei aber die vollen GB wie zuhause sollten dir ja dann zur Verfügung stehen.
    Ich lass den auch nur stehen weil es ja mal sein kann in die Schweiz zu kommen. Sonst wäre ich in den regulierten EU Roaming Tarif gewechselt.

• Also in der App wird bei mir der Verbrauch und ein 5gb Kreis angezeigt. So weit bin ich im Ausland noch nicht gekommen aber kann mir nicht vorstellen das es gekappt wird. Aber wenn doch dann kannst du ja einfach in den regulierten Basis Tarif wechseln, dann ist zwar die Schweiz nicht mehr mit dabei aber die vollen GB wie zuhause sollten dir ja dann zur Verfügung stehen.
    Ich lass den auch nur stehen weil es ja mal sein kann in die Schweiz zu kommen. Sonst wäre ich in den regulierten EU Roaming Tarif gewechselt.

Tja, es wird bei mir auch so angezeigt und eigentlich ist es jetzt schon 2mal in Spanien passiert, dass nach 1GB gekappt wird!
    Wechseln in den Regulierten möchte ich nicht, da ich die Schweiz brauche (wohne nahe an der Grenze und fahre auch öfters in und durch die Schweiz).

• [...] TH3000, habe aber jetzt zum zweiten Mal im Ausland meine aktiven 5GB WZ 1+2 ausnutzen wollen. Es wurde aber genau nach 1GB Datennutzung abgeschaltet. Habt ihr, die diese Option auch haben, auch festgestellt, dass schon nach 1GB gekappt wird, anstatt nach 5GB?

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch einen alten TH3000 mit 5 GB in EU/EWR/Schweiz. Vor ein paar Wochen konnte ich in Spanien mehr als 3 GB verbrauchen (Haupt-SIM: Movistar < 1 GB, Zweit-SIM: Orange > 2 GB, jeweils in einem einzigen Abrechnungszeitraum).

• Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch einen alten TH3000 mit 5 GB in EU/EWR/Schweiz. Vor ein paar Wochen konnte ich in Spanien mehr als 3 GB verbrauchen (Haupt-SIM: Movistar < 1 GB, Zweit-SIM: Orange > 2 GB, jeweils in einem einzigen Abrechnungszeitraum).

Habe nur 1 Sim und eingeloggt war ich die ganze Zeit bei Movistar, vielleicht liegts an Movistar?

• []... habe aber jetzt zum zweiten Mal im Ausland meine aktiven 5GB WZ 1+2 ausnutzen wollen. Es wurde aber genau nach 1GB Datennutzung abgeschaltet. Habt ihr, die diese Option auch haben, auch festgestellt, dass schon nach 1GB gekappt wird, anstatt nach 5GB?

Bei mir konnte ich das ebenfalls nicht feststellen. War erst letzte Woche in AT und habe dort etwas mehr als 3 GB verbraucht. (Basis wie bei dir All in L mit 5 GB EU-Flat / WZ 1+2). Vielleicht liegts tatsächlich an der alleinigen Nutzung von Movistar in ES? Ich habe in AT alle drei Anbieter genutzt.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Durch einen guten Kontakt zu O2 direkt konnte ich zu meinem Tarifhaus 3000 Altvertrag auch die 20GB O2 Free kostenlos dazu buchen.
    Dadurch wurde mein EU Roaming Datenvolumen auch von 1 GB auf 5 GB erhöht. Laut O2 App gilt das 5GB Datenvolumen auch in der Schweiz, Liechtenstein und Norwegen. Das ist super, weil die Schweit mir sehr wichtig ist.

Allerdings ist mir in der O2 App folgendes aufgefallen: Bei der 1 GB Roaming Option steht in der App "Auch außerhalb der EU-Länder fallen keine ungewollen Kosten an, durch den Schutz des Data Pack World". Bei der neuen 5 GB Roaming Option ist von diesem Data Pack World nichts mehr zu lesen. Was ist das Data Pack World genau? War das bei der 1 GB Roaming Option kostenlos dabei und fällt jetzt bei der 5 GB Roaming Option weg?

• Ne das ist nicht kostenlos. Im World Pack das via SMS aktiviert wird bekommt man 6mb zu 1,99 ... reicht für Whatsapp sicher aus aber ich weiss nicht ob die Aktivierungs SMS aus dem Nicht EU Ausland auch noch was kostet.

Aber Grundsätzlich besteht da heute noch Handlungsbedarf was das weltweite Roaming angeht. 50mb sollten es für 1,99 € schon sein.

• Aber das "Data Pack World" müsste man ja genauso auf den 5GB EU Roaming Tarif buchen können, wie auch auf den 1GB EU Roaming Tarif. Da kann ja eigentlich kein Unterschied bestehen. Dann ist das von O2 in der App einfach nur schlecht beschrieben. Die 6 MB in dem Pack sind wirklich nichts. Da muss O2 noch einmal stark nachbessern.

Weiß jemand ob man das 20GB Datenpaket in dem Tarifhaus 3000 Tarif auch OHNE die Free Option buchen kann? Ich benötige die Free Option gar nicht und würde lieber das LTE Netz zu Verfügung haben, wenn mein Datenvolumen einmal aufgebraucht sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!